| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Applegamer Neuling

|
Verfasst am: 20.06.2010 10:10 Titel: On Road verbrenner von seben Racing 3ccm |
|
|
Ich hab da mal eine Frage
Kann ich für jedes auto nitromenthan benutzen oder gehen einige Motoren davon kapput?
Ich bedanke mich im Vorraussetzung auf alle weiter bringenden antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:00 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 20.06.2010 10:37 Titel: |
|
|
oO
nitromethan fährst du nur mit einem nitromotor.
alles andere funktioniert auch gar nicht oder führt zur zerstörung des motors. |
|
| Nach oben |
|
 |
Applegamer Neuling

|
Verfasst am: 20.06.2010 11:41 Titel: |
|
|
| Danke aber ich weiß nicht ob das Auto was ich mir kaufen will ein nitro besitzt |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 20.06.2010 12:36 Titel: |
|
|
i.d.r. steht es dick und fett drauf.
und solang es kein großmodell im maßstab 1:6 oder größer ist, hat es garantiert keinen benzinmotor.
ich rate dir aufgrund deiner fragestellung aber: setze dich intensiv (!!!) mit der materie auseinander, bevor du dir so ein auto kaufst.
wenn du schon nicht weißt wie ein nitromotor aussieht, wirst du ihn kaum eingestellt kriegen.
vor allem nicht, wenn du dir so einen billigkrempel von seben kaufst.
wenn du dich intensiv mit der materie beschäftigt hast, suche dir einen modellbauladen in deiner nähe und lass dich dort vernünftig beraten.
SUPPORT YOUR LOCAL DEALER !!
was bringt dir ein billiges modell aus dem internet, wenn du keine ersatzteile dafür kriegst ?
abgesehen von der meist miesen qualität solcher billigautos, wird das aber dein geringstes problem sein.
bedenke auch: modellbausprit ist sehr teuer und erst ab 18 jahren erhältlich. der sprit darf nur im laden an privatpersonen verkauft werden und kostet ab 8 euro pro liter aufwärts.
desweiteren: such dir einen verein in deiner nähe.
alleine fahren macht vlt die ersten 5 minuten spaß, dürfte aber schnell langweilig werden. vor allem dürfte das hobby mit billigstem material und ohne unterstützung bei den ersten problemen schnell frustrierend werden.
auch wenn man sich viel wissen aneignet und meint man hat alles drauf, gibt es doch mal situationen in denen dir ein vereinskamerad einen guten ratschlag geben kann, ohne den du vlt nicht weiter kommst.
noch was wichtiges: mindestens genauso wichtig wie ein gutes auto ist die qualität deines zubehörs.
zum starten brauchst du ein ladegerät, akkus, ladekabel, luftfilter, luftfilteröl, werkzeug, glüher, glühkerzen etc..
all das kostet dich im vergleich zu einem seben deutlich mehr geld.
ganz wichtig ist aber viel geduld für den einstieg. mal eben auf die schnelle stellt man als anfänger kein auto ein, findet fehler oder behebt einen schaden.
ich will dich nicht fertig machen oder dir den mut nehmen, ich gebe dir lediglich gute ratschläge. dieses hobby ist sehr teuer und zeitintensiv, sodass ich als student auch nicht immer fahren kann. meistens fehlt halt das geld um mal eben ein neues teil zu holen oder so.
gerade der einstieg in das hobby wird nicht billig, da du für das zubehör etwa 50-100% des anschaffungspreises des autos nochmal rauflegen musst. aber danach kommt alles schritt für schritt.
ich rate dir eindringlichst: setze dich mit der materie auseinander bevor du überstürzt ein auto kaufst, weil das auf den bildern so cool aussieht.
bevor ich mein erstes auto gekauft habe, habe ich ungelogen mehrere monate etliche foren, tests, videos etc studiert.
unter anderem auch dieses forum.
ich habe nur gelesen, gelesen, gelesen....
während du liest und liest und liest, fängst du an zu sparen.
für einen guten einstieg in das hobby empfiehlt es sich, ca 400-500 euro über zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Applegamer Neuling

|
Verfasst am: 20.06.2010 13:54 Titel: |
|
|
aber 400-500 euro sind mir zu viel.
ich hab mir schon mit den motor einstellen viel durch gelesen.
Sind den Seben racing autos so schlecht?
Du hast mir ja schon einen modelbauladen geraten nur der ist sehr weit weg ich wohne in hamburg-Rahlstedt
was hälst du eigendlich von connrat?
das war erst mal alles
Gruß applegamer |
|
| Nach oben |
|
 |
Applegamer Neuling

|
Verfasst am: 20.06.2010 13:57 Titel: |
|
|
| noch mal zum verein kostet das was oder ist das so ein treff |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 20.06.2010 15:23 Titel: |
|
|
Artiskorn hat ja ALLES erklärt was für einen Anfänger zu Beginn sehr wichtig ist damit der Einstieg ins Hobby kein Reinfall wird !!! Diese Ratschläge zu befolgen kostet halt wesentlich mehr Geld als sich Schrott andrehen zu lassen , die Ratschläge nicht zu befolgen bringt Ärger mit dem Modell und Ärger für die User weil dann die ganze Hilfe die man gibt nicht genutzt wird und wozu macht man es dann noch denn langweilig ist uns nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 20.06.2010 16:57 Titel: |
|
|
hamburg ist sooooo groß, da wird doch bestimmt auch ein shop in deiner nähe sein.
nun kann ich ja nicht losgehen und dir das auto kaufen. ein bischen eigeninitiative darf schon sein.
was willst du denn ausgeben, wenn 400-500 euro zu viel sind ?
sicher ist das ne menge asche mit der man so viele andere tolle sachen machen kann, aber das ist absolut notwendig.
angenommen du kaufst dir jetzt den sebenkram, was kost der ? 200 ?
und dann ? fahren kannst damit nicht, denn du hast keine akkus, du kriegst die akkus nicht voll, die kriegst das auto nicht an und du kriegst es nicht zerlegt und zusammengebaut (unbedingt zu empfehlen), da du kein werkzeug hast.
für ein standmodell ein bissn teuer, würd ich sagen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 20.06.2010 17:01 Titel: |
|
|
zum verein: natürlich kostet eine mitgliedschaft geld. es sei denn, irgendein millionär steht hinter dem verein und übernimmt alle kosten.
allerdings kannst du bei einem vernünftigen verein jederzeit mit deinem auto aufkreuzen und dir tipps, tricks und hilfe holen.
bei uns fahren wir hilfesuchenden sogar die motoren ein etc.
nur fahren kannst in einem verein nicht einfach so, ausser du wirst mitglied oder zahlst halt für ne tageskarte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Applegamer Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 20.06.2010 20:03 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht was Artiskorn jetzt macht aber für 200 bis 300 Euro bekommt man nichts und ums mal deutlicher zu machen , statt den link anzusehen und wieder son Schrott zu sehen wie ich ihn selbst mal für 250 Euro hatte gucke ich mir lieber Musikantenstadl an , der taugt zwar auch nichts aber der kostet dann auch fast nichts wenn man Strom für TV und GEZ auf 30 Tage unrechnet . Spende die ca 250 Euro lieber für ein Kind in der 3. Welt , du ärgerst dich nicht und das Kind bekommt eine Ausbildung ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Applegamer Neuling

|
Verfasst am: 20.06.2010 20:11 Titel: |
|
|
Ok ok
kann man nicht auch mit einem Auto für 250€ Spaß haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Applegamer Neuling

|
Verfasst am: 20.06.2010 20:12 Titel: |
|
|
Oder ist das Geld den für nen *****
ich will ja nur aus Spaß ein bissl fahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 20.06.2010 20:25 Titel: |
|
|
dein link führt ins leere...
aber ich zeig dir mal was, was sein geld wert ist und womit du eher spaß haben wirst, als mit nem auto, dass es so wohl in keinem laden zu kaufen gibt.
http://www.hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=3159
http://www.haertle.de/rc+modellbau/rc+autos/lrp+131300+s8+bx+rtr+1+8+nitro+buggy+premium+rtr+rc+auto.html?sid=7dee465005ddc468648b706de3b9ff9c&campaign=googleps/049/131300
das sind autos, die für ihren preis absolut top ausgestattet sind und sehr robust und einsteigerfreundlich sind. dazu kiregst du diese autos in jedem guten laden, bei bedarf auf bestellung, und die e-teile kriegst du auch vor ort.
schau auch mal bei HPI vorbei, das sind auch gute einsteigerautos.
und dann brauchst noch paar taler fürs zubehör. wie gesagt: ca 400 euro aufwärts sind für den start notwendig.
von diesen ganzen internetgeschichten würd ich die finger lassen. erstmal bist mit nem örtlichen händler besser beraten und zweitens musst du dann nicht alle nase lang irgendwelche nervthreads aufmachen, welches zahnrad denn nun wo in das auto passt, oder auch nicht.
bedenke auch die verfügbarkeit von ersatzteilen. von seben hab ich bisher gar nix gehört, noch nie ein auto fahren sehen. wahrscheinlich kriegst du dafür kaum bis keine teile im handel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Applegamer Neuling

|
Verfasst am: 20.06.2010 20:45 Titel: |
|
|
Danke für die
Vorschläge welchen von den beiden wurdest du dir aussuchen
weißt du wie schnell sowas
ist
Zu seben Racing
seben hat eigendlich nur Ein gestell beiden1:10 und du kriegst für dein Auto alles onlien aber nicht im Handel
Glaubste das conrat die autos hat den movnstertruck vlt |
|
| Nach oben |
|
 |
|