| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
comanche Neuling

|
Verfasst am: 15.02.2008 23:52 Titel: Nos |
|
|
| Was bringen eigentlich die NOS anlagen für Grossmodelle? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:48 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.02.2008 09:54 Titel: |
|
|
das selbe wie im richtigen Auto .... nur das das im OffRoad absolut nix bringt ... weil mit nem Serien 26 ccm Motor und nen halbwegs brauchbarem Resorohr dran .... drehen dir die Räder in jeder Lebenslage eh schon durch ... wozu also noch mehr (kurzeitige) Leistung ???
Ich seh das als unnötig verschleissfördernd ... gutes Reso lang dicke ... und is dauerhaft und langlebig _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
comanche Neuling

|
Verfasst am: 16.02.2008 10:02 Titel: |
|
|
OK,danke so was in der Art dachte ich mir schon.
Aber warum einmal Gröschel immer Gröschel?
Die anderern Modelle auf dem Markt sind doch eigentlich Identisch? |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.02.2008 10:12 Titel: |
|
|
| comanche hat Folgendes geschrieben: |
Die anderern Modelle auf dem Markt sind doch eigentlich Identisch? |
Leider nur EIGENTLICH ... und die Ersatzteilbeschaffung ist zB bei Carson reine Glückssache .. manchmal kommst in 3 Tagen ... manchmal erst in 6 Wochen ... weil Carson bestellt selbst in Übersee und da kommts halt mal vor das nen Ersatzteilcontainer etwas länger unterwegs is ..
und wenn die XTC Bajas (epay) sehe ... für die bekommste eigentlich gar keine E-Teile oder musst dir welche aus Gröschl/Carson Teile umformen bzw ganze Baugruppen ersetzen _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
comanche Neuling

|
Verfasst am: 16.02.2008 10:29 Titel: |
|
|
| gut da kennt sich jemand aus,noch was,wie stelle ich den richtigen abstand zwischen Motor-und Diffritzel ein ohne es alle paar mal fahren auswechseln zu müssen? |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.02.2008 10:40 Titel: |
|
|
| comanche hat Folgendes geschrieben: | | gut da kennt sich jemand aus,noch was,wie stelle ich den richtigen abstand zwischen Motor-und Diffritzel ein ohne es alle paar mal fahren auswechseln zu müssen? |
normal macht das die kleine AluPlatte oberhalb vom Diff ... ansonsten Motor lösen (nich ganz abbauen) und nen STück Papier zwischen die Zahnräder und zusammenschieben so weit das geht ... ... und was viel wichtiger ist ... wenn die verschlissen sind IMMER BEIDE wechseln !!! auch wenn man zB die Übersezung wechselt .. also zB von 46 auf 48 Zähne ... läuft zwar .. hält aber sonst nich lange gilt übrigens auch für die Zahnräder Kupplung/Zwischenwelle
und ich persönlich Sprüh ein wenig Silikonfett vor jeder fahrt auf die Zahnräder ... und habe bisher noch die originalen drin .. und die sehen auch nich so aus als müssten die die nächste zeit gewechselt werden  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
comanche Neuling

|
Verfasst am: 16.02.2008 11:08 Titel: |
|
|
| Danke für den TIP,hab mir jetz erst mal nen Alu-Motorhalter eingebaut um mehr stabilität herzustellen.Hoffe das bringt was.Kann man eigentlich den Motor so befestigen damit er seine eingastellte Position bei behält? |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.02.2008 11:23 Titel: |
|
|
| comanche hat Folgendes geschrieben: | | Danke für den TIP,hab mir jetz erst mal nen Alu-Motorhalter eingebaut um mehr stabilität herzustellen.Hoffe das bringt was.Kann man eigentlich den Motor so befestigen damit er seine eingastellte Position bei behält? |
also ich hab koplett die halter noch Serie (Plastik) und keinerlei Probleme damit das er sich verstellt .. habe allerdings ALLE Schrauben die den Motor daran hindern das er rutscht mit HOCHFEST Sicherungslack eingeklebt und auch auf die Auflagefläche wo Motor/Halter Halter/Chassie zusammentreffen einen Tropfen Hochfest getan ... bisher wie gesagt keinerlei Probleme ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
comanche Neuling

|
Verfasst am: 16.02.2008 11:28 Titel: |
|
|
| Hm.was soll ich sagen... die prozedur hab ich auch schon hinter mir,vielleicht liegts auch daran das ich nicht das richtige händchen dafür hab und mir vielleicht ein anderes Hobby zu legen sollte??? |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.02.2008 11:36 Titel: |
|
|
| comanche hat Folgendes geschrieben: | | Hm.was soll ich sagen... die prozedur hab ich auch schon hinter mir,vielleicht liegts auch daran das ich nicht das richtige händchen dafür hab und mir vielleicht ein anderes Hobby zu legen sollte??? |
Gröschl is eigentlich Grobmechanik ... von wo kommste denn ?? ansonsten würd ich dir das mal ""einkleben""  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
comanche Neuling

|
Verfasst am: 16.02.2008 11:40 Titel: |
|
|
| komme aus der Oberpfalz! Also wenn dir Weiden,Bayreuth oder Grafenwöhr etwas sagt.Glaub da liegt ne ziemliche ecke zwischen uns. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.02.2008 11:50 Titel: |
|
|
joooo so 800 km  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
empire012 Member

|
Verfasst am: 16.02.2008 23:18 Titel: |
|
|
ich hab ma ne frage habt ihr ma en foto von der einspritz anlage mich würd des nehmich interesieren wie des funktioniert den des wird ja in motor direkt eingespritzt oder? 2. gibts sowas für den tnx5.2 mein (stief)bruder hat behauptet daas er en kumpel hat mit nem tnx 5.2 der ne einspritzung hat aber die soll über den tank gehen glaubt ihr das würd mich ma interesieren obs des wirklich gibt oder er hat nur nitrometahn mit (nitro) verwechselt man kennt sie ja die jung im alter mit 11 mit ihrer 300km/h vorstellung xD _________________ Family Fuhrpark:
Kyosho Inferno 13-14jahre alt läuft super
Tamaya TNX 5.2r 2mal
Colt m2 touring |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 17.02.2008 01:10 Titel: |
|
|
also über den Tank würde das mit NOS niht gehen .. bei dem mini Motoren wird das sicherlich einfach in den Luftfiler geleitet ..... aber das mit dem Nitromethan wird ja auch als "flüssiger Turbo" bezeichnet .... Nitromethan is das flüssige Gegenstück zu NOS einfach ein (kontrolierter)Sauerstoffträger .. mehr is das NOS ja auch nicht  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny Heizer

Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 282 Wohnort: 23566 Lübeck Lauerhofstr. 20
|
Verfasst am: 17.02.2008 01:39 Titel: |
|
|
Das beste Tuning liegt im fahrerischen Können