RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Noch ein Neuling, noch mehr Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Opop
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 20:39    Titel: Noch ein Neuling, noch mehr Fragen

Hallo zusammen,
ich habe im Urlaub eher zufällig einen Renntag (Offroad) eines dort ansässigen RC-Clubs besucht und war ziemlich beeindruckt von den Autos und deren Leistungsvermögen. Nun möchte ich mir auch so ein Auto kaufen und habe schon etwas gelesen, bin aber eigentlich noch verwirrter als vorher. Ich möchte nicht zum Technik-Freak mutieren, also nicht unbedingt viel basten und schrauben; am besten wäre nur tanken und fahren. Auf dieser Veranstaltung wurden auch Autos angeboten, allerdings in der Preisklasse um 800 Euro; das ist mir aber doch etwas zuviel. Bei eBay habe ich Autos unter 200 Euro gesehen und frage mich nun, ob die was taugen. Ich suche also ein robustes, unanfälliges Modell. Es soll aber ein Offroadfahrzeug sein. Da ich aber ansonsten überhaupt keine Ahnung habe hier ein paar Fragen:

Welches Modell eignet sich für einen Einsteiger?
Auf was muss man hinsichtlich der Fernbedienung achten? Sind diese Pistolenfernbedienungen gut?
Braucht man so ein Zubehörkit unbedingt?
Gibt es verschiedene Starttechniken? Ich habe gesehen, dass einige mit einer Art Werkzeug gestartet wurden, andere wie ein Rasenmäher mit einem Band.
Ist so etwas hier http://cgi.ebay.de/Verbrenner-Nitro-RC-Car-4x4-BUGGY-2-Gang-bis-100km-h_W0QQitemZ200141926426QQihZ010QQcategoryZ31122QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sein Geld wert?
Vierradantrieb hört sich ja gut an; ist aber auch anfälliger, oder?
Ist eine 2Gang-Automatik sinnvoll / gut ?

Gibt es in HL einen guten Shop mit ordentlicher Beratung? Könnt ihr da was empfehlen?

Vielleicht ein Buchtip?

So, das solls erstmal gewesen sein. Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Bis denne
Andreas
Affilinet

Verfasst am: 11.10.2008, 05:01    Titel: Anzeige

Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 20:53    Titel:

Hallo!

Ich kann dir nur raten erstmal ein aktuelles Buch zu kaufen (Tipp: RC-Cars mit Verbrennerantrieb), oder am besten eins bei der Bibliothek ausleihen Very Happy!

Gruß Packman
offenstatt
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.09.2007 12:41    Titel:

Hallo!

Mein Tipp: Der Reely Rex-X Promo von Conrad. 1:8 Verbrenner mit Alradantrieb kostet als RTR (Also fertig aufgebaut mit Fernsteuerung) 199 €. Du Brauchst dann nur noch das Verbrenner Zubehör (Glühkerzenstecker...) das es dort auch im Set gibt.
Ansmann Racing Xm-T4 1:18 Stadium Truck
Taymia TT-01 Mercedes SLK Alesi 1:10 Glattbahn
Reely Rex-X Promo 1:8 Off-Road Buggy Verbrenner
Reely Ice-Land 1:8 Monstertruck Verbrenner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opop
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.09.2007 13:05    Titel:

Vielen Dank für den Tip. Ich habe mir das Buch in der Bücherei bestellt und werde erstmal lesen, um was es da überhaupt geht. Wenn ich mich dann zum Kauf entscheide, werde ich dieses Modell berücksichtigen.

Bis denne
Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group