RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

No Toleranz unter Nachbarn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Winni
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 19:12    Titel: No Toleranz unter Nachbarn

Habe eben mein RC auf 20% versucht auf meinem Grundstück umzustellen, nach 10 Minuten kommt mein Nachbar 80m Entfernungen mit seinem Auto und meint ich sollte es in Zukunft lassen, weil es im zu laut ist.
Seit 15 jahren wohne ich nun hier und jetzt hat er sich endlich mal vorgestellt, super. Mad
Habe mir in meiner Doppelgarage für meinen 1:10 und 1:8 letzten schon mal einen Rollenstand gebaut wo ich die Autos auch im Stand mit Widerstand drauf laufen lassen kann und dann mir am Resorohr einen Schlauch gemacht damit die Abgase nach draußen kommen.
Hatte den Hintergrund wo es so kalt war das ich daran rumfummeln konnte und es gleichzeitig ausprobiert habe.
Bis jetzt habe ich selten auf meinem Grundstück die Autos gefahren, eben wegen der Lautstärke, meine direkten Nachbarn waren obwohl älter eher positiv eingestellt und stellten Fragen und dann kam er.
Mural der Geschicht, in Zukunft werde ich mehr in meiner Garage geschlossen ausprobieren und er kann mir nichts.

So weit zur Toleranz.

Gruß Winni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 17:41    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 19:31    Titel:

Sad Wir leben leider in einer Zeit ohne Toleranz , deshalb interessiert mich auch nur noch was der Gesetzgeber sagt , denn wenn man es immer ALLEN recht machen wollte müßte man sich mittlerweile mucksmäuschenstill in einer Ecke verkriechen und dazu hat ja keiner wirklich Lust Wink Falls dieser Nachbar der sich beschwert hat aber Member bei den Hells Angles ist dann befolge lieber nicht meinen Rat Wink
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 19:55    Titel:

sind schon recht laut, die autos ^^

aber im grunde kann er dir doch nichts.

a) es ist dein grundstück. dein privater grund und boden. wenn du nackt ums feuer im garten tanzt, kann ihm doch egal sein ^^
b) sofern du es vor 22 uhr und nicht sonntags machst, kann er dir meines wissens nach auch mal gar nichts.

klar, wenn du jeden tag deine runden im garten drehst, kann er dir bestimmt ans bein pinkeln. ruhestörung ist das mit sicherheit.
aber mal für 5 minuten...
Winni
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 19:59    Titel:

So ich habe mich gerade bei einem Bekannten ( Polizist) erkundigt, solange ich es nicht in der Mittagszeit oder Abends mache ist es kein Problem.
darauf habe ich meinen lieben Nachbarn angerufen und im dieses erzählt, worauf er mir mit 76 Dezibel kam.
als ich im dann erzählt habe er solle mir mal einen PKW zeigen mit 76 Dezibel hatte er sich bei mir entschuldigt und wir sind so verblieben wenn ich mal bei mir 10 Minuten was ausprobieren möchte ist es ok.

Mal sehen bis ich wieder ausprobiere.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 20:14    Titel:

Cool Mal sehen ob dein Nachbar seinen Rasen gemäht bekommt in maximal 10 Minuten und nicht mehr als 76 Dezibel Laughing
Lehny
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 21:01    Titel:

Kann ich sonst erledigen, dafür reichen 26c³ und 2x SLD Performance Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 21:24    Titel:

Lehny hat Folgendes geschrieben:
Kann ich sonst erledigen, dafür reichen 26c³ und 2x SLD Performance Smile
Razz OK , dann darf ich aber die Rasenkanten trimmen mit 26 ccm und den beiden dicken von Hörmann hinten , soll ja genauso ordentlich werden wie eure neue 1:6 er Strecke Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group