| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Winni Neuling

|
Verfasst am: 06.04.2010 19:12 Titel: No Toleranz unter Nachbarn |
|
|
Habe eben mein RC auf 20% versucht auf meinem Grundstück umzustellen, nach 10 Minuten kommt mein Nachbar 80m Entfernungen mit seinem Auto und meint ich sollte es in Zukunft lassen, weil es im zu laut ist.
Seit 15 jahren wohne ich nun hier und jetzt hat er sich endlich mal vorgestellt, super.
Habe mir in meiner Doppelgarage für meinen 1:10 und 1:8 letzten schon mal einen Rollenstand gebaut wo ich die Autos auch im Stand mit Widerstand drauf laufen lassen kann und dann mir am Resorohr einen Schlauch gemacht damit die Abgase nach draußen kommen.
Hatte den Hintergrund wo es so kalt war das ich daran rumfummeln konnte und es gleichzeitig ausprobiert habe.
Bis jetzt habe ich selten auf meinem Grundstück die Autos gefahren, eben wegen der Lautstärke, meine direkten Nachbarn waren obwohl älter eher positiv eingestellt und stellten Fragen und dann kam er.
Mural der Geschicht, in Zukunft werde ich mehr in meiner Garage geschlossen ausprobieren und er kann mir nichts.
So weit zur Toleranz.
Gruß Winni |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 17:41 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 06.04.2010 19:31 Titel: |
|
|
Wir leben leider in einer Zeit ohne Toleranz , deshalb interessiert mich auch nur noch was der Gesetzgeber sagt , denn wenn man es immer ALLEN recht machen wollte müßte man sich mittlerweile mucksmäuschenstill in einer Ecke verkriechen und dazu hat ja keiner wirklich Lust Falls dieser Nachbar der sich beschwert hat aber Member bei den Hells Angles ist dann befolge lieber nicht meinen Rat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 06.04.2010 19:55 Titel: |
|
|
sind schon recht laut, die autos ^^
aber im grunde kann er dir doch nichts.
a) es ist dein grundstück. dein privater grund und boden. wenn du nackt ums feuer im garten tanzt, kann ihm doch egal sein ^^
b) sofern du es vor 22 uhr und nicht sonntags machst, kann er dir meines wissens nach auch mal gar nichts.
klar, wenn du jeden tag deine runden im garten drehst, kann er dir bestimmt ans bein pinkeln. ruhestörung ist das mit sicherheit.
aber mal für 5 minuten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Winni Neuling

|
Verfasst am: 06.04.2010 19:59 Titel: |
|
|
So ich habe mich gerade bei einem Bekannten ( Polizist) erkundigt, solange ich es nicht in der Mittagszeit oder Abends mache ist es kein Problem.
darauf habe ich meinen lieben Nachbarn angerufen und im dieses erzählt, worauf er mir mit 76 Dezibel kam.
als ich im dann erzählt habe er solle mir mal einen PKW zeigen mit 76 Dezibel hatte er sich bei mir entschuldigt und wir sind so verblieben wenn ich mal bei mir 10 Minuten was ausprobieren möchte ist es ok.
Mal sehen bis ich wieder ausprobiere. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 06.04.2010 20:14 Titel: |
|
|
Mal sehen ob dein Nachbar seinen Rasen gemäht bekommt in maximal 10 Minuten und nicht mehr als 76 Dezibel  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 06.04.2010 21:01 Titel: |
|
|
Kann ich sonst erledigen, dafür reichen 26c³ und 2x SLD Performance  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 06.04.2010 21:24 Titel: |
|
|
| Lehny hat Folgendes geschrieben: | Kann ich sonst erledigen, dafür reichen 26c³ und 2x SLD Performance  | OK , dann darf ich aber die Rasenkanten trimmen mit 26 ccm und den beiden dicken von Hörmann hinten , soll ja genauso ordentlich werden wie eure neue 1:6 er Strecke  |
|
| Nach oben |
|
 |
|