RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Nix klappt nach Crash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 15:11    Titel: Nix klappt nach Crash

Hallo Leute,
ich hab keine Ahnung was mit meinem Verbrenner los ist ... also das fing alles damit an das ich auf einem Praktiker P-Platz gefahren bin und genau hinter einem Busch hat i.ein Trottel wohl eine Bordsteinkante gelöst und mitten in den Weg gelegt. Und ich bin auch noch da gegen gefahren ..=( mit ca. 50 Km/h schätze ich. Danach hab ich erstmal die kapputen Felgen getauscht, die Gummimuffe zur verbindung des Auspuffes habe ich ebenfalls gewechselt, so wie ein zerstörtes Hauptzahnrad (Das Größere Zahnrad des Getriebes[meiner hat ein 2 gang Getriebe]).Nun habe ich alles Korrekt wieder eingebaut, zumindest das was ich wusste, was kapput war, jedoch wenn ich ihn starte hat er erstens zu viel Standgas (also er fährt schon los auch wenn ich kein Gas gebe und der Servo den Gasregler bis ganz nach hinten schiebt). Und als ich nun testen wollte wie schnell er fährt (mit diesem komischen Standgas) und ob ich ihn mit der Bremse gut zum stehen bekomme (was übriegens auch geklappt hat) ist er nach einiger Zeit aus gegangen und es hat verbrant gestunken und er hat gequalmt. Crying or Very sad
Was kann da noch kaputt sein???
Ich danke jetzt schon mal.

Mfg
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 11:57    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 15:16    Titel:

Aua das hört sich verdammt böse an...

sind sonst noch Schäden am Auto, wie z.b. verbogenes Gestänge evtl defekte Servos?
Woher kam der Qualm ? (Evtl ist dir da auch irgendwas von der Elektronik durchgebrannt)
Benutzt du einzelne Batterien oder einen Hump Pack?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 15:23    Titel:

Hallo,
ist das Motorgehäuse des Motors verfärbt?
Lässt sich der Motor noch gut, aber mit einem kleinen Widerstand von Hand durchdrehen?
Kannst du den Antriebsstrang, angefangen bei der Kupplungsglocke, noch leicht drehen?
Ist die Kupplung in Ordnung?
Alexander
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 16:17    Titel:

Stroker hat Folgendes geschrieben:
Aua das hört sich verdammt böse an...

sind sonst noch Schäden am Auto, wie z.b. verbogenes Gestänge evtl defekte Servos?
Woher kam der Qualm ? (Evtl ist dir da auch irgendwas von der Elektronik durchgebrannt)
Benutzt du einzelne Batterien oder einen Hump Pack?

Also meiner Meinung nach sind keine weiteren Schäden am Auto, jedoch bin ich kein Erxperte.Die Servos sind okay. und nen verbogenes gestänge hab ich auch nicht gefunden. Und in dem Bild hier hab ich mal dezent markiert wo der Qualm herkahm.

http://picfront.de/d/ual7M1sc4/Kopievon100_2575.JPG

Und ich benuze einzelne Batterien.
Alexander
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 16:21    Titel:

manu418 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ist das Motorgehäuse des Motors verfärbt?
Lässt sich der Motor noch gut, aber mit einem kleinen Widerstand von Hand durchdrehen?
Kannst du den Antriebsstrang, angefangen bei der Kupplungsglocke, noch leicht drehen?
Ist die Kupplung in Ordnung?

Also das Motor Gehäuse ist nicht verfärbt und er lässt sich auch noch drehen mit einem kleinen wiederstand pro umdrehung. zu deinen letzten beiden fragen habe ich keine rechte ahnung was du von mir willst =). ich versuch mich dazu mal schlau zu machen.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 16:23    Titel:

Hmm ok ..
dann schliesse ich mich manus Fragen zum Motor mal an...

Was Manu meint ist kannst du die Kupplungsglocke und alles was danach kommt bis hin zu den Reifen (Diffs) noch leicht drehen oder klemmt irgendwo etwas.

Ist der Widerstand geringer als früher?
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 16:47    Titel:

auf jeden fall mal die kupplung checken.
hört sich so an als wär dort was kaputt.
eine feder gebrochen, ein kugellager der kupplungsglocke kaputt.

wenn du am seilzug ziehst, drehen sich dann schon die räder mit ?
dann hast du auf jeden fall ein problem mit der kupplung.
Alexander
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:25    Titel:

Ich danke euch vielmals. Ohne euch wäre ich nie auf die Kupplung gekommen, wieder ein Stück schlauer. =) Und die Lösung meines Problems war eine gebrochene Feder.
Danke Leudeeee Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group