RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Nitroanfänger mit Garagenfund

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirt-Benny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 17:11    Titel: Nitroanfänger mit Garagenfund

Hallo erstmal Smile,

ich fahre schon seit ich 10 bin Elektrocars aller Art im Maßstab 1:10, zuletzt mit längerer Pause wegen Studium aber zur Zeit hat es mich wieder gepackt.
Nun sind die Elektrocars wenn man Älter ist auch nicht so das wahre und ich hab für ein paar Euros jemand 2 Nitros abkaufen können, die wohl schon paar Jahre in der Garage standen. Leider konnte man mir nicht sagen welche Hersteller es sind, noch waren Anleitungen dabei.
Ich hab halt mal etwas gegoogelt und bin dabei auch auf das Forum hier gestossen.
Bei dem einen handelt es sich wohl um einen Buggy von T2M, zumindest steht das auf dem Motor, der von Anderson ist. Aber da Bilder mehr als 1000 Worte sagen...

T2M 1
T2M 2
T2M 3
T2M 4
T2M 5
Die Bilder sind recht groß, alle um die 1,3 MB, aber ich wollte das man möglichst viel erkennt.

Bei dem 2. handelt es sich um ein 4WD Glattbahner von Kyoscho, das ist sicher. Auf dem Motor steht GS11X und bei der Suchfunktion kam was mit nem Kyoscho GP Spider raus der kein Sprit verbrennt. Weiteres googeln ergab das sich die Modelle sehr ähnlich sehen. Aber auch hier hab ich wieder Fotos gemacht.

Kyoscho 1
Kyoscho 2
Kyoscho 3
Kyoscho 4
Kyoscho 5

Wie man auf den Fotos sieht sind die Modelle nicht mehr sehr gefelgt.
Da ich mich aber kaum bis garnicht mit Nitros auskenne hoffe ich das mir hier vielleicht jemand sagen kann was ich brauche um mal zu testen ob die Motoren noch laufen. Also das bei den Kyoscho der Anreisstarten fehlt hab ich rausgefunden Wink zudem brauch ich dann sicher Sprit, Glühkerzen und nen Glühkerzensteker zum starten, allerdings welche Kerzen. Hab schon rausgefunden das man zur kalten Jahreszeit lieber heisse nehmen sollte. Vielleicht sieht ja jemand die Kleinigkeiten die fehlen weil er die Modelle kennt.

Ich denke die Chassis bekommt man mit ein paar Stunden aufwand wieder in schuss, das kenn ich ja von den Elektros wenn sie mal länger standen.
Vielleicht weiss auch jemand nen guten Händler in Lübeck und Umgebung, zu dem man mit den Modellen mal hin kann und er sie sich anschaut.
Budget ist leider sehr knapp, darum ist mal eben einfach neue Motoren oder ganz neue Autos kaufen leider nicht drin.

LG Benny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 17:41    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 19:43    Titel:

Hi Techau gibts leider mehrere .. wir wollen am 2ten Weihnachts Tag in Langenfelde/Bad Schwartau einen Basteltag machen ... da haben wir nen ganze menge Kleinteile und auch Glühkerzen / Sprit zur verfügung umd deine Schätze eventuell wieder zum leben zu erwecken ... falls dein TEchau in der nähe liegt kannste dich ja mal melden wenn du magst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirt-Benny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:18    Titel:

Das ist ja super und auch garnicht weit weg, maximal 10min mit dem Auto.
Wo genau ist denn euer Basteltreffen?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 22:34    Titel:

Hi
das is bei Schöppich Küchen gleich um die Ecke ... gegenüber dem Gemeinschaftshaus im Gewerbegebiet Langenfelde

näheses gibs per PN
Dirt-Benny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 13:27    Titel:

Alles klar, danke!
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 15:14    Titel:

ach du kommst aus Techau?
Haste da mal jemanden mit nem Grossen auf dem Sportplatz fahren gesehen? Mit nem Beetle?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dirt-Benny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 15:36    Titel:

Nee hab ich noch nicht.
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 11:35    Titel:

achso.. naja,jedenfalls,ist dort immer eier aufm Sportplatz mit seinem FG beetle von und.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dirt-Benny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 16:50    Titel:

Demnächst mal schauen, der T2M Motor läuft noch. Morgen mal direkt zum Modellbaushop und restliche fehlende Teile besorgen. Dann fahr ich dort sicher auch mal öfter Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group