| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Skippy Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.02.2012, 20:37 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 29.05.2010 19:00 Titel: |
|
|
Hallo,
wie lange so ein Motor hält kommt unter anderem vor allem darauf an, wie man den Motor (hauptsächlich bei Nitros) eingefahren hat und wie man ihn behandelt. Ein Motor kann schon sehr lange halten bei guter Behandlung! Ob du Nitro oder Benziner willst, musst du selber entscheiden, hier ein paar Fakten über beide:
Nitro:
- sehr teurer (ca. 13 Euro pro Liter), giftiger und nur in Modellbaugeschäften erhältlicher Sprit
- billiger als Benziner (jedenfalls im Anschaffungspreis)
- kleiner
- laut und stinkend
- für Einstieg eher geeignet, da leicht und somit leivhter zu manövrieren
Benziner:
- günstiger (ca. 2 Euro pro Liter), in jeder Tanstelle erhältlicher Sprit
- teuer (vor allem auch Ersatzteile)
- sehr groß und schwer
- laut und stinkend
- für Einstieg eher ungeeignet, da sehr schwer, viel Masse - gefährlich!
Den Wagen in deinem Link empfehle ich dir nicht. Ich habe keinen Markennamen bei dem Auto gesehen. Der Shop erscheint mir eher unseriös. Stichwort: Ersatzteilbeschaffung. Siehe auch oben genannte Punkte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 29.05.2010 20:12 Titel: |
|
|
Ergänzung : Das Wissen , daß man haben muß um einen Nitro Motor erfolgreich und langlebig zu betreiben ist extrem hoch verglichen mit Benziner Motoren , von daher ist ein Nitro Motor nur geeignet für Einsteiger , die bereit sind sich jede Menge Kenntnisse in die Birne zu kloppen sonst ist der Nitro Motor schneller kaputt als man A sagen kann oder er läuft erst gar nicht richtig bevor er tot ist Das Angebot in deinem Link ist ein billiges No Name Produkt , das kann nicht gut gehen !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 29.05.2010 20:24 Titel: |
|
|
hi,
ja das mit der Erfahrung bei Nitro Motoren kann ich aus eingener Erfahrung nur Bestätigen ich hab mein ersten Motor auch erst mal geschrottet zum glück habe ich einen neuen als garantie leistung bekommen und der läuft und läuft weil ich ihn richtig eingefahren habe |
|
| Nach oben |
|
 |
Skippy Neuling

|
Verfasst am: 29.05.2010 20:32 Titel: |
|
|
Danke schon mal für eure antworten. ich möchte nun ja nicht für mein erstes auto zuviel geld ausgeben so um die 250 € mehr nicht. b. sollte er schon etwas aushalten da ich ja nunmal anfänger bin und ich es noch lernen möchte. on-road fahrzeuge kommen für mich gar nicht in frage.
ok. ich denke mal es wird ein nitro, obwohl ich mir da immer noch nicht ganz sicher bin.
könnt ihr mir vielleicht ein paar autos sagen die meinen ansprüchen entsprechen, wie gesagt es sollte nicht zu teuer werden für das erste auto, da ärgere ich mich dann auch nicht wenn es mal kaputt geht. der spaß sollte aber auch nicht zu kurz kommen.
tschuldige für die wahrscheinlich lästigen fragen, aber ich hab noch keine erfahrung in rc-verbrenner. hatte sonst nur welche mit batterien.
danke
skippy |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 29.05.2010 21:15 Titel: |
|
|
Fragen kostet nichts und dafür sind wir ja gerne da Es ist völlig normal , daß man für das erste Auto nicht viel ausgeben will weil man noch viel falsch machen wird aber nur vermutlich ! Das ist aber nur der Anfang der Weisheit , nicht das Ende ! Am Ende der Weisheit steht aber zum Beispiel : Ein billiges Auto geht oft kaputt auch ohne was falsch zu machen , ein teures Auto geht nicht gleich kaputt wenn man mal was falsch macht . Aller Anfang ist schwer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Skippy Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 30.05.2010 08:47 Titel: |
|
|
Hallo,
würde ich dir auch nicht empfehlen, da kein Markenname angegeben ist. Auch sowas wie "Farbe je nach Vorrat" ist eher unseriös und lässt oft auf billige Verarbeitung schließen. Meine Empfehlung:
Schau mal nach HPI-Racing Produkten, hier ist die Seite. HPI-Racing verkauft wirklich tolle Autos mit sehr guter Verarbeitung. Auch eine sehr gute Marke ist z. B. LRP. Oder der MTA-4 wird sehr oft empfohlen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Skippy Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 31.05.2010 06:10 Titel: |
|
|
Hallo,
der erste und letzte sind identisch. Kyosho ist allgemein eine gute Marke. Carson ist da schon eher umstritten, manche sagen, es sei gut, andere, es sei grottenschlecht . |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 31.05.2010 13:45 Titel: |
|
|
Hi
also ich kann dir nur ans Herz legen, schau dir mal den Thunder Tiger MTA4 S28 an. Ein gutes robustes Auto, mittlerweile als 2,4 Ghz RTR günstig zu haben!
Von Carson lass besser mal die Finger, ein Kollege von mir hat mit nem Carson angefangen und der hat ne Menge Geld verschlungen, bis er einigermaßen gut lief! Er war zwar schnell, aber laufend war was kaputt.
Ich selbst habe einen Onroader von Carson und habe mich am Anfang damit auch mehr geärgert als sonst was...
Nach einigen Stunden und mehreren Anläufen hatte ich ihn soweit eingestellt und umgestellt, dass er einigermaßen lief..
Und ich hatte schon ein paar Jahre Nitro Erfahrung..
Aber zurück zu deiner Frage ich habe mit dem MTA4 angefangen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
Das einzige, was hier etwas schwerer ist, ist die Einstellung des 2 Ganggetriebes!
Aber ansonsten ein sehr einsteigerfreundliches Fahrzeug. (Vom Aufbau her sehr übersichtlich, wartungsfreundlich, robust ...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|