| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fjadmin Neuling

Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Österreich / Wien / Schwechat
|
Verfasst am: 17.11.2006 20:41 Titel: Nicht erklährbares Problem mit der Motoreinstellung |
|
|
Hi Leute,
ich bin ein Neuling, hab mir vor einigen Wochen einen Protech Enigma XTR MonsterTruck ( 1/8 27er Motor ) gekauft.
Soweit funktioniert alles, auch danke eurer Anleitung hab ich den Vergasser prima Einstellen können. Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem:
Wenn ich aus dem Leerlauf voll beschleunige, geht der Motor manchmal aus.
Das selbe passiert mir auch wenn ich von Vollgas auf Stillstand bremse.
Wenn das nur ab und zu passieren würde, ok. Aber mir passiert das alle paar Minuten also mehrmals bei einem Tank.
Hat jemand von euch eine Idee was ich da wie Einstellen muss damit mir das nicht mehr passiert?
Nachsatz: die Leerlaufdrehzahl hab ich schon soweit erhöt das die Kuplung kurz vorm greifen ist. Und wenn ich nicht von Null auf 100 geh bzw. von 100 auf Null, funktioniert es auch prima. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 06.01.2009, 01:03 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bl4ckph0enix Heizer

|
Verfasst am: 17.11.2006 21:42 Titel: |
|
|
dreh mal die standgasschraube eine halbe umdrehung rein..dann sollte das mit dem ausgehen nach dem bremsen weg sein..dass er ausgeht beim beschleunigen kann ich mir noh nich erklären..würde mal ne 1/8 -1/4 umdrehung fetter probieren...oder säuft er eher ab?
mfg _________________ Kod2 , Cipolla mc .21 buggy 7 kanal motor mit R&B Masterfix efra 063+ R&B s5-kanaler mit R&B reso und s7 kühler
Lenkservo: Dymond 9500
gas/bremsservo HS645mg |
|
| Nach oben |
|
 |
fjadmin Neuling

|
Verfasst am: 18.11.2006 11:17 Titel: |
|
|
Das mit dem Standgas werd ich probieren, Danke.
Ich glaub nicht das er absäuft, der Motor arbeitet normal und "zack" weg.
Ohne das er vorher langsamer wird. Aber ich werds versuchen - Danke.
Schätze ich hab erst morgen Zeit zum Testen, meld mich dann wieder.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
fjadmin Neuling

|
Verfasst am: 03.04.2007 20:50 Titel: DANKE |
|
|
Danke, es war die Motoreinstellung. etwas mit der Standgasschraube herumgespielt und - alles wieder ok.
Tut mir leid das meine Antwort so lange gedauert hat, hatte leider keine Zeit mehr fürs Auto. Auf jeden Fall, Danke.
lG F-J |
|
| Nach oben |
|
 |
|