RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Nicht erklährbares Problem mit der Motoreinstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fjadmin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 20:41    Titel: Nicht erklährbares Problem mit der Motoreinstellung

Hi Leute,
ich bin ein Neuling, hab mir vor einigen Wochen einen Protech Enigma XTR MonsterTruck ( 1/8 27er Motor ) gekauft.
Soweit funktioniert alles, auch danke eurer Anleitung hab ich den Vergasser prima Einstellen können. Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem:

Wenn ich aus dem Leerlauf voll beschleunige, geht der Motor manchmal aus.
Das selbe passiert mir auch wenn ich von Vollgas auf Stillstand bremse.
Wenn das nur ab und zu passieren würde, ok. Aber mir passiert das alle paar Minuten also mehrmals bei einem Tank.

Hat jemand von euch eine Idee was ich da wie Einstellen muss damit mir das nicht mehr passiert?

Nachsatz: die Leerlaufdrehzahl hab ich schon soweit erhöt das die Kuplung kurz vorm greifen ist. Und wenn ich nicht von Null auf 100 geh bzw. von 100 auf Null, funktioniert es auch prima.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 06.01.2009, 01:03    Titel: Anzeige

Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 21:42    Titel:

dreh mal die standgasschraube eine halbe umdrehung rein..dann sollte das mit dem ausgehen nach dem bremsen weg sein..dass er ausgeht beim beschleunigen kann ich mir noh nich erklären..würde mal ne 1/8 -1/4 umdrehung fetter probieren...oder säuft er eher ab?

mfg