RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Nicht erklährbares Problem mit der Motoreinstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fjadmin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 20:41    Titel: Nicht erklährbares Problem mit der Motoreinstellung

Hi Leute,
ich bin ein Neuling, hab mir vor einigen Wochen einen Protech Enigma XTR MonsterTruck ( 1/8 27er Motor ) gekauft.
Soweit funktioniert alles, auch danke eurer Anleitung hab ich den Vergasser prima Einstellen können. Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem:

Wenn ich aus dem Leerlauf voll beschleunige, geht der Motor manchmal aus.
Das selbe passiert mir auch wenn ich von Vollgas auf Stillstand bremse.
Wenn das nur ab und zu passieren würde, ok. Aber mir passiert das alle paar Minuten also mehrmals bei einem Tank.

Hat jemand von euch eine Idee was ich da wie Einstellen muss damit mir das nicht mehr passiert?

Nachsatz: die Leerlaufdrehzahl hab ich schon soweit erhöt das die Kuplung kurz vorm greifen ist. Und wenn ich nicht von Null auf 100 geh bzw. von 100 auf Null, funktioniert es auch prima.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 06.01.2009, 01:03    Titel: Anzeige

Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 21:42    Titel:

dreh mal die standgasschraube eine halbe umdrehung rein..dann sollte das mit dem ausgehen nach dem bremsen weg sein..dass er ausgeht beim beschleunigen kann ich mir noh nich erklären..würde mal ne 1/8 -1/4 umdrehung fetter probieren...oder säuft er eher ab?

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fjadmin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 11:17    Titel:

Das mit dem Standgas werd ich probieren, Danke.
Ich glaub nicht das er absäuft, der Motor arbeitet normal und "zack" weg.
Ohne das er vorher langsamer wird. Aber ich werds versuchen - Danke.
Schätze ich hab erst morgen Zeit zum Testen, meld mich dann wieder.
Danke
fjadmin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 20:50    Titel: DANKE

Danke, es war die Motoreinstellung. etwas mit der Standgasschraube herumgespielt und - alles wieder ok.
Tut mir leid das meine Antwort so lange gedauert hat, hatte leider keine Zeit mehr fürs Auto. Auf jeden Fall, Danke.
lG F-J
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group