| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Castor0815 Heizer

|
Verfasst am: 25.12.2007 15:47 Titel: |
|
|
glühkerzen hitze akku geiles wort ^^ glühkerzenstecker nennt man den nicht böse gemeint ja aber der glüht von alleine vor wenn du den draufsteckst ...... und mit dem zioehen war der seilzugstarter gemeint _________________ Auto:
Kyosho Inferno 7.5 mit einem LRP Z21.R Spec. 2 motor |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.10.2008, 10:55 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 25.12.2007 16:35 Titel: |
|
|
| Zenzra hat Folgendes geschrieben: | dann den Glühkerzenstecker auf die Kerze Stecken und ziehen ... nach ein paar mal sollte der Motor die ersten Lebenszeichen geben ....
Thx für eure guten erköräungen und eurer geduld aber was meinst du mit ziehen? den Seilzug, und achja wie schmeißt man den "glühkerzen hitze akku" an oder erhitzt der von alleine wenn man die glühkerze draufsteckt?  |
mt ziehen meine ich am Seilzug des Motors ziehen ... nich ganz rausreissen sondern eher kurz so 10 cm aber kurz und knackig ziehen ...
und der Glühkerzenakku macht die Kerze warm sobald der drauf gesteckt wird auf die Kerze .. das kannst du sonst auch mal an der ausgebauten Kerze probieren .. die sollte dann deutlich sichtbar glühen/leuchten an dem Ende was sonst im Motor stecken würde ... ach ja MOtor abstellen .. muss ja auch mal sein .... mit nem Lappen oder ähnlichem den Auspuff zuhalten .. dann geht er aus ... ich hab mir ne Kappe von nem alten Filzstift gesucht die genau in den Auspuff pass und diesen dicht verschliesst
hier mal nen Video wie man das ""ziehen"" sieht ... leider is der Glühkerzen Akku nicht zu sehen
http://www.myvideo.de/watch/3016092
Dein Motor wird sicherlich auch ein paar mal ausgehen wie hier im Video .. ist zu anfang ganz normal _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zenzra Neuling

|
Verfasst am: 25.12.2007 16:54 Titel: |
|
|
ok werds dann ausprobieren wenn der glühkerzenstecker aufgeladen, wie gesagt die glühkerze hat ja einen kleinen eisenpinöckel muss man die kerze so draufschreuben das der pinöckel im loch ist oder die fassung ins loch schrauben so das der pinöckel nach außen guckt und man ihn sehen kann, weil kann mir net erklären wie sonst die hitze durch das loch kommen soll der pinöckel ist doch dazu da um die hitze darein zu "transportieren" oder nicht?
thx für eure antowrten und für das video das war meine letzte Frage (was das thema ziehen betrifft^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 25.12.2007 17:58 Titel: |
|
|
also der Motor wird NICHT zerlegt !!! also bleibt dir nur eine möglichkeit die Kerze ein zu bauen .... der Pinökel is lediglich ein elektrischer Kontakt ... das was warm wird sitz auf der anderen seite (die später im motor ist) und sieht aus wie ne kleine Feder ... FINGER WEG nich dran rumdrücken oder so !!!! bei der Montage den Kupferring nicht vergessen !!!
hab mal nen Bild von meinen Kyosho Glattbahner gemacht wie das von Aussen aussehen sollte
 _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zenzra Neuling

|
Verfasst am: 25.12.2007 19:39 Titel: |
|
|
ah ok hab gerade auch geguckt und bei mir auch diese kleine feder entdeckt ok danke so ähnlich wirds beimir dann auch aussehen wenn ich übermorgen den richtigen schlüssel gekauft hab um die zündkerze zu befesttigen danke nochmal allen für eure tips und erklärungen kanns spiziell skytor mit seinen pic und video thx allen
echt tolles forum  |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 25.12.2007 20:55 Titel: |
|
|
so damit du siehst was passiert wenn du deinen Glühkerzen Akku auf die Kerze steckst hab ich noch mal fix nen Bild gemacht ....
 _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zenzra Neuling

|
Verfasst am: 25.12.2007 22:41 Titel: |
|
|
jap hab auch gerade damit rumgespielt ^^ is fertig geladen bei mir siehts genau so aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 25.12.2007 23:20 Titel: |
|
|
| Zenzra hat Folgendes geschrieben: | jap hab auch gerade damit rumgespielt ^^ is fertig geladen bei mir siehts genau so aus  |
nich zu viel spielen ... die kerze leidet bei jedem Startvorgang ... und der Akku is fix so leer das das zum anspringen nich mehr reicht  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zenzra Neuling

|
Verfasst am: 26.12.2007 00:52 Titel: |
|
|
| ach schade ^^, wenn ich den Glühkerzenstecker von der Glühkerze abnehme hört sie direkt auf zu glühen, ist das normal? weil sie anzufassen um zu gucken ob sie noch heiß ist naja, das kann böse schmerzen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 26.12.2007 12:03 Titel: |
|
|
| Zenzra hat Folgendes geschrieben: | | ach schade ^^, wenn ich den Glühkerzenstecker von der Glühkerze abnehme hört sie direkt auf zu glühen, ist das normal? weil sie anzufassen um zu gucken ob sie noch heiß ist naja, das kann böse schmerzen ^^ |
Ja das ist richtig so _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zenzra Neuling

|
Verfasst am: 26.12.2007 14:55 Titel: |
|
|
ok keine weiteren fragen thx  |
|