| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blackschmiddy Neuling

|
Verfasst am: 13.02.2007 22:00 Titel: Neuling |
|
|
Hallo, ich interessiere mich sehr stark für dieses Hobby und möchte mir auch ein Modell zulegen. Aber zuerst hätte ich noch ein paar Fragen wo ich froh wäre wenn jemand ein paar Tipps hätte.
Mich würde interessieren ist es für einen Frischling besser sich ein fertiges Modell zu kaufen oder ein Kit in dem man alles selber zusammenbauen muß ? Taugen Modelle von Conrad (REELY GP Stadium Truck ST4 RtR, oder Nitro Truck "Mulisher" 4WD RtR, oder 4 WD-Monstertruck "Predator"?
Und wie schwer ist der Zusammenbau für jemanden der sich vorher noch nie damit beschäftigt hat ?
Wieviel Geld sollte man zu Beginn mind. investieren ?
Gibt es Regeln oder Gesetze wo man fahren darf ?
Und ist es eher ein einsames Hobby oder gibts auch Treffen oder Vereine wo man sich trifft (komme aus Bremen) ?
Viele viele Fragen aber würd mich freuen wenn einige beantwortet werden könnten ?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 18.11.2008, 10:41 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 14.02.2007 07:50 Titel: Re: Neuling |
|
|
| blackschmiddy hat Folgendes geschrieben: |
Mich würde interessieren ist es für einen Frischling besser sich ein fertiges Modell zu kaufen oder ein Kit in dem man alles selber zusammenbauen muß ? Taugen Modelle von Conrad (REELY GP Stadium Truck ST4 RtR, oder Nitro Truck "Mulisher" 4WD RtR, oder 4 WD-Monstertruck "Predator"?
|
Da kann ich dir nichts zu sagen...
Und wie schwer ist der Zusammenbau für jemanden der sich vorher noch nie damit beschäftigt hat ?
|
Grundsätzlich nein, es kommt aber immer auf die individuellen Fähigkeiten drauf an... Wie gut bist du in solchen Dingen (Feinmotorik)?
Gibt es Regeln oder Gesetze wo man fahren darf ?
|
JA! - Parkplätze und Kieskuhlen sollten kein Problem darstellen! Wobei das im Schadensfall auch zu Problemen führen kann! Gibt auch extra Versicherungen!
Und ist es eher ein einsames Hobby oder gibts auch Treffen oder Vereine wo man sich trifft (komme aus Bremen) ?
|
Es gibt Treffen und Vereine... Mit Sicherheit auch in Bremen!
Eine Übersicht der Vereine in deine Nähe bekommst du hier: http://www.dmc-online.com/Sportkreise/OVSportkreis2.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
blackschmiddy Neuling

|
Verfasst am: 14.02.2007 08:04 Titel: |
|
|
| Danke erstmal für die Tips. Meine motorischen Fähigkeiten sollten dann wohl ausreichen. Bin von Beruf Feinmechaniker und baue und bastel auch gerne an einer Modelleisenbahn herum. Dann hol ich mir vielleicht doch eher ein Kit. |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M Member

|
Verfasst am: 14.02.2007 20:29 Titel: |
|
|
hi,
ein paar antworten hast du ja schon bekommen, und ich rate dir auch ein kit. du weist dann wie dein car aufgebaut ist und sollten dann mal probleme auftreten, ist die reparatur einfacher und schneller.
als neuling würde ich einen verein empfehlen. denn die nötigen tricks und kniffe bekommst du nur dort. ich spreche aus erfahrung, denn wenn der motor nicht richtig eingefahren und eingestellt wurde ist er ziehmlich schnell schrott, und ein guter neuer motor kostet gleichmal 250 - 500€. je nach marke und Qualität.
zum thema automodell rate ich dir zu einem markenmodell wie kyosho, hpi, jamara ,savage ,usw.
wenn du ein gutes modell wählst wirst du ca. 400- 600 € hinlegen müssen, und dann kommt noch das zubehör mit ca. 150- 200€ dazu.
die anschaffung ist leider immer teuer, aber dann gehts.
ich denke das reicht für den anfang und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. _________________ T2M / Jamara lx |
|
| Nach oben |
|
 |
blackschmiddy Neuling

|
Verfasst am: 14.02.2007 21:17 Titel: |
|
|
Ja danke für die Tipps. Dann werd ich mal sehen das ich einen Club oder Verein in bremen finde wo ich mir Tipps holen kann. Da hst Du sicherlich recht das ein Verein viele Fehler ersparen kann. Find es sowieso besser wenn man dann mit Gleichgesinnten zusammen ist.
Und was die Modelle angeht, da werd ich wohl beherzigen das man am Anfang einmal tief in die Tasche greifen muß damit man am Ende nicht draufzahlt.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|