RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Neuling sucht Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tschaegged
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 11:00    Titel: Neuling sucht Hilfe

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen und spaßigen offroader im Maßstab 1:5/1:6. Da ich jedoch totaler Neuling bin auf dem Gebiet, erhoffe ich mir von euch Hilfe. Da ich angefangen habe zu studieren will ich nicht zuviel Geld ausgeben. Ich dachte so an 400-500€.

Habt ihr vielleicht ein paar Modellvorschläge die gut verarbeitet und zuverlässig sind? Da wir bei uns auf dem Land viel Platz haben kann er auch schnell sein Laughing

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Tschaegged
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.02.2012, 21:05    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 14:09    Titel:

Hallo,

Zitat:
hochwertigen und spaßigen offroader im Maßstab 1:5/1:6

Zitat:
400-500€.

Laughing Laughing Laughing

Das ist ein Widerspruch in sich Very Happy .

In solch einer niedrigen Preisklasse gibt es wohl nicht viele, ich kenne nur diesen hier.

Alle anderen Autos dieser Art sind viel teurer, so 600 bis über 1000 €. Dieser kleine Preis wirkt sich natürlich auch auf die Verarbeitung und die Qualität aus. Zum Vergleich: Der Ersatz-Motor eines teuren Benziners kostet ca. 400 €! Allerdings steht in den Berichten zu diesem Wagen auch nicht allzu viel schlechtes, bei dem Preis kann man halt nicht viel falsch machen Wink .
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 16:21    Titel:

huhu

bei der gesetzten budgetgrenze wirst du in der tat nicht viel finden.
aber da du den wagen eh nur zum fahren aufm acker oder parkplatz haben willst, reicht der reely CF vollkommen aus, den manu gepostet hat.

eine weitere idee sind z.b. die fahrzeuge von FG, dort kannst aber schonma an die 600-800 rechnen für ein fahrfertiges modell.

entscheidung liegt bei dir.
vor allem musst du selber wissen, ob du recht viel geld ausgeben willst, nur um damit über nen acker zu pflügen oder die straße rauf und runter zu eiern.
ich würd auf jeden fall nach clubs und vereinen in deiner nähe suchen, denn alleine macht es vlt die erste woche spaß. spätestens wenn du als unerfahrener auf probleme stößt und niemanden hast, der dir direkt helfen kann, kommt schnell der gedanke: ist das alles kacke..
Tschaegged
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 20:51    Titel:

schon mal vielen dank für die schnellen antworten!
also das angebot von conrad klingt für meine bedürfnisse nicht schlecht. sicherlich ist dies kein topmodell, doch jeder hat denk ich mla klein angefangen.
ichh abe noch eine frage zu dem modell - hat es ein seilzugstarter? ich habe echt lang gegoogelt aber nichts gefunden.
wenn nicht, wie startet man das modell?
jetzt kurz zu dir Artiskon. da ich in kürze vermutlcih nach mannheim ziehe werde ich denk ich früher oder später einem club beitreten. allein schon wegen dem erfahrungsaustausches;)
chris1337
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 20:54    Titel:

das model hat einen seilzugstarter

und läuft was ich weiß mit benzin was dir sicher billiger kommt Razz

vor allem sind solche modelle zuverlässiger und einmal eingestellt passt das ganze
Tschaegged
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 21:21    Titel:

super.
muss man i.was beachten beim ersten mal laufen.so wie beinem echten auto die ersten 1500km nicht so sportlich fahren oder so?
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 21:51    Titel:

Cool Mann sollte auch hier so 2 Tankfüllungen lang mit stark gebremsten Temperament fahren aber ganz so schlimm wie bei Nitros ist es nicht . Achte auf alle Schrauben denn gerade bei RTR Modellen lösen sich gerne welche , diese dann mit Schraubensicherungsmittel wieder einsetzen . Die Luftfilter bei RTR sind meist nicht wirklich für Offroad geeignet und auch noch sehr geizig geölt also peinlich darauf achten oder gleich vor ersten staubigen Einsatz gegen was Hochwertiges tauschen Wink
chris1337
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.09.2009 00:32    Titel:

einfach die ersten 5 tanks ned zu viel gasen dann poasst das ganze Razz
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.09.2009 01:09    Titel:

Confused 5 Tanks halte ich für zu hoch gegriffen nach 2 Tanks mache ich Schluß egal ob neuer Motor oder neue Laufgarnitur , man darf ja auch nicht vergessen , daß man mit so einem 1:6 Geschoß nicht mehr als meist 5 Sekunden lang Vollgas fährt weil Strecke zu Ende oder Auto wird schnell und unruhig bei Offroad fahren . Benziner ist ja nun mal gaaanz was anderes wie Nitro und die Gefahr bei 5 Tanks langsam fahren , daß die Zündkerze verölt und stirbt ist im Gegensatz zu Nitro gegeben Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group