RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Neuling im RC-modellbau braucht tipps
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomek
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 08:47    Titel: Neuling im RC-modellbau braucht tipps

Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Tamiya TT01 verbrennermotor auto geleistet, und nun wollte ich Euch fragen ob dieser einigermassen für den Anfang gut ist Question
MfG.Tomek
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 15:27    Titel: Anzeige

Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 11:17    Titel:

tamiya is qualitativ nicht so gut und der motor lässt sich schwer einstellen. zu welchem thema möchtest du denn tipps haben? in der überschrift steht "anfänger braucht tipps"?

wieso kaufst du das auto und fragst dann erst wie gut es ist? wo ist der sinn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomek
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 14:44    Titel:

Habe es gekauft weil meiner meinung nach günstig war, zu 66€.
Ob mann bei dem modell auch tuning machen kann.
Und ob es für den neueinsteig reicht?
tomek
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 14:45    Titel:

Na weil ich das Forum erst heute endeckt habe. Shocked
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 16:23    Titel:

Was ist Tamiya nicht Very Happy

Marcii du bist echt der Knaller ich erinnere mich an deinen Einstieg hier der war auch so.. Hab nen Carson helft mir Rolling Eyes

Das TT01 ist ein einfaches Chassis, meistens von Einsteigern gewählt, weil die Einstellmöglichkeiten doch schwer zu wünschen übrig lassen.
Aber das Chassis ist gut von der Teileversorgung und vom Tuning her.
Stabil sind die Teile auch! Von daher kann ich Marciis Post nicht nachvollziehen.
Zu den Motoren kann ich dir allerdings nicht sooo viel sagen...
Aber schlimmer als der Force Motor von nem Carson kann es wohl kaum sein..
Ich fahre selber einen Tamiya und im Verein fahren einige den TRF (war auch öfters schon das Weltmeisterschaftsauto mit Marc Reinhard..)
Aber naja die Qualität ist ja scheisse... sollte man Marc evtl. auch mal sagen...

@ Marcii ich vermute du schliesst von der Quali des Carson auf die des Tamiyas, weils "eine" Firma ist... Wobei Tamiya der "nobel" Hersteller und Carson der 0 8 15 Produzent ist..
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 20:14    Titel:

War da nicht mal ein Lied von Udo Jürgens : Mit 66 Euro da fängt das Leben an , mit 66 Euro zeigt man so was er kann ! Was soll da schief laufen , das ist null Geld für normal Auto . Wir haben alle mal klein angefangen aber fast alle mehr investieren müssen und ob unsere Anfangsautos besser waren als Tamiya wag ich bei mir mal sehr stark zu bezweifeln von daher Glückwunsch und willkommen hier im Forum Wink
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 20:20    Titel:

Very Happy
ne ich glaub da vertust du dich ein bisschen reparator Very Happy

Aber der TT01 Verbrenner kostet auch ein bisschen mehr als 66 € Wink

Ein Kumpel von mir fährt den als Elo.. es ist zwar nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber nach ein paar Stunden basteln fährt er nicht schlecht...

Ich hab einen Bekannten im Verein der hat den TT 01 mit dem Tamiya Tuning ausgestattet (ich glaub 70 oder 80 € investiert) und ist dann mit dem CE4 Motor von Carson relativ gute Rundenzeiten gefahren (war allerdings auch LRP Team Fahrer... )
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 20:26    Titel:

tomek hat Folgendes geschrieben:
Habe es gekauft weil meiner meinung nach günstig war, zu 66?. Ob mann bei dem modell auch tuning machen kann. Und ob es für den neueinsteig reicht?
Irgendwie glaube ich mich nicht vertan zu haben , woran liegt das bloß Very Happy Laughing
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 20:41    Titel:

Ja der Preis zu dem er es gekauft hat..
nur wenn du den Neupreis guckst ist der schon deutlich höher...

(aber ich habe den Post auch überlesen Wink )
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 22:28    Titel:

Stroker hat Folgendes geschrieben:
Ja der Preis zu dem er es gekauft hat.. nur wenn du den Neupreis guckst ist der schon deutlich höher... (aber ich habe den Post auch überlesen Wink )
Ja war klar , für 66 bekommt man ja sonst nur nen feuchten Händedruck , gerade deshalb ist es ja auch gutes Geschäft gewesen Wink
tomek
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 22:32    Titel:

Very Happy Vielen dank für die vielen und schnellen Antworten, und das ich von euch so nett aufgenommen wurde.
Wollte ja für den anfang ja auch nicht so viel ausgeben, muss ja auch zuerst schauen ob nir die ganze Sache gefallen wird bevor ich ein heidengeld ausgebe.
Habe in gebraucht gekauft, bekomme in in dieser Woche.
Was kostet er den neu?
Ich weiss das er einen Seilzugstarter hat, nun die Frage wie lasse ich das auto an bzw. worauf muss ich achten.Weil leider keine Anleitung dabei ist, und ich in nicht kapputt machen möchte.
MfG.Tomek
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 01:06    Titel:

Tja und da waren sie wieder unsere 3 Probleme hier im Forum Sad Du kannst nichts dafür aber die Frage " wie stelle ich einen Nitro ein und worauf muß ich achten " wurde hier im Forum schon eine Milliarde mal gestellt und eine Million mal beantwortet ! Mach dich am besten mit der Suchfunktion hier im Forum vertraut und experimentiere herum zum beispiel mit Suchbegriffen wie ' Nitro einstellen ' oder ' Temperatur Nitro ' oder ' Nitro startet nicht ' oder oder oder oder .... es gibt viel zu entdecken Wink
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 01:33    Titel:

dieses forum steckt voller wissen, das ist wohl richtig.

aber ich denke in der aufregung um sein neues auto hat der gute tomek einfach nur vergessen, dass er lange lange vor dem kauf des autos viel material rund um das thema rc modellsport, die verschiedenen antriebsarten etc durchgearbeitet hat.
wie sonst sollte er zu dem schluss gekommen sein, dass der tt01 DAS modell ist, das er zu beginn unbedingt haben möchte ?

genauso werden seine recherchen im vorfeld ergeben haben, dass er erstmal ein paar hunderter für akku- und ladetechnik, passende werkzeuge, thermometer etc ausgeben muss und dies sicher schon getan hat.

und da er mindestens 18 jahre alt, da er sonst kein nitro für den tt01 bekommt, wird er bestimmt auch sehr verantwortungsbewusst sein und bereits bei mehreren clubs/vereinen in seiner umgebung vorbeigeschaut haben, um eine vom gesetzgeber erlaubte möglichkeit zum betrieb des modells zu haben. praktisch: dort wird man sofort und professionell geholfen Smile
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 10:08    Titel:

nitrostarterset+nitro hast du schon, ne?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomek
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 10:56    Titel:

Nitro muss ich diese Woche noch kaufen, das auto ist ja auch noch nicht da wie mann lesen kann. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group