RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Neuling braucht Rat !!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin85
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 21:56    Titel: Neuling braucht Rat !!!!

Hey,

ich bin Neuling und habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten unter euch.

Ich habe mir vor kurzem folgenden Verbrenner gekauft. Ich habe "nur" 127€ bezahlt.

1:10 Modell RC Verbrenner der Marke Carson gebraucht

Das Modell ist komplett fahrfertig montiert .... also RTR und in einen technisch als auch optisch sehr gutem Zustand.

Der Motor wurde immer schonend warmgefahren und nach jedem Einsatz mit After Run Öl behandelt und gesäubert.

Der Motor springt sehr gut an, ist für die Jahreszeit optimal eingestellt und wurde mit 16 % Nitro gefahren.

Das Modell wurde gefahren und hat deshalb auch die üblichen Gebrauchsspuren an der Unterseite des Aluminiumchassis.

Fahrzeugdaten:
Hersteller: Carson
Antrieb: 4 WD Allradantrieb mit Einzelradaufhängung
Reifenart: Profilreifen mit Einlagen
Motor: Leistungsstarker Force Verbrennungsmotor mit 2,76 cm³, Seilzugstarter

Fernsteuerung: acoms TECHNISPORT HAYABUSA mit 10 Modellspeicher
Radstand: 260 mm
Spurweite: 185 mm

Besonderheiten:
Boden- und Radioplatte aus Aluminium
Einstellbare Alu- Öldruckstoßdämpfer mit geänderten Racingfedern
Einstellbarer Radsturz
Bodenfreiheit einstellbar
Bremsscheiben
Aluminiumachsschenkel vorne
Komplett kugelgelagert
Querstabilisator vorne und hinten
Angepasste und zugeschnittene Karosserie
2 Gangautomatikgetriebe
Großer Rammschutz vorne

Kann mir jemand sagen, ob da ein Schnäppchen gemacht hab oder mich übers ohr hauen lassen.

Taugt das Teil für Anfänger?

Kann mir jemand sonstige Informationen zu diesem Verbrenner geben? Anleitung? passendes Zubehör?

Lg Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 11:44    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 17:49    Titel:

Hi

ja Schnäppchen oder nicht
da müssten noch ein paar Details her Smile

welcher Carson Onroader ist das !?

welche acoms TECHNISPORT HAYABUSA is das ?? 4#27 Mhz 40 Mhz 2,4 Ghz ??

je nach dem wieviel Liter der Motor an Sprit durch hat und welche Ferbedienung das nu genau ist reicht das von ""naja geht so"" bis Okay war nen Schnapper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 01:24    Titel:

Hey...
Hab für meinen Carson cv-10 g-tech (wurde mir als anfänger autoverkauft) 109€ bezahlt,aber ohne funke und servos also ohne elektrik mit sollte er glaub ich 149€ kosten, hab aber nur probs damit, mehr kaputt als das er fährt...aber du scheinst nen besseren gekauft zu haben, schon mit zwei gang getriebe usw vielleicht hast ya mehr glück wie ich....
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 02:12    Titel:

Smile Hallo 87tikky87 , einige Threads auf die du schreibst sind schon sehr alt aber wenn wir schon mal beim Thema sind : Bietet dir ein Verkäufer ein Anfängerauto an so bist nicht du gemeint als Anfänger sondern der Konstrukteur des Autos , entsprechend läuft die Karre dann auch meistens Laughing Ein Verkäufer würde dich nie als Anfänger bezeichnen denn als Kunde ist man ja König , es sei denn , der Verkäufer hat seinen Job nicht kapiert Wink
Collin Jérôme
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 09:49    Titel:

Hallo 87tikky87,
ich habe letztens von einem Freund auch einen Cv-10 bekommen und der war Schrott vlt. kannst du mir ja sagen was du für Teile brauchst oder sag mir einen Preis für deinen Kaputten Carson Cv-10.
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 09:59    Titel:

nachdem der thread bereits 2 jahre alt ist und der tikkydingens nur mit schrott gefahren ist, glaube ich nicht das er dieses hobby noch verfolgt, geschweige denn in diesem forum aktiv ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group