| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Patrick73 Neuling

|
Verfasst am: 19.04.2006 19:27 Titel: Neuling braucht HILFE beim starten!! |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neues Modell, und Rennmotor gekauft. Leider kann ich den Motor nicht starten!? Es ist ein Rossi RB WS7IIX3 Rennmotor. Ich benutze die Starterbox von Protech M006 mit zwei 7.2 Volt Akkus. Ich habe das Gefühl, dass die Starterbox zuwenig kraft hat. Ich habe den Motor, direkt vom Importeur einlaufen lassen. Habe den Motor auch schon mit dem Heissluftföhn vorgeglüht!! Er dreht einfach nur bis zum Anschlag! Kann mir jemand von Euch helfen?
Vielen Dank
Grüsse aus der Schweiz |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 04.12.2008, 00:23 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
k-high Moderator

Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Stockelsdorf / Lübeck
|
Verfasst am: 19.04.2006 19:35 Titel: |
|
|
Moin,
ist eventuell zuviel Sprit im Motor?
Sonst versuch mal die Glühkerze eine 1/8 bis 1/4 Umdrehung zu lösen und ihn dann zu starten. Wahrscheinlich hat er zuviel Kompression für Deine Starterbox. Kann man auf die Entfernung natürlich immer schlecht sagen aber versuch es mal und dann melde Dich einfach nochmal.
Gruß Kai  _________________ FG MARDER ! Weil´s GEILER is !
FM 40 Mhz / Kanal 55
 |
|
| Nach oben |
|
 |
aussi Member

|
Verfasst am: 19.04.2006 19:37 Titel: |
|
|
vom importeur einlaufen lassen ..??
da stellt sich die frage für wieviel €uronen und ob das auch wirklich ordentlich von statten gegangen ist ..
gibtz da irgendwie einen ablauf bom importeur wie ers gemacht hat ..??
könnte auch wirklich w.o. beschrieben die glühkerze sein .. muss das selber beim ersten start des tages machen(die glühkerze etwas lockern) damit man ihn schön durchdrehen kann ..
mfg martin _________________ Graupner XS-6FM Pro-Sport Synthesizer 40MHz
Einmal Onkelz, immer Onkelz!!
Nichts ist so hart, wie das Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick73 Neuling

|
Verfasst am: 19.04.2006 19:56 Titel: |
|
|
...der motor konnte ich durch den impoteur einlaufen lassen. (optional für Euro 15.-)er hat jetzt eine betriebszeit, von ca.45 minuten. die kompression wahr am anfang noch heftiger. ich habe einfach das gefühl, dass ich eine falsche starterbox gekauft habe.
Gruss Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
aussi Member

|
Verfasst am: 19.04.2006 19:59 Titel: |
|
|
einen genauen ablauf des einlaufvorganges gibt es nicht ..?
würde mich schon interessieren ..
mfg martin _________________ Graupner XS-6FM Pro-Sport Synthesizer 40MHz
Einmal Onkelz, immer Onkelz!!
Nichts ist so hart, wie das Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 19.04.2006 20:02 Titel: |
|
|
Also ich würde eventuell noch mal den Lieferanten fragen, ob die sowas schon öfter hatten... (Vielleicht gibt es einige Erfahrungwerte)
Grundsätzlich kann es sein, dass deine Starterbox am Anfang nicht genügend Leistung aufbringt, da der Motor eine zu hohe Kompression hat (wenn er neu ist)
Ansonsten wie k-high schon sagte ist immer die Ferndiagnose bei solchen Problemen sehr schwierig! |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick73 Neuling

|
Verfasst am: 22.04.2006 18:46 Titel: |
|
|
Hallo,
habe mir jetzt ne neue Starterbox mit einem Motor bestellt. Mit der sollte es dann gehen. Am anfang habe ich nicht gewusst, in welcher Richtung ich den Motor anlassen muss (links oder rechts rum)? Gibt es irgend eine Trick oder Tipp.
Merci
Gruss Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
Gr33n Heizer

|
Verfasst am: 24.04.2006 15:09 Titel: |
|
|
| Patrick73 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
habe mir jetzt ne neue Starterbox mit einem Motor bestellt. Mit der sollte es dann gehen. Am anfang habe ich nicht gewusst, in welcher Richtung ich den Motor anlassen muss (links oder rechts rum)? Gibt es irgend eine Trick oder Tipp.
Merci
Gruss Patrick |
nimm ein finger an die schwungscheibe und drehe sie mal von hand dann merks du es so habe ich es auch bei mir gemacht. aber bei der start box kannst du auch nur 2 richtungen der schwungscheibe einbauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|