| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kuni1975 Neuling

|
Verfasst am: 18.10.2010 13:52 Titel: Neuling brauch hilfe |
|
|
Hallo Gemeinde
Hab mir ein 1:10 Verbrenner geholt und zwar:
Porsche GT3 RS von Carson
Dazu eine Reflex Wheel II 2,4 Ghz DSSS
Nun folgendes Problem muß dazu sagen das der Motor einwandfrei läuft
Wollte die funke mit dem Auto verbinden wo bei ich nach der anleitung gegangen bin wo bei ich fast verzweifelt bin weil es net so ging wie beschrieben. Doch irgendwann nach zich Versuchen ging es auf einmal und es lies sich steuern danach alles wieder ausgeschaltet und mal eine Rauchen gewesen und als ich dann wieder kam und es noch mal probieren wollte ging garnixs mehr und es ging sofort das Failsave rein. Ja die Akkus sind auch voll. So also fing ich wieder von vorn an und trennte den Empfänger vom Akku und wieder ans akku und wieder nach Anleitung was auch nach meheren Versuchen klappte aber sobald ich beides Funke und Auto ne weile aus hatte wieder das selbe Problem was soll ich noch machen bin schon am verzweifeln was ich falsch mache.
Hoffe von euch schnell HIlfe zu bekommen
Mfg Kuni1975 |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 15:23 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2010 14:15 Titel: |
|
|
Ich tippe darauf , das ein Speicherbaustein in der Funke sich die Einstellungen nicht merken will und wenn er es dann doch endlich mal geschafft hat vergißt er sie nach dem Ausschalten gleich wieder . Ich würde zum Händler gehen und auf Tausch der Funke bestehen ! Eventuell hat er ja noch einen Sender von einem anderen gleichen Modell , so könnte man es mit diesem probieren und eventuell feststellen , daß nur der Sender getauscht werden muß  |
|
| Nach oben |
|
 |
kuni1975 Neuling

|
Verfasst am: 18.10.2010 15:49 Titel: |
|
|
| SO waren gerade beim Händler haben das failsave raus und er hat erst den empfänger angemacht und dann den sender und siehe da es ging bis nach hause. Kann das wlan auch stören oder ein laptop |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2010 16:11 Titel: |
|
|
ja wlan kann stören, da es auch auf 2,4 Ghz Frequenzband läuft...
Bei mir ist es immer umgekehrt ich drücke mit der Funke das Wlan nieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2010 16:59 Titel: |
|
|
Hallo,
sollte es aber nicht. Die Funke sucht sich einen passenden Kanal aus. Gerade dazu ist 2.4 Ghz Technik da. Muss an der Funke liegen.
MFG Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2010 17:39 Titel: |
|
|
Kann leider keine Beiträge mehr lesen hier im Forum Mach mal deinen Sender aus Strocker Ne im Ernst , eigentlich darf das nicht passieren mit der w-lan off Funktion an deinem Sender ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2010 18:01 Titel: |
|
|
Sagen wir's mal so eine normale Funke sucht sich einen freien Kanal und sendet darauf... Dieser eine Kanal kann durch WLAN gestört werden...
Erst funken mit f.h.s.s. Wechseln die Kanäle alle paar Millisekunden und sind somit störungsunanfälliger!
ich hatte auch solche Probleme mit meiner w3...
Erst als ich die mx3x bekommen habe hatte ich wirklich 0 Störungen...
Und das nächste bitte nicht persönlich nehmen, die Carson Funke ist auch nicht gerade die tollste und von daher würde ich nicht ausschließen, dass ein WLAN Netz auf einer ähnlichen Frequenz ein Störfaktor sein kann bzw ist...
Das ist jetzt kein Spaß wenn ich ein Modell neben dem Laptop teste geht bei dem der WLAN empfang weg... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2010 21:30 Titel: |
|
|
Aber die Funke sollte doch auch wenn sie nicht fhss hat erkennen , daß der Kanal besetzt ist (vom w-lan) und dann einen anderen nehmen , wie kann es dann trotzdem zu Störungen kommen , bekomme das irgendwie nicht in Kopf rein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2010 21:41 Titel: |
|
|
wenn die Kanäle, die die Funke benutzt und die, die das Wlan benutzt nicht weit außeinander liegen könnte es sein, dass die einstreut..
Allerdings ist es wirklich verwunderlich, dass dann nix geht.. Außer das Failsave greift dann direkt...
Ich hatte das Problem mit der Ansmann und meinem HPI
Wenn ich in unserer Straße gefahren bin, hatte ich plötzlich Ausfälle, mein Wagen ist dann abgehauen..
Aber nur in der Nähe von Häusern..
Sobald ich in Kenn auf der Strecke war, war alles ok...
Es kommt ja auch mal zu Störungen wenn mehrere Funken (bei der W3 habe ich das schon öfters gelesen) zur gleichen Zeit in Betrieb sind.
Aber du und Manu habt natürlich Recht, normal darf das nicht sein! Denn ich hab die Ansmann darauf auch vom Hersteller umgetauscht bekommen!
Jetzt mit der MX3X ist es so, dass wenn der Laptop im direkten Umfeld 1-1,5 Metern von dem Sender entfernt steht, der komplette Wlan Empfang flöten geht sobald ich Sender und Empfänger an habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2010 21:48 Titel: |
|
|
Tja egal wer wen plattmacht , es darf nicht passieren , bei dir gewinnt vermutlich immer das Gerät mit der höchsten Sendeleistung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2010 21:58 Titel: |
|
|
Ja allerdings nur im direkten Umfeld.. wenn ich 3 Meter oder so vom Laptop weg bin ist wieder alles in Butter...
Man darf halt nie vergessen eine normale 2,4 Ghz Funke ist halt im Prinzip fast so störanfällig, wie eine 40 Mhz Funke, sobald etwas auf dem gleichen oder ähnlichen Kanal funkt...
2,4 GHz sagt nämlich eigentlich nur etwas über das Frequenzband aus, dass genutzt wird, Störungen sind hier noch genauso möglich wie bei jeder anderen Funke.. (die 2,4 Ghz Funken reagieren durch die extrem hohe Frequenz sogar noch extremer auf "Hindernisse" als herkömmliche Funken, weil sich je höher die Frequenz auch leichter bzw. schneller Funkschatten bilden können. Beispiel UKW und MW Radio)
Der einzige Unterschied zur 35 oder 40 Mhz Funke ist die Software die 2,4 Ghz Funken nutzen. Die Software der Funken ist in der Lage fehler zu erkennen bzw zu minimieren. (Fhss, FASST,diese Systeme sind je nach Hersteller verschieden und unterscheiden sich in der Art wie ein Signal übermittelt wird. Es gibt Hersteller die senden ein Signal auf 2 Frequenzen, andere auf 16, wieder andere wechseln die Trägerfrequenz im Millisekundentakt...)
Solange eine Funke nicht über diese Software verfügt, und das tun die meisten RTR Funken nicht, hat man das gleiche Problem mit der Störanfälligkeit wie mit jeder 35 oder 40 Mhz Funke...
Der Vorteil liegt in dem Fall dann nur darin, dass sich die Funke dann bei jedem Einschalten einen freien Kanal sucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|