RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Neuling - Benötige Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew.NrW
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 17:36    Titel: Neuling - Benötige Hilfe

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein RC mit verbrenner motor zugelegt.
nun hab ich alles fertig und und passt und tada ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen Sprit hab xD

Meine Frage ist jetzt, ob ich bei meinen RC ( HPI Nitro RS4 RTR 3 Evo+ )
auch normalen Sprit einflösen kann?

und wenn nicht, wo kann ich das Zeug herholen? hab gelesen, dass das nicht per post zugesandt wird, sondern wohl nur bei Fachhändlern. wohne ziemlich aufn lande aber gibt es irgendwie ne Seite mit allen Händlern, die das vertreiben?
Wohne im beschaulichen Münsterland wenn das weiterhilft.

ich hab echt keinen Plan von Sowas und wäre über Hilfe erfreut.

Grüße, Andrew.NrW
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 15:22    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 17:42    Titel:

Hallo,
auf keinen Fall normalen Kraftstoff von der Tanke! Du brauchst speziellen Nitrokraftstoff. Den gibt es bei Modellbauhändlern.

Dein Kenntnisstand scheint nicht besonders groß zu sein. Tue uns allen und vor allem dir den Gefallen und lies dich gründlich ein in die Materie! Lies die Anleitung unbedingt durch und informiere dich, wie der Motor richtig eingelaufen wird! Wenn du da etwas falsch machst, ist der Motor ganz schnell kaputt!

MFG Manuel
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 18:18    Titel:

modellbausprit gibts ab 18 bei jedem modellbauhändler.
versand an privatpersonen ist verboten, entsprechend wirst du keine versandseiten finden.

ansonsten hat manu alles gesagt.
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 18:42    Titel:

du hast noch nicht mal in die anleitung geschaut Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrew.NrW
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 19:17    Titel:

Doch hab inne anleitung geschaut ;D
weiß auch wie das eingefahren wird und so weiter.. war halt nur so ne frage^^

ja kackes dann ma gucken wo hier irgendwo inner nähe n händler is .. o.O
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 19:25    Titel:

ja, mach das. lass dir vom händler auch ein paar tipps geben, was so zur pflege gehört. kauf aber kein after run öl, das is zu aggressiv.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.12.2010 02:33    Titel:

Nah gut , ist bereits alles gesagt aber wo bleibt der Witz Rolling Eyes Ich versuchs mal : Hey Leute , hab mir nen 1:1 gekauft und der fuhr 300 km lang ganz gut aber dann blieb er stehen Shocked Mir fiel auf , daß da eine Zapfsäule abgebildet ist neben einem Zeiger der fast ganz nach unten zeigt , eine gelbe Lampe leuchtet da auch Wink Auf einem Hebel hab ich auch so ne Säule , wenn ich an diesem Hebel ziehe geht hinten eine Klappe am Auto auf und da sitz ein Rohr mit Schraubverschluß , was tun Rolling Eyes
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.12.2010 02:47    Titel:

Very Happy ALLES nur Spaß , wünsch dir viel Freude am Auto sobald du Nitromethanolsprit (kurz Nitrosprit) für dein Auto hast ..... und tröste dich , das erinnert mich an meine Kindheit , hab zu Weihnachten immer Spielzeug bekommen das Batterien benötigt , waren aber nie dabei , mußte immer dann 3 Tage warten bis ich damit spielen konnte , Akkus gab es damals noch nicht und 24 Std geöffnete Tankstellen mit Batterien auch noch nicht Wink Aller Anfang ist schwer und meine Kindheit war schrecklich Laughing Mr. Green
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.12.2010 08:20    Titel:

mein erstes auto war ein 1:9 (ein zwischending von 1:8 und 1:10 irgendwie) elektro monstertruck mit einem akkupack und funke. ich weiß aber auch nicht mehr. nur, dass ich es vor 4 jahren auf der straße in die luft geschleudert und es mutwillig schrottete Very Happy

von 12 bis ende 13 war meine "kindheit" schrecklich. pubertät und die gefühlsachterbahn Sad

fing alles so an: meine mutti sollte mich mal abfragen und tat das nicht, weil sie hausarbeit hatte. weil ich dachte, dass sie mich missachtet und mich nicht mag (heute weiß ich, dass sie einfach keine zeit hatte. früher konnte ich so ein verständnis nicht aufbringen) und dann beschloß ich mich so extrem gut versteckt, dass mich keiner findet (sie sollten merken, dass ich wichtig bin). das hat dann auch sehr gut geklappt. nach 4 stunden unter meinem schreibtisch und hinter dem rucksack versteckt, zeigte ich mich, weil meine eltern die bullen holen wollten.

ende 13: ich schrieb nur noch 5er und 6er auf der realschule. ich fühlte mich nicht mehr gebraucht und versteckte mich unter einer treppe und schob tische und stühle davor... (klingt voll dumm ich weiß) natürlich lachten mich alle aus, aber dann sagte meine mutter, dass sie mich zu einem heilpraktiker (ein psychologe, der zusätzlich noch medikamente mit gibt) fahren möchte.

heute nach einem jahr, seit dem start der sitzungen, bin ich ein kontaktfreudiger mensch, der wöchentlich neue leute kennen lernt und 1er und 2er schreibt Smile

sorry, das musste jetzt raus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group