| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jache234 Neuling

|
Verfasst am: 24.12.2008 15:03 Titel: |
|
|
Hi,
Danke, hat geklappt
Jetzt noch eine letzte Frage zum starten des Motors.
Ich lasse den Empfänger aus, fülle Benzin in den Tank und öffne diese eine Öffnung für die Luft zu 1/3. dann steht hgier ich soll den AUspuff zu halten und 3-5 mal ziehen (warum?) anschließend mache ich den Zünkkerzenstarter auf die Zünkerze und ziehe ein paar mal am Starter... das wars?
oder habe ich was vergessen muss ich auf irgendwas achten?
Danke euch vielmals.
Grüße und Frohe Weihnachten
Jache |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 15:18 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

|
Verfasst am: 24.12.2008 15:09 Titel: |
|
|
| Jache234 hat Folgendes geschrieben: |
Ich lasse den Empfänger aus, fülle Benzin in den Tank und öffne diese eine Öffnung für die Luft zu 1/3. dann steht hgier ich soll den AUspuff zu halten und 3-5 mal ziehen (warum?)
Grüße und Frohe Weihnachten
Jache |
damit er Sprit in den Vergaser zieht.
Sonst sollte alles klappen.
Funke an,auto an,GlühkerzenStecker rauf und am Motörchen ziehen,bis er anspringt. Kann bei der kälte ein bisschen dauern
das ist der Nachteil am Nitro,die sind anfälliger,was die Temperaturen betrifft.
Dir auch Frohe weihnachten!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 24.12.2008 15:50 Titel: |
|
|
FAST richtig
IMMER zu erst Sender AN dann Empfänger AN .. kurze FUnktionskontrolle oder GAS/Bremse und Lenkung geht dann erst starten .. könnte sonst sehr leicht passieren das er anspringt und sofort davon saust ...
Starten ist so oder ähnlich wie du es beschreibst ... Tank füllen ... Auspuf zuhalten und 2 - 5 mal ziehen .. dabei kannst du beobachten wie der Sprit vom Tank in richtung Motor getrieben wird ... das DIng was du meinstis übrigens der Vergaser sobald du siehst das der Sprit im Schlauch bis dort hin gekommen is noch 1 ..2 mal ziehen und dann den Finger vom Auspuff und den Glühkerzen Stecker auf den Motor stecken .. und dann kurz und kraftig weiter ziehen und hoffen das der motor startet .. dabei eventuell nen BISCHEN Gas geben ... und dann tue dir den gefallen und fahre den Motor richtig ein !!! Anleitungen gibts hier im Forum -> Suchfunktion nutzen !!! .. gerade die ersten lebensMinuten eines Nitro Motor entscheiden darüber ob er nur einen Liter hält oder viel viel viel länger ... und iwe Tanja schon sagte .. bei kalten nassen Wetter zicken die Nitro Motoren gern mal und sprichen schlecht/garnicht an |
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

|
Verfasst am: 24.12.2008 16:02 Titel: |
|
|
| bist ja garnicht penibel.... also war meins ja schon richtig... immer diese Klugscheisser..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jache234 Neuling

|
Verfasst am: 24.12.2008 17:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke euch beiden!
Also ich ahbe jetzt gesucht aber finde nichts zum Thema einfahren.
Habe eben den ersten Tank gefahren. 80% stehen, 20% ganz ganz langsam im Kreis gefahren.
Wie lange muss ich das noch machen bis ich volldampf gehen kann?
mein Motor läuft ohen Probleme, habe jetzt alles so eingestellt, das er wenn er an ist, steht und nicht automatich losfährt. Klappt alles.
Der Motor blubbert schön, aber irgendwie nicht 100%ig gleichmäßig, ist das normal? Wirs das noch?
Grüße
Jache |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 24.12.2008 18:10 Titel: |
|
|
damit kannste pech haben das du ihn schon gekillt hast
einfahren heist die motor temperatur und drehzahl langsam zu steigern
wenn du den motor jetzt bei der ersten tankfüllung schon ""heiss"" gefahren hast is du wurst gelutscht .. normal solltest du schon nen guten liter sprit brauchen bevor du richtig feuer gibst und während des einfahrens immer langsam drehzahl und temperatur erhöhst und zwichendurch RICHTG abkühlen lässt damit sich das material ""entspannen"" kann ...
Das Thema einfahren Einstellen ist meiner Meinung nach direkt auf der Startseite schon verlinkt
und JA nen Nitro ""stotter"" im stand immer etwas |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 24.12.2008 18:16 Titel: |
|
|
Ich hab dazu auch mal was nachgeschaut, aber der Link zu dem Pdf "Einfahren" geht nicht mehr, da kommt ein 404 Error.
Bei dem Link zum Einstellen ist es das gleiche. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 24.12.2008 18:31 Titel: |
|
|
| ich werd mal schauen ob ich fix was finde .. poste das dann gleich hier |
|