| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Satyr Neuling

|
Verfasst am: 08.06.2007 09:35 Titel: neuer Motor will nicht anspringen |
|
|
folgendes Problem,
habe einen 1:8 Off-Road Verbrenner geschenkt bekommen. Dieser war erst halb zusammengebaut und ich habe jetzt den Rest gemacht. Das Auto ist vorher schon ein paar Jahre gestanden, ohne dass der Motor (3,5 ccm mit Seilzugstarter) jemals in Betrieb genommen worden ist. Nun wollte ich den Motor zu erstenmal starten. Jedoch habe ich nach einer Stunde kapituliert - der Motor will nicht anspringen. Ein paar Tropfen Sprit in den Vergaser - nichts, ein paar Tropfen auf den Luftfilter - nichts, Auspuff zuhalten - nichts.
Gibt es da noch irgendwelche Tips fuer den 1. Start? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 18.11.2008, 10:36 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 08.06.2007 12:25 Titel: |
|
|
Auspuff zuhalten bringt in der regel überhaupt nixx du solltest den Vergaser mal Zuhalten zwei drei mal am Starter ziehen und dann den Luftfilter wieder aufsetzen und starten ansonsten solltest du mal gucken ob die Zündkerze noch funktioniert an sonsten musst du auch mal die Einstellungen von der Benzineinspritzung und die Einstellung vom Vergaser kontrollieren
viel glück |
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
Verfasst am: 08.06.2007 14:56 Titel: |
|
|
also auspuff zu halten bringt doch was! nämlich einen überdruck im tank der den spritt in den vergaser drückt
kertze prüfen ist schon nen guter tipp!
wie läuft denn der motor, also wenn du am starter ziehst? klemmt er vielei oder sonstiges? kommen überhaubt zündungen (wenn kertze kaputt natürlich net)
 _________________ www.rc-freunde-leipzig.com
http://rc-forum-leipzig.foren-city.de/
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 08.06.2007 16:49 Titel: |
|
|
hm also bei mir zieht der nur sprit ein wenn ich den Vergaser zu halte aber das kann doch auch auf den auspuff drauf an kommen oda? |
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
Verfasst am: 08.06.2007 23:56 Titel: |
|
|
eigentlich nicht, da jeder nitro motor bzw auspuff mit nem leichten überdruck im tank fährt. dafür ist ja dieser schlauch da der vom puff/reso zum tank führt. und dass klappt eigentlich immer und da bin ich mir zu 99,999782 % sicher gut lass mich auch eines besseren belehren, man lernt nie aus ... aber das will ich dann sehen
(hast du mal das kücken etwas auf gemacht und dann den puff zu gehalten?? geht besser.) _________________ www.rc-freunde-leipzig.com
http://rc-forum-leipzig.foren-city.de/
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 09.06.2007 09:00 Titel: |
|
|
hmmmmmm neeeeee das habe ich noch nicht gemacht aber das werde ich auch noch mal versuchen!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 11.06.2007 15:38 Titel: |
|
|
glüher ist voll ? richtige eistellung? gasgegeben beim starten ??? _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
Chris B. wünscht euch allen ein frohes neues Jahr !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|