| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Snakyspeed Neuling

|
Verfasst am: 19.08.2006 11:44 Titel: Neuer Motor 1:10 Truck |
|
|
allo zusammen
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir den Mad Rat von Carson gekauft. Leider funktionierte das Teil nie besonders gut, die Einstellung vom 2.5ccm Force-Blaukopf habe ich nie hingekriegt. Vor 2 Wochen habe ich das Teil wieder ausgepackt (1.5 Jahre nicht ausprobiert). Die Probleme sind geblieben. Nach ausgiebigem Stöbern habe ich herausgefunden, dass Blauköpfe manchmal problematisch sind.
Schliesslich ist der Motor vor 3 Tagen blockiert worden. Ich habe ihn auseinandergenommen und festgestellt, dass da was kapput ist und blockiert hat. (Teile von einem Ring an dem der Kolben festgemacht ist)
Der Verkäufer des Fahrzeuges hat mir eine Glühkerze v.Hot gegeben, nur wohl vergessen mir zu sagen dass ich im Sommer eine kalte verwenden sollte. Leider habe ich das erst nachdem der Motor blockiert war gemerkt. Kann sein dass es davon kam, dass das Teil nie richtig lief.
Ich habe vor einen neuen Motor zu kaufen und diesmal richtig zu behandeln und einzulaufen. Ausrufezeichen
Bei Conrad habe ich folgendes gefunden: X-Race 15 und X-Race 17.
Könnt ihr mir sagen, ob ihr mit solchen Motoren Erfahrungen gemacht habt und welche oder empfehlt ihr mir andere?
Sind diese vergleichbar von der Leistung her mit dem Blaukopf Forcemotor (oder besser) ?
Sind sie geeignet für ein 1:10 4WD Truck?
Zudem habe ich gesehen, dass sie by Force gemacht sind...besteht da die Gefahr dass ähnliche Probleme wie bei meinem Alten auftauchen?
Was für Glühkerzen empfehlt ihr mir?
Ja ich weiss viele Fragen auf einmal, wäre jedoch als Anfänger über ein paar Antworten sehr froh! Sehr glücklich
Gruss Snakyspeed |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.08.2008, 23:04 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bl4ckph0enix Heizer

|
Verfasst am: 20.08.2006 13:45 Titel: |
|
|
also ich rate dir von den x-race dingern ab... ich empfehle dir nach as besseren ausschau zu halten....LRP, thundertiger oder so..
mfg _________________ Kod2 , Cipolla mc .21 buggy 7 kanal motor mit R&B Masterfix efra 063+ R&B s5-kanaler mit R&B reso und s7 kühler
Lenkservo: Dymond 9500
gas/bremsservo HS645mg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|