| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mrb Neuling

|
Verfasst am: 09.06.2011 23:42 Titel: Neuer 4x4 Verbrenner gesucht / Empfehlungen benötige Hilfe ! |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe euch durch Zufall entdeckt und wende mich einfach mal an euch.
Ich schreibe mal einen etwas längeren Text, hoffe dies ist nicht zu aufdringlich.
Ich wollte mir schon immer einen RC Renner zulegen und habe mich nun dazu entschlossen.
Zuerst habe ich es mit einem Brushless versucht:
Amewi 22034 - Monstertruck Torche Pro Brushless 2,4 GHz M 1:10 RTR
habe dafür knapp 200 EUR hingelegt und war überhaupt nicht überzeugt. Das Ding lief 2 Minuten, danach hat er nur noch gestottert. Auch ein anderer Akkupack hat das Problem nicht behoben.
Nun habe ich mich entschlossen einen Verbrenner zuzulegen und habe diesen ersteigert:
RC Verbrenner Auto 1:8 Leopard Pro 36 Rc Car NEUWERTIG
(Link dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260792988000&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123)
leider teilte mir der Verkäufer heute mitgeteilt, dass angeblich beim letzten Sprit verbrauchen wollen etwas kaputt gegangen ist. ... Super !
Naja ich lass mir das Geld nun wieder geben und gut ist.
Ich habe mir schon folgendes besorgt:
16x Sany eneloop 1900mAh für die Fernbedienung
4x Sanyo XX eneloop 2500mAh für dne Empfänger
nen tolles Ladegerät von Technoline
und 10L Nitro Sprit 25%
Jetzt brauche ich schnell ein neues Fahrzeug, da ich es am 23.06 mit nach Norwegen nehmen möchte.
Wofür ich das Fahrzeug haben möchte:
- Als Freizeitbeschäftigung
- Rennen interessieren mich "noch nicht"
Also als Hobbyrenner
Was das Fahrzeug haben sollte (Eigenschaften):
- Ein Offroader
- 4x4 also Allrad (ich denke wenn ich im Gelände fahre ist es besser Allrad zu haben)
- Robust
- es sollte schnell sein, ich steh auf Geschwindigkeit
(also nen kräftigen Motor)
- Ersatzteile sollten Online / Offline zu bekommen sein
- einfach zu starten (da kenne ich mich nicht so aus)
(Habe für die Motoreinstellung mir schon die Anleitung ausgedruckt von eurer Startseite)
- eine gute Reichweite (Fernbedienung) haben
Was noch unklar für mich ist:
- Gibt es einen 4x4 auch mit 2 Takter Gemisch (wahrscheinlich reicht das Budget da nicht), das Nitro haut preislich ganz schön rein (Habe natürlich keine Vorstellung wie lange ich mit 10L auskomme)
- E-Starter / Ziehstarter / was nimmt man da ?
- Was benötige ich für Zubehör ?
Preislich habe ich so 300-400 EUR gerechnet, evtl. kommen da ja auch noch 50-100 Eur für Zubehör dazu. ( Es soll nun nicht an nen paar Euros scheitern, ich muss es nur meiner Frau beibringen können *g*)
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank
Mr.B |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 15:09 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 10.06.2011 10:21 Titel: |
|
|
Hi
also, dass dich ein Brushless für 200€ nicht überzeugt hat wundert mich jetzt weniger.
Für nen einigermaßen vernünftigen Brushless Offroader kannst du mit allem drum und dran mit 500-600€ rechnen. Und selbst da kann es noch knapp werden.
Wenn der Brushless Motor stottert sind es oft die Lötstellen am Regler oder Motor. Kontrollier mal die 3 Motorkabel, ob die noch alle fest sind. (Oft lösen die sich, wenn die Lötstellen vorher nicht so besonders waren)
Zu deiner Frage es gibt 4x4 die mit normalem 2 Takter-Gemisch fahren. Allerdings wirst du da kaum unter 1000€ an was vernünftiges kommen.
Ja Nitro ist schon teuer... dafür sind die Autos halt ein bisschen günstiger.
Ein Auto was ich dir wegen meiner persönlichen Erfahrung empfehlen kann ist der MTA 4 entweder den S28 oder den S50.
Den S 28 habe ich selber und bin absolut zufrieden damit! Kaum Ausfälle, kaum Teile kaputt und schon recht flott unterwegs.
Der S 50 hat halt noch ein bisschen mehr Dampf.
Problem an beiden Modellen ist, dass sie relativ viel Durst haben
Was die Reichweite angeht, normal sind mittlerweile bei den RTR Sets 2,4 Ghz Funken dabei. Die sind von der Reichweite her schon ganz gut, allerdings würde ich auch hier empfehlen die RTR Funke möglichst schnell gegen eine gute 2,4 Ghz (z.B. Spektrum DX3, Sanwa MX3X) zu tauschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|