| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shadow Neuling

|
Verfasst am: 06.12.2007 19:00 Titel: Neueinsteiger sucht hilfe bei Kaufentscheidung |
|
|
Hallo,
Wie gesagt bin ich neu auf den gebiet der Verbrenner,
habe mich jedoch schon einglesen.
Was haltet ihr von dem Model:
Carson 1:10 Dazzler 2WD Stadium Truck RTR?
Wie lange würde der Motor "Leben" bis es die ersten Probleme gib?
Kennt einer zufälig in der Nähe von Hückelhoven (kann auch etwas weiter weg sein)
Einen Shop wo man sich den Modeltreibstoff kaufen kann?
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 25.07.2008, 14:02 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 07.12.2007 15:01 Titel: |
|
|
Ich schlag mal vor du solltest dir den mal angucken: Carson 1:10 Stormracer 2 RTR 4WD Verbrenner Off-Road Buggy
Ansonsten müsste der Motor am längsten halten kann sein das er dir ein paar mal absäuft aber das ist nicht schlimm!!!!
Ansonnsten kann es passieren das dir ein paar mal das Diff bricht oder die Axe aber sooooooo teuer sind die ersatzteile nicht
ich weiß ja nicht genau in welcher Preisspanne aber wirklich gute verbrenner gibt es erst ab250€
MFG PD _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow Neuling

|
Verfasst am: 07.12.2007 20:42 Titel: |
|
|
| PeeDeluxe hat Folgendes geschrieben: |
Ansonsten müsste der Motor am längsten halten kann sein das er dir ein paar mal absäuft aber das ist nicht schlimm!!!!
Ansonnsten kann es passieren das dir ein paar mal das Diff bricht oder die Axe aber sooooooo teuer sind die ersatzteile nicht
|
Solange er nicht zum schrot geschmissen werden kann ist das mut den absaufen ja kein problem und schaft der bordanlasser es mal nit wen er abgesoffen ist glüh oder zünd kertze raus um drehen papier drunter und starten^^
oder meine schon...
Kann man den auch zum 4WD machen oder kann man den nicht erweitern
Weist du zufälig wie lange er ca. hält?
(bei gutem einfahen und bei weniger guten?)
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 08.12.2007 03:47 Titel: Re: Neueinsteiger sucht hilfe bei Kaufentscheidung |
|
|
| Shadow hat Folgendes geschrieben: | Kennt einer zufälig in der Nähe von Hückelhoven (kann auch etwas weiter weg sein)
Einen Shop wo man sich den Modeltreibstoff kaufen kann |
Hi
auf jedenfall nicht Online ... Modelbausprit darf NICHT mehr Online verkauft werden .. zumindest an privat Personen nicht _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow Neuling

|
Verfasst am: 08.12.2007 15:00 Titel: Re: Neueinsteiger sucht hilfe bei Kaufentscheidung |
|
|
| Zitat: | Hi
auf jedenfall nicht Online ... Modelbausprit darf NICHT mehr Online verkauft werden .. zumindest an privat Personen nicht |
Keine sorge wen kaufe ich den direckt im shop in Achen^^
Ist auf Verbrennern eig eine Garantie?
Weist du zufälig wie lange der Motor ca. hält?
Und wie Teuer ist der Tornado Sprit ca.? (gibt 2 sorten wie ich hier gelesen habe ich meine die bessere)
Wie lange dürfte dier Motor mit einer Tankfüllung laufen?
Und wie fahre ich ihn am besten ein?
(die einen sagen so die andren so deshalb frage ich nochmal)
Ich weis viele Fragen aber bin ziemlich neu auf dem gebiet der Verbrenner .
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 08.12.2007 15:47 Titel: Re: Neueinsteiger sucht hilfe bei Kaufentscheidung |
|
|
| Shadow hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | Hi
auf jedenfall nicht Online ... Modelbausprit darf NICHT mehr Online verkauft werden .. zumindest an privat Personen nicht |
Keine sorge wen kaufe ich den direckt im shop in Achen^^
Ist auf Verbrennern eig eine Garantie?
Weist du zufälig wie lange der Motor ca. hält?
Und wie Teuer ist der Tornado Sprit ca.? (gibt 2 sorten wie ich hier gelesen habe ich meine die bessere)
Wie lange dürfte dier Motor mit einer Tankfüllung laufen?
Und wie fahre ich ihn am besten ein?
(die einen sagen so die andren so deshalb frage ich nochmal)
Ich weis viele Fragen aber bin ziemlich neu auf dem gebiet der Verbrenner .
Also JA auf alle in Deutschland verkaufte Ware gibts Garantie .... aber grad bei MOtoren und anderen Teilen die man selber schnell kaputt fährt wirds SEHR schwirig da Garantie drauf zu bekommen (wenns denn überhaupt unter Garantie fällt)
Die lebensdauer kann von wenigen Minuten bis weit über 1o Jahre liegen ... hängt immer von Einlaufen und späterer Benutzung/Pflege und auch vöm Glück des Betreibers ab ... einmal den Luftfilter im Gelände verloren ohne es zu merken und bums is das Teil gehimmelt wenn du glück hast
bei Tornado Sprit gibts zwei Grundlegende Sorten
1.) die billigere Tornado CAR
2.) die teurer Tornado Oil+Formula (mein Favorit)
dazu kommt bei jeder Sorte noch der Nitro Anteil der von 10 bis 35% Beträgt ... als Otto NormalFahrer langt aber 16% Sprit alle mal aus ... alles andere füllt nur die Taschen des Händlers ...
Ich rate zu Tornado Oil+Formula 16% Nitro im 2,5 Liter Kanister so ca 25 Euro
falls du keinen Tornado bekommst achte auch den Öl und Nitro Anteil
Nitro sollte 16% sein Öl bei 12 ~ 14 % .... manche Sprit Sorten haben nur 6 ~8 % Öl was leider auch den Verschleiss in die höhe treibt
wie lange läuft ein Nitro ... bei nem 3,5 er (21er) Motor kannst du bei 125 ml Tankinhalt mit 12 ~ 15 Minuten Rechnen ... Tning Motoren etwas weniger und ganz schlaffe bilig Motoren auch mehr ... danach sollte der Motor Zeit zum abkühlen haben .. ansosnsten KANN es sein das der Motor einige Eigenwillige """Fehler"" zeigt ...
Einfahren ist Glaubenssache !!! Ich für meinen Teil GLAUBE das ein Motro am besten So eingefahren wird
Model zusammenbauen Tanken Fernbedienung an ... Motor nach Anleitung GANZ FETT Einstellen .. Fahrzeug auf nen Holzklotz (Räder in die Luft) Motor Starten ... wenn der Motor ansprigt ihn im STANDGAS 2 .. 3 Minuten laufen lassen ... dabei wird der Motor sicher einigemale aus gehen weil er im oberen Totpunkt noch klemmt ... nach ca 3 minuten das STANDGAS etwas erhöhen damit der Motor durchläuft .. den Motor weitere 2 ~ 3 Minuten so weiter laufen lassen ... DANACH das Fahrzeug auf die Räder stellen und GAAAAANNNZZZZ langsam Gas geben bis das Fahrzeug anfängt zu fahren .. sobald der lossfährt Gas wieder los lassen (damit die KUpplung nicht ständig schleift) ... mit dieser Rentnerfahrweise mit dem Auto Spazieren gehen und gut nen halben Liter Sprit aufbrauchen
dabei KEIN VOllGAS und KEIN ruckartiges Gas geben !!! ... Zwischen den Tankfüllungen den Motor richtig abkühlen lassen !!! min 10 ~ 15 Minuten !!
Ist man so den ersten halben Liter durch ... kommt der nächste halbe Liter ... nunn kann man schon mal wagen 1/4 bis 1/2 Gas zu fahren aber IMMER laaaangsam Gas geben nicht ruckartig !!! .... so den zweiten halben liter verfahren .... is man mit diesem halben liter durch kann man beginnen den Motor langsam auf Leistung ein zu stellen .. dazu Rate ich dringend dazu ein Thermometer (Robbe Temp Monitor o. ä.) zu benutzen da ein Raten der Motortemperatur bzw der Spucke Test meiner Meinung nach völlig ungeeignet ist !!! ebendso rate ich DRINGEN dazu die Anleitung des Motors zwecks einstellung zu lesen und sich an die dort sicher zu lesende 1/8 Umdrehung beim Einstellen zu halten !! .. einem Neuling ist es fast unmöglich ohne Hilfe einen Verstellen Motor wieder zum laufen zu bekommen !! am besten Kopieren und in die Tasche stecken ...
OHNE KArosserie und bei den momentanigen Temperaturen um die 5°C würde ich mit der Motortemperatur laut TempMonitor bis max 120°C gehen ... die geschossene Karo und der dadurch fehlende Fahrtwind machen den rest um auf die ""GoldeneTemp"" um die 130°C zu kommen
OffRoad Autos unbedingt im Gelände einstellen .. bei meinem Specter ging die Temperatur von On zu Offroad gute 30°C in die höhe !!
wie gesagt alles MEINE MEINUNG und ohne Anschpruch das das alles so auch bei anderen Modell funktioniert !!!! _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow Neuling

|
Verfasst am: 08.12.2007 20:57 Titel: |
|
|
ok dan währe das ja geklärt hättest du vilit auch ein model was du mir raten kannst also in der 200-320/340€ klasse?
Sollte in etwa so aussehen wie der Dazzler.
4WD wens geht und einen robusten Motor.
Also ein etwas robusteres Model (von Carson) da das einzige modelbau geschäft in meiner nähe in Achen ist (wohne in der nähe von hückelhoven Achen ist etwas weiter weg ).
Und ich nicht so viele Ersatzteile kaufen muss...
warte schon auf deine antwort xD^^
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 08.12.2007 21:16 Titel: |
|
|
Mhh
auch wenn mich jetzt welche schlagen werden .. Carson Specter OHNE Motor und dann nen LRP 21 Pullstart da rein .. auch wenn das bei 340 Euro knapp wird .... oder wenn du mutig bist den Specter mit 25er Motor nennt sich dann meine ich Pro oder Race oder so ähnlich ... allerdings bin ich kein Freund der Force Motoren die Carson original verkauft ... wobei die 25er merklich besser laufen als die 21er von Force ...
Das Chassie vom Specter is robust .. ebendso die Differenziale ... alle Zahnräder schon in Stahl und wenn du später mehr möchtest gibts problemlos aufrüst Möglichkeiten zum Rennfahrzeug _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow Neuling

|
Verfasst am: 08.12.2007 22:09 Titel: |
|
|
hmmm
Ich glaube aber ich bleibe beim Danzzler,
dabei war ja meine größte sorge das die Achse ständig bricht aber bei "nomalen" fahren dürfte das ja nicht oft passieren oder?
Also ich will das Model ja nicht um rennen zu fahen sondern als Hobby um mal in der wochen nen paar mal und halt am wochen ende was zu fahren.
Will mit dem auch keine sprünge oder so machen (oder vilit ma gucken) ist hauptsächlich off road geworden weil die feldstraßen getert sind aber nicht eben genug für einen on road...
Deshalb habe ich auch nach 4WD off road Buggy´s gefragt.
Sind die Felgen schnell runter wen ich auf teer fahre?
|
 |
Nasa Heizer

Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 177 Wohnort: 23570 Lübeck-Travemünde
|
Verfasst am: 08.12.2007 23:33 Titel: |
|
|
Wenn du ohne reifen fährst sind die Felgen schnel runter
ist doch nur Plaste .
Du meinst die reifen ja wen du auf strasse unter wegst bist und gut gas gibst sind die auch schnel runter.
Holl die was gutes und nicht den . Und gehh ins gelände richtig 4WD
Mehr sage ich dazu nicht. _________________ René´s Baggy
FG-Marder
Und Sanwa MX-3 FHSS 2,4 GhzFerni |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow Neuling

|
Verfasst am: 08.12.2007 23:42 Titel: |
|
|
| Nasa hat Folgendes geschrieben: |
Mehr sage ich dazu nicht. |
Doch sag mehr Bitte.
Bin doch neu kann jede hilfe gebrauchen .
|
 |
Castor0815 Heizer

|
Verfasst am: 09.12.2007 00:03 Titel: |
|
|
moin moin
also ich bin ein großer fan von meinem kyosho inferno 7.5 ist zwar ein baggy aber macht sehr viel spass ..... aber würde den auch ohne motor kaufen denn meiner war nach ca 7 litern im eimer wie schon gesagt die "force motoren " und nun kommt halt der lrp z21 team spec.2
schönen gruß castor |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

|
Verfasst am: 09.12.2007 10:13 Titel: |
|
|
Ja ein Kyosho kanst du dir auch hollen Shadow. Die sind schön robust kanst mal auch gegen stein knallen oder bordstein .
Ich selber habe zu mein 1:6 Model auch ein Kyosho , Und der ist gut gelaufen , Jetzt fragst dich bestimmt warum ist er gut gelaufen.
Nein der ist nicht Kaput alles wunderbar ok , muss mich bloss wieder mal richtig zeit für nehmen die kare wieder flot zu machen Sauber machen , Motor wieder ein stellen die kleinigkeiten halt _________________ René´s Baggy
FG-Marder
Und Sanwa MX-3 FHSS 2,4 GhzFerni |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

|
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow Neuling

|
Verfasst am: 09.12.2007 11:59 Titel: |
|
|
Was haltet ihr den davon:
Raptor 4WD Pick-Up Truck RTR?
Nein,Nein nicht Schlagen ...
4,01 ccm Force-Motor Nicht Schlagen
Was haltet ihr von dem Motor den ich höre immer Force-Motoren sind schlecht
Aber Carson verkauft fast nur Force-Motoren .
Muss man da irrwas beachten?
|
 |
|