RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Neueinsteiger sucht hilfe bei Kaufentscheidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 12:52    Titel:

alo meine erfahrung habe ich gemacht mit dem kyosho gx 21 motor ........
wie gesagt der hat nur ca 7 liter gehalten und dann ist der kolben von links
nach rechts geflogen Very Happy es kommt halt drauf an wie gut du ihn einfährst und wie gut du ihn pflegst .....
klar zum rumheizen am wochenende reicht erstmal ein force motor aber auf lange sicht wirst du damit keine freude haben Surprised
bei mir war es nachher so 5 min das auto anmachen 2 min fahren und dann immer das gleiche Very Happy
gruß castor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 29.08.2008, 09:44    Titel: Anzeige

Shadow
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 13:18    Titel:

Castor0815 hat Folgendes geschrieben:

bei mir war es nachher so 5 min das auto anmachen 2 min fahren und dann immer das gleiche Very Happy
gruß castor

hmm...
Was meinst du damit? Rolling Eyes

Ja kla wen dan pfleg ich den motor ist ja keine sache^^
Solange sich der Motor mehr als 5-7 Liter hält also deutlich mehr nicht 8-9 Liter ist ja schon gut aber sonst Evil or Very Mad ...
Naja noch eine frage zum Model:
Gelände geeignet? oder eher nicht als gelende so im sinne wie im Video bei Carson^^ also wald usw...

Wie lange dürfte der Force-Motor den bei guten einlaufen und guter Pflege halten?
Kan man bei dem auch das:
Tornado Oil+Formula mit Nitro Anteil von 16% benutzen?

Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 13:33    Titel:

naja mein motor hatte nachher schon so richtig probleme mit dem anmachen das es kein spass mehr gemacht hat Sad weil er immer aus ging nach 2 min ....

und wie lange so ein motor hält ist immer so eine sache kann gleich nach ein par metern kaputt sein oder erst nach 2 jahren je nachdem wie oft und hart du ihn fährst ..... Very Happy
und zum gelände finde ich das das modell auch gut ich fahre damit den der kieskuhle und auf dem skatepark Laughing
Shadow
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 14:00    Titel:

Castor0815 hat Folgendes geschrieben:
naja mein motor hatte nachher schon so richtig probleme mit dem anmachen das es kein spass mehr gemacht hat Sad weil er immer aus ging nach 2 min ....

und wie lange so ein motor hält ist immer so eine sache kann gleich nach ein par metern kaputt sein oder erst nach 2 jahren je nachdem wie oft und hart du ihn fährst ..... Very Happy

Glühkertze zu kalt?
Kann sein das die Glühkertze nachdem du den Glühkertzenstecker abnimst die Kertze zu kalt wird und aufhört zu glühen? Rolling Eyes
Gemich zu fett + das oben genante und motor aus, musste mal ausprobiern den Glühkertzenstecker nachdem der motor läuft drauf zu lassen und fahren wen er immer noch aus geht weis ich auch nicht weiter^^.
Probleme mit anmachen:
Glühkertze zu kalt = braucht mahr strom zum glühen = akku vom Glühkertenstecker leer = probleme beim nochmaligen versuch da Glühkertze nicht mehr Glüht...
Musste mal ausprobieren Cool
Hoffe ich konnte helfen Very Happy

Hmmm
also kommt drauf an am anfang werde ich sicher nicht gleich im gelände fahen sondern eher auf der straße und auch nicht "hart" sondern "normal"
Naja werde mich nachher wieder melden gehe jetzt erst mal auf den Weinachtsmarkt Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Shadow am 09.12.2007 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 14:27    Titel:

Shadow hat Folgendes geschrieben:

Wie lange dürfte der Force-Motor den bei guten einlaufen und guter Pflege halten?

klaro geht das 1A .... und wie lange der hält .... je nach dem ob du ne gute oder ne schlecht charge erwischt hast ... einige laufen und halten ewig ... andere haben nach 5 liter Sprit kaum noch Kompression und können in die Tonne .... sind halt Massenware mit sehr grossen Tolleranzen ... billig Ware ebend ... wenn man Glück hat einen ""vernünftigen"" zu erwischen ein erträglicher Motor ... Leistungsmässig aber weit hinter Marken Herstellern

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 16:30    Titel:

skytor hat Folgendes geschrieben:
Shadow hat Folgendes geschrieben:

klaro geht das 1A .... und wie lange der hält .... je nach dem ob du ne gute oder ne schlecht charge erwischt hast ... einige laufen und halten ewig ... andere haben nach 5 liter Sprit kaum noch Kompression und können in die Tonne .... sind halt Massenware mit sehr grossen Tolleranzen ... billig Ware ebend ... wenn man Glück hat einen ""vernünftigen"" zu erwischen ein erträglicher Motor ... Leistungsmässig aber weit hinter Marken Herstellern

Ist das Model den besser als der Danzzler? Question Exclamation

Den das Model ist knap 200€ Teurer als der Danzzler Evil or Very Mad .
Aber wen es besser ist gebe ich das Geld lieber dafür aus^^ Mad

Hmm wen der Motor dan doch mal das zeitliche segnet (will ich nicht hoffen Very Happy )welchen Motor kannst du mir enpfelen? Der in das Model passt und lange hält und leistung hat Cool Question .

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 19:15    Titel:

Hi

also den Dazzler den ich kenne ist Spielzeug ... 2WD 1:10 und OffRoad hört bei dem bei hoppeligem Rasen auf weil er sich ewig auf den rücken wirft oder festfährt ... das Ding ist höchstens was um im Stadtpark zu fahren (wenns denn nich so laut wäre) .... OffRoad wie Kiesgrube / Kiesparkplatz und ähnliches kannste dir damit klemmen ... das DIng kommt bei mir gleich nach ""Modellautos"" die mit ner Kabelfernbedienung gesteuert werden und von Dikie sind

und deshalb die Preise

1.) Dazzler
http://www.myvideo.de/watch/2124877

2.) Specter mit LRP Motor
http://www.myvideo.de/watch/2436441

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 20:02    Titel:

also ich kaufe mir dan doch lieber den:

Raptor 4WD Pick-Up Truck RTR

Wie schnell fährt der mit dem original 4,01ccm Force-Motor eig ca.?

Es ist ja RTR aber braucht man trotzdem noch was?
zb. Glühkertzenstecker,Luftfilteröl usw?
Mal abgesehen vom sprit den man so oder so braucht Laughing .

Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 20:50    Titel:

Holl dir den Specter 25 pro da ist alles bei , schau bei C rein . Und wenn du immer noch nicht unsere radschläge an nimst . frage ich mich jetzt schon willst du uns Ver... mann macht die ein rad schlag und dann kommst du mit kann ich nicht den haben , besorgen .
Langsam ist echt genug fragen kann mannn aber so was was du hiert machst ist echt schon fast Ver...
Shadow
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 15:32    Titel:

okok,

werde demnächst mal nach C fahen und mich da nach einem
Specter 25 pro
erkundigen und kaufen^^

Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 18:15    Titel:

höre auf die und ich habe auch fast den fehler gemacht mit so einer 200€
schüssel aber ich glaube ich hätte mich nur geärgert ....
specter 25 pro oder kyosho inferno kannste wenigstens noch ein bischen pimpen und die halten so auch schon viel aus Very Happy

gruß castor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group