RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Neuanfänger was für ein Auto ist das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
winnerdart
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 18:53    Titel: Neuanfänger was für ein Auto ist das?

Hallo und guten Tag

Ersteinmal möchte ich sagen dass ich ein absoluter Neuanfänger in der RC Branche bin. Das soll heissen absolut keine Ahnung von irgendetwas.

Ich hoffe dass ich hier im Forum etwas lerne Very Happy .

Habe mir schon seit geraumer Zeit ein Nitro Fahrzeug gewünscht, jetzt ist mein Traum wahr geworden. Habe recht günstig (40.-) ein Fahrzeug von einem Freund erworben der wiederrum es von einem Bekannten bekommen hat. Leider weiss ich aus diesem Grund nicht um welches Fahrzeug es sich hier handelt. Das Einzige was mir bekannt ist dass es einen 3,5ccm Motor hat und einen 4 WD Antrieb. Kann mir wer sagen um welches Fahrzeug es sich handelt Question . Und was ich alles benötige.

Was dabei war:

Fernsteuerung normal keine Pistolenfernsteuerung
Fahrzeug
1l Tornado Sprit 16% NM
5l Rocket Fuel 16% Nm

Was ich noch suche wäre ein Hauptantriebszahnrad (glaube dass es eines ist)
Es hat 50 Zähne und ist 7mm breit. Wo kann ich so eines bekommen.
Hab schon in ein paar Internetshops geschaut aber es war nichts dabei.

gehört auf das links liegende drum drauf (differenzial Question Question )

So und nun hoffe ich auf ein paar Antworten auf meine vielen vielen Fragen und verbleibe

mfg Walter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 06.01.2009, 02:56    Titel: Anzeige

Simon
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 19:17    Titel:

Willkommen Walter Smile
Ich bin zwar selbst kein profi auf diesem gebiet aber ich hab schon 1 jahr ein modellauto (bzw seit gestern 2 ^^).
Hast du noch keinen Glühkerzenstecker?
Ich würd einen ohne kabel nehmen, da die kontakte davon bei mir immer abgerissen sind...
http://www.rc-hot-model.de/images/905042gluehkerzenstecker.jpg
den hab ich ...
hat dein auto einen seilzug? ansonsten brauchst du eine starterbox, die ich selbst noch nicht kapiert hab Very Happy

soviel erstmal von mir... die profis sind wahscheinlich noch auf der rennstrecke Wink

ach ja... hast du den luftfilter ( schaumstoff , vor dem kühler) abgebaut? ich seh nämlich keinen oO und dein auto sieht generell ziemlich zerrupft aus find ich... z.b. die batterien, hängen die immer so im auto rum ?

mfg Simon
winnerdart
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 23:43    Titel:

Hallo Simon

Das Auto hat nen Seilzug. Die Batterien hängen normalerweise nicht so herrum. Sind befestigt, und den Luftfilter hab ich abgenohmen. Muß mir einen neuen kaufen da der alte ziemlich verdreckt ist. Glühkerzenstecker hab ich auch noch nicht. Una das Auto muss ich noch reinigen da es seit ca. 1 1/2 Jahren in der Garage/Keller gestanden hat.

lg walter
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 09:25    Titel:

Moin Moin erstmal

Bei deinem Auto handelt es sich um einen "HOBAO SUPER PIRATE"
Hersteller ist HOBAO. Es scheint ein schon älteres Modell zu sein, wie
ich nach kurzer Recherche herausfinden konnte.

Wie es mit Ersatzteilen für das Car aussieht, kann ich dir leider nicht
sagen. Sinnvoll wäre es vieleicht, den Hersteller anzuschreiben und
ihn nach einer Händlerliste zu fragen.

mfg Hightower

FG Marder..................................1:5 Prafa Rambo 4x4
Spektrum DX 3.0 2,4GHz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
winnerdart
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 20:04    Titel:

Hallo und guten Abend

So wie es aussieht sind die anderen Profis noch immer auf der Rennstrecke Rolling Eyes . Vielleicht kommt ja doch noch wer Nachhause Very Happy

Hightower:

Habe unter dem Namen nachgesehen aber leider nichts gefunden. Aber Danke für die Info.

Was könnte das für eine grösse sein? 1:8 oder 1:10
Das Auto ist 30cm breit inkl.Reifen und ca 47cm lang
Was benötige ich noch für das Auto Question

mfg Walter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group