RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Neuanfänger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kadedileg
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 01:41    Titel: Neuanfänger

hallo ich bin neu hier un ich dachte ihr könntet mir vielleicht helfen...
also ich wollte mir ein on-road glatbanner kaufen...
ich habe auch schon geguckt so aber ich weiß jetzt nicht was ich alles dazu brauch also an zubehör etc. un was ich für ein bezin brauche...also das ich ne fernbedinung brauch das weiß ich^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

danke im voraus schonmal

mfg kadedileg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.08.2008, 22:49    Titel: Anzeige

valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 10:05    Titel:

Hi,

ganz ehrlich, hilf dir selber Very Happy
Überleg dir wo du fahren kannst (Lautstärke, Bebauung, Strassenbelag), wie groß dein Budget ist, wie groß der Wagen sein soll 1:10, 1:8 (beide Nitro) oder 1:6, 1:5 beide Benzin-2-Takter. Oder Elektro, die sind viel leiser.

Grobe Richtung bei einem Neukauf: unter 500E wirds verdammt eng, ein 1:6 neu mit Zubehör liegt schnell bei 1400E.

Mein erster Wagen 1:8 Buggy:
Specter: 200E
Funke 80E
Servos 70E
Akkus 36E
Kleinkram 50E
Sprit Gallone 30E
extra Reifen 30E

MfG
Martin
kadedileg
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 10:42    Titel:

hey danke danke..also ich hät gern en verbrenner 1:10...geld hab ich auch bla bla...^^ so da gibts doch dann diese starterkits oder? so eins brauch ich doch dann auch un das benzin heißt doch nitromethan oder? und was kostet so was wen ich mal fragen darf?da gibt doch auch unterschiede mit den % an nitro etc. oder?

mfg kadedileg
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 11:48    Titel:

joa. da gibt es r459459034859034850934850934 möglichkeiten der kombination und und und.

wenn man weiß, wasn sprit man braucht, kann man doch danach googlen und dann was dazu lesen.
sprit kriegst du aber nur im modellbauladen, der versand an privatpersonen ist verboten.
kost je nach nitroanteil im laden bis zu 10 euro und mehr der liter.

dann guckt man was beim auto dabei ist und meistens steht drunter, was zum start noch benötigt wird.
da hingucken und dann suchen. oft wirds aber direkt noch mit angeboten, also ein klick mehr und du kannst loslegen.

dazu akkus und n gutes ladegerät, bumms sind nochmal 120-150 euro weg.

so ließt man sich dann durch diverse foren, herstellerseiten und was nicht alles.
oder du gehst in nen laden dem du vertraust und sagst: das und das will ich haben, pack mir alles in ne tüte was ich zum starten brauch und erklär ma was.
valharis
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 21:54    Titel:

Hi,

bei einem 1:10er braucht man auch einiges Zubehör: diverse Schraubendreher, -schlüssel, Inbus... Akkus kann man auch mit dem Streckerlader wiederbefüllen. Spritkosten hängen von der Gebindegröße und dem Nitroanteil ab, 16% pro Gallone ca 30E.

MfG
Martin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group