RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Neu auf diesem Gebiet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grundmann
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 12:11    Titel: Neu auf diesem Gebiet

Hallo,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen Smile .

Also ich heiße Max bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dresden. Joa meine Hobbys sind Fußball, Motorrad fahren und an Simson-Mopeds basteln und diese zu restaurieren.

Nun hat mein Vater letztens seine alten Schätze ausm Keller gekramt. Und ich war recht entzückt was dort zum Vorschein kam Shocked .

Ich muss sagen, ich habe vor längerer Zeit schon einmal mit dem Gedankne gespielt mir ein RC Auto zu besorgen, jedoch kam dann Fahrschule ins Spiel und naja...

Doch jetzt hab ich alles geschafft und diese Motoren und noch einiges Zubehör gefunden. Jetzt stellt sich die für mich die Frage, ob ich aus diesem Vorhandenen Motoren und Steuergeräten was vernünftiges zusammen bauen lässt?

Mir ist klar, dass ich noch Karosserie und Reifen und so brauche, aber ich habe so ja schon ein paar Grundbausteine da Smile, vorrausgesetzt sie taugen auch was.

JA jetzt seit ihr gefragt. Ich bin wie gesagt neu auf diesem Gebiet und würde auch gern in die wunderschöne Welt der RC Atuos einsteigen...

Hier die Bilder:

MfG Max

Bitte die Bilder nicht mehr so gross einstellen,danke!
MfG Klexi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 11:45    Titel: Anzeige

@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 18:13    Titel:

hi,

also die motoren doch schon ziehmlich
mitgenommen aus ich weiß nicht ob die noch laufen auf jedenfall würde ich versuchen den rost ein wenig weg zuschleifen

und sie mal auseinanderbauen und schauen wie sie innen aus sehen wenn sie da auch sehen würde ich sagen die kannst du weg schmeißen

wär auf jedenfall ne geile sache wenn das alles noch gehen würde da könntest dann nen schönen oldtimer draus machen Cool

mfg @lex

Ps. und versuch doch vill nächstes mal die bilder etwas kleiner zu bekommen wär ganz hilfreich
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 23:34    Titel:

Ich weiss nicht..
Die Funke ist lustig Very Happy

also das sieht für mich aber auch nicht alles nach Motoren für ein Auto aus..
1 würde ich als Motor für nen Flieger einstufen.. den anderen für ein Boot..

aber so wie das aussieht, denke ich auch, dass du die wahrscheinlich generalüberholen musst um sie zum laufen zu bekommen..
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 12:18    Titel:

Hallo,
solche Bilder muss man sich echt nicht anschauen Rolling Eyes . Wenn du an Hilfe interessiert bist, dann bringe den Thread mal wieder ins richtige Format!
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 05:03    Titel:

Dein Signaturbild ist mindestens genauso nervig.

Bilder sind aktualisiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 09:35    Titel:

Smile Danke Klexi , abgesehen vom Signaturbild kann ich jetzt auch alle sehen , vorher fehlten mir ca 2 bis 3 Bilder wie zum Beispiel das mit der Funke . .... Die Teile waren sicherlich mal gut , Betonung liegt auf WAREN und man hatte damit viel Spaß , Betonung liegt auf HATTE . Also den einen Motor und auf alle Fälle die Funke habe ich schon mal live gesehen als ich als kleiner Junge den großen zuschaute , das muß aber so irgendwann zwischen 1979 und 1981 gewesen sein . Meine Meinung : Motoren tot , Funke ?
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 13:07    Titel:

Hallo,
na, da erkennt man doch schon mehr Wink . Wie reparator schon sagte, die Motoren sind nicht mehr zu gebrauchen, ziemlich verrostet. Und der Rest sieht auch schon sehr alt aus und nicht mehr funktional. Du könntest natürlich alles wieder auf Vordermann bringen und einen "Oldtimer" bauen Smile .

Dazu

Zitat:
Dein Signaturbild ist mindestens genauso nervig.

sage ich einfach gar nichts, wäre eh OT.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group