| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 28.07.2010 22:47 Titel: Netzteil 12V 6A AC |
|
|
Hi
Ich habe mir Heizdecken gekauft und brauche jetzt eine passende Energiequelle dafür Pro Heizdecke: 12V und 1,5A Wechselstrom
Ich wollte mir ein Netzteil kaufen da die Kabel abisolieren und die Heizdecken anlöten und das ganze wieder isolieren
Ist diese Idee realisierbar oder machen das die decken nicht mit?
Wie müssen die decken geschaltet werden in reihe oder paralel?
Wo bekomme ich ein geeignetes Netzteil her ich habe das ganze inet durchsucht und nur Netzteile mit 12V und 6A DC aber ich brauche AC habt ihr eine idee???
lg
PD
danke für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.02.2012, 20:49 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.07.2010 20:09 Titel: |
|
|
Hi Pee
also ich behaupte so mal frei weg im rahmen meiner 20 jahre beruferfahrung als elektromukkel .. deinen heizdecken ist das (vermutlich) völlig egal ob AC oder DC ...
und rein rechnerisch sind zwar 4 Decken mal 1,5 A = 6A ...
aber aus erfahrung weiss ich das ich sag mal ""günstige""
netzteile selten lange das an leisten bringen was sie angeblich können sollen ....
wobei ich Frage mich ... wenn du zum fahren mit deinem auto unterwegs bist .. wo kriegst du die steckdose für dein netzteil her welches du dir kaufen möchtest ??
gruss skytor |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 30.07.2010 00:11 Titel: |
|
|
also wenn ich mit meinem verbrenner fahre ist das im regelfall auf einer rennstrecke und da gibt es im fahrerlager genug steckdosen ich würde mir ja auch eine autobatterie holen aber dafür brauche ich dann auch ein ladegerät und das kostet insgesamt bestimmt 200€ deshalb habe ich an die variante mit dem netzteil gedacht
Oder?
Warum sollte das netzteil nicht die 6A halten können?
Und was würde ein günstiges und ein teueres kosten oder welches würdest du empfehlen?
Oder gibt es noch andere möglichkeiten
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 30.07.2010 06:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen Pee
okay Rennstrecke is was anderes .. war nicht davon ausgegangen da man hier fast nur Parkplatz Racer findet
Netzteil 6A nicht auf dauer ... weil die günstigen Hersteller meist (nicht immer) recht optimistisch bei der Angabe der Leistungen sind .. und wenn man dann längerfristig 100% verlangt ... verrecken viele der günstigen Geräte recht schnell ... ...
Welches Gerät .. gegenfrage was würdest du denn anlegen wollen ?? was darf son Netzteil kosten damit es für dich bezahlbar bleibt ?? ich könnt dann mal schauen was ich in der Preisklasse finde ..
Gruss Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 30.07.2010 11:37 Titel: |
|
|
ich hab für 4 heizdecken 50€ bezahlt und mehr als 100 wollte ich für die ganze aktion nicht ausgeben also zwischen 30 und 45 wär gut muss mir ja auch noch einen lötkolben kaufen weil meiner kaputt gegangen ist aber das ist ja was anderes
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 30.07.2010 11:43 Titel: |
|
|
| ist das denn grundsätzlich machbar wie ich das vorgabe oder muss ich da noch extra regler oder so einbauen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|