| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Adrian.K Neuling

|
Verfasst am: 29.12.2010 02:17 Titel: Nagelneuer Ice Land Verbrenner! |
|
|
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir heute mal einen Verbrenner gekauft den ich schon lange wollte. Das ist der Ice Land 1:8 Off road Monster Truck! Da es ein RTR war musste ich nurnoch wenige Handgriffe machen. Glühkerze(3) neu gekauft und Glühkerzenstecker auch neu und aufgeladen! Jetzt wollte ich ihn heute mal starten aber es geht nichts!!! Grundeinstellungen sind ja alle gemacht aber er macht keinen surrer nichts! Man kann am Seilzug so oft ziehen wie man will, NICHTS! Hab auch die Glühkerze mal raus und lockerer gemacht aber bringt alles nichts! Benzin verwende ich 16 prozentiges. Kenne mich auch nicht wirklich mit verbrenner aus. War nur echt traurig das er mir nicht angesprungen ist obwohl es so laut anleitung schön versprochen wurde:-)
Würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Gibts da vlt tricks beim generellen ersten motorstart???
Danke schonmal
lg Adrian |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:53 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 29.12.2010 10:02 Titel: |
|
|
Hallo,
da es recht kalten draussen ist, kannst du ihn mit einem Föhn vorwärmen. Würde ich bei neuen Motoren sowieso empfehlen, da diese meistens klemmen. Ansonsten überprüf mal ob der Motor überhaupt Sprit bekommt...
Und was für eine Glühkerzenstufe ist 3? Nach den meisten Herstellern ist das eine mittlere. Bestimmt Rossi oder?
Versuch mal eine warme-heiße Kerze.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 29.12.2010 10:16 Titel: |
|
|
bei dem wetter einen motor einlaufen lassen ?
na herzlichen glückwunsch
das wird nix, zumindest nicht mit der methode, die in der anleitung beschrieben wird.
wie bereits geschrieben: ne heiße kerze muss her ! und bitte keine rossi.
nosram/lrp darfs schon sein.
nosram/lrp und rb kann ich bedenkenlos empfehlen, nie probleme mit den kerzen gehabt.
os empfehle ich nicht. sind erstmal fast doppelt so teuer und mir haben sie nur ärger bereitet.
entweder wartest du noch mit dem einlaufen oder du suchst dir nen verein, der eine halle hat, in der auch nitros fahren dürfen und fährst dort den motor ein.
dann hast auch gleich hilfe vor ort. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 29.12.2010 10:19 Titel: |
|
|
| wenn du am tank eine pumpe hast, dann drück mal 2-3 mal drauf. wenn du sie nicht hast, dann halte mal das reso bzw. auspuff zu und zieh 2-3mal am seilzugstarter. dadurch bekommt man sprit in den motor. |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 29.12.2010 13:14 Titel: |
|
|
| Artiskon hat Folgendes geschrieben: | | das wird nix, zumindest nicht mit der methode, die in der anleitung beschrieben wird. |
Auf seine Temperaturen, die er haben sollte, kommt er im Winter so oder so nicht. Oder willst du ihn während dem Einlaufen dauerbefeuern?
Und bisher hatte ich mit OS-Kerzen am wenigsten Probleme. Navarossi geht auch ganz gut. Aber kosten, wie gesagt, ein paar Euro mehr... |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 29.12.2010 13:28 Titel: |
|
|
deswegen wird das auch nix ^^
im winter fährt man einfach keine motoren ein.
ich würd halt noch 2-3 monate warten |
|
| Nach oben |
|
 |
Adrian.K Neuling

|
Verfasst am: 29.12.2010 13:48 Titel: |
|
|
danke schonmal soweit für euere Antworten.
Also eine heiße Glühkerze ist drinnen!Und das mit dem Verein wird schwierig da ich in Nürnberg wohne und mir dort in der gegend keiner bekannt ist. Kennt ihr vlt welche? |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
|
| Nach oben |
|
 |
Adrian.K Neuling

|
Verfasst am: 29.12.2010 19:24 Titel: |
|
|
| ich hab jetzt mal versucht in meinem Keller den Verbrenner zu starten! Er hat einen kurzen Anmach versuch getan, aber gleich abgestorben. Ich habe auch einen Tropfen Nitro in den Vergaser. Ich habe bemerkt, dass vom Tank das Nitro nicht in den Vergaser kommt! Wenn ich am Seilzug mehrmals ziehe pumpt er auch nichts weiter. Eine Pumpe hat der Tank leider nicht. An was könnte das liegen bzw wie kriege ich das nitro flüssig durch den schlauch zum vergaser? |
|
| Nach oben |
|
 |
Adrian.K Neuling

|
Verfasst am: 29.12.2010 21:56 Titel: |
|
|
ich habe ihn jetzt zum laufen bekommen:-) danke für euere hilfe.
Er ist jetzt ca 4 minuten geloffen und ist dan aus gegangen. konnte ihn leider nicht mehr anmachen weil ich den glühkerzenstecker aufladen muss über nacht. an was liegt das dass er aus ist?? der vergaser spalt ist schon 2mm offen bei mir! kann den ja nicht noch mehr auf machen sonst fährt er ja davon. muss ich da was an der hauptschraube drehen die goldene? Habe nämlich angst am standgas i was zu drehn weil ich schonmal schlechte erfahrungen damit gemacht habe... Könnte mir einer sagen was ich da genau machen muss??
Wäre echt nett von euch
lg Adrian |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 30.12.2010 10:06 Titel: |
|
|
Bevor du dir um deinen Verbrenner Gedanken machst, solltest du dir mal über deine Gesundheit Gedanken machen. En NitroVerbrenner im Keller starten? Dann kannst du dich auch vor en Auspuff vom 7.5T setzen...
Sollte man nicht tun. Sehr gefährlich!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 30.12.2010 13:12 Titel: |
|
|
| Adrian.K hat Folgendes geschrieben: | | (...) Wenn ich am Seilzug mehrmals ziehe pumpt er auch nichts weiter. Eine Pumpe hat der Tank leider nicht. An was könnte das liegen bzw wie kriege ich das nitro flüssig durch den schlauch zum vergaser? |
lies mal, was ich oben geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 30.12.2010 15:05 Titel: |
|
|
ich will ja nicht schon wieder flamen... aber wie kann man sich nen modellauto kaufen, ohne auch nur den hauch einer ahnung von der materie zu haben ?
in diesem thread ist bereits alles wichtige geschrieben worden ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|