RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Muss ich was ändern wenn ich mit weniger Nitro fahre

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sveny
Member
Member

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 21:45    Titel: Muss ich was ändern wenn ich mit weniger Nitro fahre

Hy Cool
Fahre meinen Wagen anstatt mit 16% Nitro mit 10%Nitro.
Muss ich jetzt vielleicht den Motor nicht magerer oder Fetter einstellen Question
Ich würde sagen er muss magerer.

Gruß Sven Wink
1:10

Motor
2,5ccm FS-15S
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 07.10.2008, 11:09    Titel: Anzeige

PeeDeluxe
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 22:33    Titel:

warum willst du denn mit weniger fahren dann verliert der an leistung und es kann sein das dein Motor kaputt geht weil er überhitzt ich würde mit nicht mehr als 20% fahren und nich weniger als mit 16% ich rate dir nur ab Idea

1:5 FG Sportsline08 AMG Mercedes

1:6 FG BAJA BUGGY

1:10 T2M Dirt Angel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 22:38    Titel:

PeeDeluxe hat Folgendes geschrieben:
warum willst du denn mit weniger fahren dann verliert der an leistung und es kann sein das dein Motor kaputt geht weil er überhitzt ich würde mit nicht mehr als 20% fahren und nich weniger als mit 16% ich rate dir nur ab Idea

Pee erkläre mir doch mal warum der Motor mit 10% Nitro überhitzt ??!?

und Sveny

warum willst du auf 10% wechseln ??? 16% is eigentlich der """zarteste normal Sprit"" .. alles darunter is entweder spezieler Sprit für Flieger oder ebend ""Einlauf Sprit"" für Nitro Motoren weil diese viel Öl enthalten ... beides is aber keine Sprit zum normalen Betrieb von RC Car Motoren (was nicht heist das dies nich auch ginge) würde auch mal behaupten das diese ich sag mal ""Sonder Spritsorten"" auch teurer und schwerer zu finden ist als der ""normale"" 16% Car Sprit

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeeDeluxe
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 22:50    Titel:

sorry wenn ich mich irre^^ aber kühlt das NITRO den motor nicht

1:5 FG Sportsline08 AMG Mercedes

1:6 FG BAJA BUGGY

1:10 T2M Dirt Angel
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 23:13    Titel:

is alles einstellungssache.
is der vergaser zu mager eingestellt, überhitzt der wagen, egal wasn nitro drin ist. (würd ich ma behaupten ^^)

www.rc-offroad-crew-hl.de
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 23:21    Titel:

PeeDeluxe hat Folgendes geschrieben:
sorry wenn ich mich irre^^ aber kühlt das NITRO den motor nicht

Nö .. das is nen Brandbeschleuniger/Sauerstofflieferant

@Arktiskon

Genau wenn man zu mager dreht Burnt jeder Motor ab Smile .. die Zeit geht bald wieder los wenns draussen warm wird und alle ihre motoren noch auf Frost Einstellung haben Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 23:42    Titel:

jopp, ich spiele mit dem gedanken im laufe des märz n onboard thermometer zu organisieren. schön mit speicher der höchsten temperatur, damit man das letzte bischen leistung rauskitzeln kann Smile

ggf gleich son tolles kombigerät mit integriertem doppel-failsafe sag ich mal.
bei funkstörung in die eisen und bei motorüberhitzung drehzahldrosselung. so merkt man auf jeden fall, das was nich stimmt.
VST Smart Temp Monitor machts möglich.

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 11:10    Titel:

Artiskon hat Folgendes geschrieben:
jopp, ich spiele mit dem gedanken im laufe des märz n onboard thermometer zu organisieren. schön mit speicher der höchsten temperatur, damit man das letzte bischen leistung rauskitzeln kann Smile

ggf gleich son tolles kombigerät mit integriertem doppel-failsafe sag ich mal.
bei funkstörung in die eisen und bei motorüberhitzung drehzahldrosselung. so merkt man auf jeden fall, das was nich stimmt.
VST Smart Temp Monitor machts möglich.

Das Smart Temp von VENOM is erste Sahne !! kriegste mitlerweile für 45 Euro Smile und das is alle mal biliger als nen ausgeglühter Motor Smile ....

Sveny
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 21:35    Titel:

hy
Ich möchte mit 10% Nitro fahren da er schonender für den motor ist und auf 2,5l 3€ billiger ist (der Preis ist mir aber ziemlich egal) Laughing
1:10

Motor
2,5ccm FS-15S
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 22:11    Titel:

aber nur ganz langsam, das ist schonender für den antriebsstrang und die reifen...

kommt man mit 10% überhaupt ausm quark?

bei diesem hobby geht zwangsläufig was kaputt und wenn man den motor vernünftig einstellt und behandelt, hält der auch mit 20er nitro und höher zich liter. laut einigen berichten aus diversen foren sind das mal locker 40-50L und mehr. dann kriegt der motor ne neue laufgarnitur, wird geklemmt und dann können wieder paar kanister durchgejagt werden.
kommt eben auch auf den motor an. soll ja modelle geben, die überstehen nicht mal die einlaufphase.

solang du nen sprit mit wirklich guten ölen in mindestens empfohlenen anteilen hast, ist gegen 16er sprit oder höher nichts einzuwenden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group