| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 06.09.2011 16:20 Titel: Mta4 verbindung zwischen krümmer und auspuff..... |
|
|
gestern sind mal wieder ersatzteile eingetroffen (freilauflager, backplatte = wenig material für viel geld(35€) ) sodass ich heute mal wieder eine ausfahrt mit meinem mta4 starten konnte nur leider (wie sollte es auch anders kommen) war diese nur von kurzer dauer da sich das silikonstück zwischen krümmer und auspuff nach 5 min. verabschiedete - haufen dreck in der karre und keine power mehr.......... was will man machen musst ich dann wohl mal wieder 2 km heimtragen
Daheim angekommen hab ich dann mal nach einer alternative gesucht denn das verbindungsstück ist jetzt schon zum 4. mal kaputt meistens reist es am kabelbinder ein. mit metallschellen geht es noch schneller kaputt..........
leider blieb meine suche ohne erfolg denn gummi oder plastik ist ja nicht hizebeständig genug und metall dichtet nicht ab also hab ich mich mal online umgeschaut leider findet man dort auch nur die üblichen verbindungstücke welche auch nicht langlebiger aussehen. das einzigste was ich finden konnte war das hier:
http://www.ebay.de/itm/Gewebe-Silikonschlauch-25-cm-15x4-mm-FG-Auspuffschlauch-/230630065323?pt=RC_Modellbau&hash=item35b29f84ab
mit 15 € mit versand zwar eine ganzschön teure angelegenheit aber bei einer wandstärke von 4 mm sollte es eigentlich mehr aushalten als die herkömlichen teile...........
Falls jmd. erfahrungen oder bessere vorschläge hat bitte posten ............ |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:48 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 07.09.2011 10:25 Titel: |
|
|
| Hey Major , der Reppi hat den jetzt seit 2 Jahren auf FG Beetle , alles mit Bremsenreiniger gereinigt , dann die Flächen mit Loctide bestrichen und schon flutsche der Schlauch über die Rohre . Das Loctide wird natürlich bei der Hitze wieder weich aber funktioniert dann immer noch als zähes Dichtmittel . 2 ca 4 mm breite Kabelbinder die ich jeweils nach den ersten 3 Fahrten ca 1 bis 2 Klicks nachgezogen habe aber im KALTEN Zustand und dann habe ich seitdem nichts mehr daran gemacht ! |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 07.09.2011 16:37 Titel: |
|
|
und wie sieht es mit den kabelbindern aus weil bei mir gibt es da immer 2 resultate entweder er schmilzt mir weg und verteilt sich dann auf dem auspuff ..... oder er wird hart / spröder und bricht beim ersten nachziehen bzw. von alleine..............(war sogar bei den mitgelieferten der fall...........)
Muss ich da auch spezielle hitzebeständige kaufen oder wird mein auspuff zu heiß ? |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 07.09.2011 16:38 Titel: |
|
|
vlt. erledigt sich das problem mit den kabelbindern von alleine denn der schlauch von fg ist ja erheblich dicker dürfte auch nicht mehr soviel hitze durchkommen.......  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 07.09.2011 20:50 Titel: |
|
|
| majorking hat Folgendes geschrieben: | vlt. erledigt sich das problem mit den kabelbindern von alleine denn der schlauch von fg ist ja erheblich dicker dürfte auch nicht mehr soviel hitze durchkommen.......  | Ja probier einfach mal aus , meine Kabelbinder sind von Auto Büge , haben aber keine speziellen Bezeichnungen oder Hinweise , ist halt Autobedarf 1:1 . |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 07.09.2011 21:30 Titel: |
|
|
| jo werd ich machen danke für den tipp |
|
| Nach oben |