RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

mta4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 11:36    Titel: mta4

mal eine frage an alle mta4-fahrer welchen durchmesser hat der spritschlauch beim mta-4?????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 14:47    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 12:16    Titel: Re: mta4

majorking hat Folgendes geschrieben:
mal eine frage an alle mta4-fahrer welchen durchmesser hat der spritschlauch beim mta-4?????
Moin , ich kann dir diese Frage zwar nicht beantworten aber wofür brauchst du denn die Antwort . Es gibt Innendurchmesser , Außendurchmesser und die Durchmesserbeieinflussende Wandstärke . Auf allen möglichen Nitromodellen habe ich immer original RC Nitroschlauch genommen mit 2 mm Innendurchmesser , halten vernünftig auf den Anschlußnippeln und behindern den Durchfluß Nitro nicht so leicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 12:27    Titel:

danke
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 13:21    Titel:

habe mir nämlich gedanken gemacht wie ich den 2. tank einbaue muss ich den in serie oder in reihe verbauen???
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 13:32    Titel:

habe mir nämlich gedanken gemacht wie ich den 2. tank einbaue muss ich den in serie oder in reihe verbauen???
Ich würde den in Serie setzen mit folgender Methode , beide Tankschläuche von den Tanks richtung Vergaser auf ein T Stück und dann mit einem Schlauch zum Vergaser . Von Auspuff mit einem Schlauch auf T Stück und dann mit 2 Schläuchen zu den Tanks . Das coole wäre wenn du einen Tank öffnest und tankst dann wird der Andere gleich mitbefüllt in einem Durchgang Wink
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 13:43    Titel:

Natürlich müssen beide Tanks auf gleicher Höhe sein und das T Stück für Sprit zum Vergaser sollte ganz unten auf Bodenplatte sein , so würde sich die Spritzufuhr in Abhängigkeit des momentanen Tankfüllstandes nicht ändern während der Fahrt . Das Gegenteil wären 2 Tanks in unterschiedlicher Höhe am besten noch übereinander , wenn der obere voll ist läuft der untere schon lange über Laughing
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 13:44    Titel:

Reparator hat Folgendes geschrieben:
Ich würde den in Serie setzen mit folgender Methode , beide Tankschläuche von den Tanks richtung Vergaser auf ein T Stück und dann mit einem Schlauch zum Vergaser . Von Auspuff mit einem Schlauch auf T Stück und dann mit 2 Schläuchen zu den Tanks . Das coole wäre wenn du einen Tank öffnest und tankst dann wird der Andere gleich mitbefüllt in einem Durchgang Wink

genauso hatte ich es auch vor aber ist das so wie du es beschrieben hast nicht parallel weil serie wäre ja wenn ich die tanks hintereinanderschalte Idea berichtige mich wenn ich einen denkfehler habe Laughing
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 13:46    Titel:

naja ich glaube ich befülle die tanks lieber seperat es geht mir ja um eine längere fahrzeit und nicht um eine kürzere befüllzeit Cool Cool Laughing
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 13:53    Titel:

Absolut negativ , der Denkfehler lag bei mir Embarassed Natürlich ist das eine Parallelschaltung , da hast du völlig recht und so muß es auch sein ! Es geht ja im übertragenen Sinne ähnlich wie bei einem Elo darum die Amperestunden zu erhöhen damit man bei gleichem Druck/Volt länger fahren kann Wink

Zuletzt bearbeitet von Reparator am 08.02.2011 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 13:58    Titel:

naja ich glaube ich befülle die tanks lieber seperat es geht mir ja um eine längere fahrzeit und nicht um eine kürzere befüllzeit Cool Cool Laughing
Ja schon klar aber das passiert zwangsläufig , daß der Sprit vom volleren Tank in den leereren fließt und diese Zwangsläufigkeit ist auch für den Betrieb des Modells wichtig Wink Besser gesagt , du willst die parallelen Tanks nacheinander Tanken Rolling Eyes Du hast keine Chance also nutze sie Mr. Green
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 14:07    Titel:

ich habe vor die T-stücken aus meinem alten legokasten zu verwenden haben genau die maße und das plaste sollte das eigentlich auch aushalten.

http://cgi.ebay.de/Lego-Technik-Pneumatik-Schlauchverbinder-T-Stuck-Neu-/270681052437?pt=DE_Allesf%C3%BCrdKind_Spielzeug_Lego&hash=item3f05d91515

die schleuche aus dem legokasten dürften es eigentlich auch tuen aber bevor die sich zersetzen kauf ich lieber welche für nitro Cool

in meinem legokasten habe ich viele nutzbare dinge gefunden wie zb.:
Druckpumpe(wenn ich die einbinde hätte ich eigentlich ne spritpumpe),
3-wege schalter ( Könnte man verwenden um zu regulieren aus welchem tank der sprit genommen wird zwar unnötig aber ein spaß wäre es ja Laughing )

http://cgi.ebay.de/LEGO-TECHNIC-Pneumatic-Schalter-gebraucht-4694-hellgrau-/400066772236?pt=DE_Allesf%C3%BCrdKind_Spielzeug_Lego&hash=item5d25d67d0c

, einen drucktank habe ich auch noch gefunden in verbindung mit der pumpe und dem 3-wege schalter könnte ich bei bedarf druck auf eiinen tank bringen und somit sprit pumpen......
da gibt es viel was man machen kan mit dem guten alten lego....

http://cgi.ebay.de/LEGO-TECHNIC-Pneumatic-Air-Tank-67c01-weis-neu-/120665229929?pt=DE_Allesf%C3%BCrdKind_Spielzeug_Lego&hash=item1c18354a69

http://cgi.ebay.de/LEGO-Technic-Pneumatic-Pumpe-neu-8421-2797c01-/400184534493?pt=DE_Allesf%C3%BCrdKind_Spielzeug_Lego&hash=item5d2cdb65dd

und wenn man dann keine servos mehr hatt kan man im notfall mit lego aushelfen
Laughing

http://cgi.ebay.de/47224c01-Lego-Pneumatic-Zylinder-Pumpe-Pneumatik-Neu-/150557198405?pt=DE_Allesf%C3%BCrdKind_Spielzeug_Lego&hash=item230de88845
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 14:10    Titel:

Reparator hat Folgendes geschrieben:
Ja schon klar aber das passiert zwangsläufig , daß der Sprit vom volleren Tank in den leereren fließt und diese Zwangsläufigkeit ist auch für den Betrieb des Modells wichtig Wink Besser gesagt , du willst die parallelen Tanks nacheinander Tanken Rolling Eyes Du hast keine Chance also nutze sie Mr. Green

meinst du also die ausgänge zum motor bzw. vergaser sind ja ziemlich weit oben da dürfte eigentlich nur minimal überlaufen und so dick sind die schleuche ja auch nciht aber vlt. sieht dein tank ja anders aus^^
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 14:15    Titel:

Ich sehe da ein ganz anderes problem denn wenn ein tank erstmal leer ist liegt die vermutung nahe das er dann luft zieht und da luft bekantlich leichter als sprit ist dürfte dann nur noch luft in den motor kommen.
Das passiert natürlich nicht wenn sich der unterschiedliche druck in den tanks durch den unterschiedlichen befüllstand ausgleicht dann wäre es ja perfekt und die tanks werden nahezu zeitnah leer. Fraglich für mich ob sie sich denn wirklich gegenseitig ausgleichen .....
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 14:31    Titel:

Die Abgänge für Sprit zum Vergaser sind oben Shocked Bei meinen RC Car Nitros waren sie unten und das fand ich auch besser so wegen anderer Probleme ABER egal , dann mußt du wohl beide Tanks nacheinander befüllen , persönlich finde ich die Geschichte mit 2 Tanks Abgang für Sprit unten wesentlich cooler , es soll aber natürlich DIR gefallen und nicht MIR Wink Zu Lego kann ich dir nichts sagen , zu meiner Zeit gabs da nur schwule Steine , oben Penisse und unten Popos , paßten prima ineinander Laughing
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 14:37    Titel:

http://www.cmc-versand.de/bilder/Thundertiger/Thundertiger_Kraftstofftank-MTA4_pd1480.jpg

wie du siehst sind beim mta4 leider beide oben und somit könnte es ein problem geben und damit meine ich nciht das problem beim befüllen sondern das beim leerfahren ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group