| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 11:36 Titel: mta4 |
|
|
| mal eine frage an alle mta4-fahrer welchen durchmesser hat der spritschlauch beim mta-4????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:47 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 12:16 Titel: Re: mta4 |
|
|
| majorking hat Folgendes geschrieben: | | mal eine frage an alle mta4-fahrer welchen durchmesser hat der spritschlauch beim mta-4????? | Moin , ich kann dir diese Frage zwar nicht beantworten aber wofür brauchst du denn die Antwort . Es gibt Innendurchmesser , Außendurchmesser und die Durchmesserbeieinflussende Wandstärke . Auf allen möglichen Nitromodellen habe ich immer original RC Nitroschlauch genommen mit 2 mm Innendurchmesser , halten vernünftig auf den Anschlußnippeln und behindern den Durchfluß Nitro nicht so leicht |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 12:27 Titel: |
|
|
| danke |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 13:21 Titel: |
|
|
| habe mir nämlich gedanken gemacht wie ich den 2. tank einbaue muss ich den in serie oder in reihe verbauen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 13:32 Titel: |
|
|
| majorking hat Folgendes geschrieben: | | habe mir nämlich gedanken gemacht wie ich den 2. tank einbaue muss ich den in serie oder in reihe verbauen??? | Ich würde den in Serie setzen mit folgender Methode , beide Tankschläuche von den Tanks richtung Vergaser auf ein T Stück und dann mit einem Schlauch zum Vergaser . Von Auspuff mit einem Schlauch auf T Stück und dann mit 2 Schläuchen zu den Tanks . Das coole wäre wenn du einen Tank öffnest und tankst dann wird der Andere gleich mitbefüllt in einem Durchgang  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 13:43 Titel: |
|
|
Natürlich müssen beide Tanks auf gleicher Höhe sein und das T Stück für Sprit zum Vergaser sollte ganz unten auf Bodenplatte sein , so würde sich die Spritzufuhr in Abhängigkeit des momentanen Tankfüllstandes nicht ändern während der Fahrt . Das Gegenteil wären 2 Tanks in unterschiedlicher Höhe am besten noch übereinander , wenn der obere voll ist läuft der untere schon lange über  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 13:44 Titel: |
|
|
| Reparator hat Folgendes geschrieben: | | majorking hat Folgendes geschrieben: | | habe mir nämlich gedanken gemacht wie ich den 2. tank einbaue muss ich den in serie oder in reihe verbauen??? | Ich würde den in Serie setzen mit folgender Methode , beide Tankschläuche von den Tanks richtung Vergaser auf ein T Stück und dann mit einem Schlauch zum Vergaser . Von Auspuff mit einem Schlauch auf T Stück und dann mit 2 Schläuchen zu den Tanks . Das coole wäre wenn du einen Tank öffnest und tankst dann wird der Andere gleich mitbefüllt in einem Durchgang  |
genauso hatte ich es auch vor aber ist das so wie du es beschrieben hast nicht parallel weil serie wäre ja wenn ich die tanks hintereinanderschalte berichtige mich wenn ich einen denkfehler habe  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 13:46 Titel: |
|
|
naja ich glaube ich befülle die tanks lieber seperat es geht mir ja um eine längere fahrzeit und nicht um eine kürzere befüllzeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 13:53 Titel: |
|
|
Absolut negativ , der Denkfehler lag bei mir Natürlich ist das eine Parallelschaltung , da hast du völlig recht und so muß es auch sein ! Es geht ja im übertragenen Sinne ähnlich wie bei einem Elo darum die Amperestunden zu erhöhen damit man bei gleichem Druck/Volt länger fahren kann 
Zuletzt bearbeitet von Reparator am 08.02.2011 14:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 13:58 Titel: |
|
|
| majorking hat Folgendes geschrieben: | naja ich glaube ich befülle die tanks lieber seperat es geht mir ja um eine längere fahrzeit und nicht um eine kürzere befüllzeit  | Ja schon klar aber das passiert zwangsläufig , daß der Sprit vom volleren Tank in den leereren fließt und diese Zwangsläufigkeit ist auch für den Betrieb des Modells wichtig Besser gesagt , du willst die parallelen Tanks nacheinander Tanken Du hast keine Chance also nutze sie  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 14:10 Titel: |
|
|
| Reparator hat Folgendes geschrieben: | | majorking hat Folgendes geschrieben: | naja ich glaube ich befülle die tanks lieber seperat es geht mir ja um eine längere fahrzeit und nicht um eine kürzere befüllzeit  | Ja schon klar aber das passiert zwangsläufig , daß der Sprit vom volleren Tank in den leereren fließt und diese Zwangsläufigkeit ist auch für den Betrieb des Modells wichtig Besser gesagt , du willst die parallelen Tanks nacheinander Tanken Du hast keine Chance also nutze sie  |
meinst du also die ausgänge zum motor bzw. vergaser sind ja ziemlich weit oben da dürfte eigentlich nur minimal überlaufen und so dick sind die schleuche ja auch nciht aber vlt. sieht dein tank ja anders aus^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 14:15 Titel: |
|
|
Ich sehe da ein ganz anderes problem denn wenn ein tank erstmal leer ist liegt die vermutung nahe das er dann luft zieht und da luft bekantlich leichter als sprit ist dürfte dann nur noch luft in den motor kommen.
Das passiert natürlich nicht wenn sich der unterschiedliche druck in den tanks durch den unterschiedlichen befüllstand ausgleicht dann wäre es ja perfekt und die tanks werden nahezu zeitnah leer. Fraglich für mich ob sie sich denn wirklich gegenseitig ausgleichen ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011 14:31 Titel: |
|
|
Die Abgänge für Sprit zum Vergaser sind oben Bei meinen RC Car Nitros waren sie unten und das fand ich auch besser so wegen anderer Probleme ABER egal , dann mußt du wohl beide Tanks nacheinander befüllen , persönlich finde ich die Geschichte mit 2 Tanks Abgang für Sprit unten wesentlich cooler , es soll aber natürlich DIR gefallen und nicht MIR Zu Lego kann ich dir nichts sagen , zu meiner Zeit gabs da nur schwule Steine , oben Penisse und unten Popos , paßten prima ineinander  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
|
| Nach oben |
|
 |
|