RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

MTA4 S50 Schrott

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 10:44    Titel: MTA4 S50 Schrott

Hallo,
Ich habe mir ja an dem 6.03.11 den S50 Gekauft. Es war alles super. Hab den vergaser eingestellt und alles war OK. Bis Gestern. Ich bin gestern mit meinem Freund den ganzen tag auf ner scaterbahn gefahren. Ganz am schluss wollten wir noch gucken wie gut die dinger Fliegen. Erstmal war alles gut. Aber beim letzten sprung hat das auto im Flug Vollgas gegeben. Ich will mal wissen Warum er eigendlich vollgas gegeben hat. Das ist mei meinem S28 genau so. Egal, weiter. Durch das vollgas geben hat sich der S50 auf den Rücken gelegt. PÄÄÄÄÄÄNG, AUS. Dann bin ich hin gegangen um ihn wieder zu starten (Lag noch auf Karo) drehe ihn um und... WO IST DER MOTOR??? Mach Karo ab und sehe er ist mir am Motorblock durchgebrochen. Er lag genz vorne. Der motor an sich ist noch OK aber der Kühlkopf ist durchgebogen, der Motorblock durchgebrochen und der Rotorstart hat durch die hohe drehzahl als er Kaputt ging auch Längs angeknakst. So, Meine diereckte frage ist ob Ich jetzt den Ganzen wargen einfach zurückgebe (Man hat ja 2 Wochen nach eintreffen der ware rückgabe recht), oder soll ichg die Garantie von TT ausnutzen. Die frage ist ob die das als Schaden vom Motor ansehen oder ob sie meinen ich binn nicht richtig damit umgegangen und er sei nicht zum Springen da oder es sei ein Verschleißteil (in der anleitung steht man Sollte den Zülünder und den pleul immer mal wieder austauschen). Was jetzt? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 14:44    Titel: Anzeige

majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 12:19    Titel: Re: MTA4 S50 Schrott

das ganze hier würde auch ganz gut in deinen anderen tread passen "was Kinder mit Modellautos anstellen "

Wie hast du denn das geschafft der s50 hatt einen stahl überrollbügel der seitlich über dem motor sitzt.......
bist du auf einer kante gelandet????????
Wenn das alles so ist wie beschrieben würde ich den händler anrufen und fragen was zu tun ist denn der macht warscheinlich auch ncihts anderes als zu TT zu schicken.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lehny
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 13:12    Titel:

Hallo?

Wenn du dat Dingen über die Rampe schickst wirste wohl kaum
auf Kulanz vom Hersteller hoffen dürfen... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 14:07    Titel:

Geil:-D
Wenn man die Karre mutwillig zu kleinholz verarbeitet wird der Hersteller wohl kaum auf Garantie irgendetwas machen...

Rückgaberecht kannst du auch vergessen weil das Auto jetzt Schrott ist...

So Schäden hab ich bisher in 7 Jahren rc noch nicht gehabt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 16:32    Titel:

Zitat:
Zülünder

Wie toll ;D Aber um mal beim Thema zu bleiben: Im Prinzip ists mutwillige Zerstörung und kein Schaden der schon da war, als du ihn bekommen hast.
Demnach wirst du auch keinen Ersatz bekommen.

Wobei ich mich, genauso wie Stroker frage, wie man den so schnell klein bekommt...
Confused
----------------
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 16:49    Titel:

lol wie geil.

karre mutwillig zu klump gefahren und dann auf ersatz hoffen/pochen ?
komm mal klar ^^

hast 300 euro in sand gesetzt. kauf dir nen neuen und gut ist.
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 17:13    Titel:

es sei noch angemerkt: natürlich kannst du den wagen zurückschicken, hast ja 14 tage rückgaberecht bei fernabsatzgeschäften.

allerdings werf mal einen blick in die agb's.
entweder kriegst du die kiste postwendend zurück oder die behalten die kiste und du kriegst gar nix (auto ist ja schrott, gegenwert 0.)
vlt gibts noch nen schreiben vom anwalt wegen versuchten betrugs Smile
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 17:22    Titel:

Wollte noch erwähnen ich finde das eigentlich sogar ziemlich dreist
Etwas kaputt machen und dann drüber nachdenken wer für die eigene "Dummheit" bezahlen könnte,,:
die Formulierung sehen die das als schaden vom Motor an ist auch geil Very Happy
Natürlich sehen die da einen schaden am Motor
Und natürlich sagen die damit haben wir nix zu tun!
Was können die dafür, dass du die Karre beim springen zu Klump fährst?

Du hast es verbockt und jetzt musst du halt mit dem schaden leben...
Rudi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 21:58    Titel:

Es währe ja alles gut gegangen, wenn er im Flug nicht voll auf drehzahl ging.
Denn heute bin ich nochmal mit dem S28 gefahren und solangsam Läst die Funke oder der empfänger nach. Denn die Stromzufur wird immer unterbrochen (bleibt bei hoher drehzahl mal hängen und brättert voll in die Butanika). Aber am schalter und am Humppach kann es nicht liegen (Messgerät und durchlauf prüfer). Der empfänger ist ja auchnicht mal so bezahlt (60€) aber egal. Also heißt das ich sollte mir mal nen neuen Motorblock und nen neuen Rotorstart kaufen. ist zwar blöd (2
Monate kein S50) aber auch egal. und noch ne frage. Kann man eigentlich das Vollständige S50 getriebe auch mit S28 Motor Betreiben (Hab normal 16 zahn Kubblingsglocke)? und noch was weiteren. Als ich heute ja mit dem S28 gefahren war, sind wir ja auch mit dem S50 (Motor Vom Freund (er hat getriebeschaden)) gefahren. aber wenn man mit dem auf gas geht verschlugt er sich immer mal und Wheeles schaft er auch nicht mehr. Warum? und Noch etwas!!! Bei meinem S28, immer als er in den zweiten Gang schaltenwollte, ist er abgewürgt wurden. Liegt das daran dass der motor zu schwach ist oder soll ich mal das getriebe mir angucken? oder schaltet er einfach zu spät oder zu früh? und noch mal zum schluss. Ich wollte nur mal sagen dass ich hier nicht in irgendeiner weise beleidigt oder als Abzocker bezeichnet werden!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 22:01    Titel:

Der liebe Gott hat den Absatz nicht umsonst erfunden..
Ich hab jetzt nur den Anfang gelesen und kann dir sagen:

Schonmal mit Akkus laden probiert?
------------
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 22:15    Titel:

Kauf dir erstmal eine funktionierende Funke , spart viel Streß und Geld Wink
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 22:53    Titel:

stellt eure autos vernünftig ein, dann verschlucken sie sich nicht und schaffen auch wieder wheelies, wenn das für euch das wichtigste ist.

kauf dir ne ordentliche funke (kriegst schon für gute 300 euro) und dann hast auch ruhe.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 23:39    Titel:

1.Lernt mit den Autos umzugehen...(dazu gehört nicht nur zu wissen wo der Gashebel ist)
2. Ihr kauft teure schnelle Autos und betreibt sie mit ner schrottigen Funke?!? Die Funke ist die einzige Verbindung zum Auto hier würde ich nicht sparen...
3.failsafe?!

Mehr sag ich mal nicht
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 23:53    Titel:

... GENAU , und wenn der Motor hinten im Kofferraum liegt und nicht mehr läuft hat man bei Porsche gute Chancen auf Garantie ABER NICHT wenn man einen BMW hat Laughing
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.03.2011 00:01    Titel:

Hatte Wink Reparator hatte

Es gab bzw gibt doch noch die Autos mit den Kabeln dran für manche wären die besser...
Wenn man mit denen nen 7 Meter Sprung machen will muss man hinterher... So würden einige lernen was sie ihren Autos abverlangen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group