Modellbau Forum | RC Modellauto
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

MTA4 S28 - erste Eindrücke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 18:04    Titel:

so, auch mit den richtwerten aus dem offiziellen tt-forum höre ich das schalten nicht mehr.
allerdings finde ich den wagen schon recht schnell, ich denke ich höre es einfach nicht.
schraube recht weit drin - ich hör nix.
schraube ca mitte - ich hör nix.
schraube recht weit draussen - ich hör nix

auf jeden fall werde ich die nächsten wochen wohl auch nicht in die kk kommen.
erstmal startet in 1,5 wochen die klausurwoche, ausserdem hab ich vorhin nen verkehrsschild geküsst.
hab auf losem untergrund ein schalglöchlein ungünstig getroffen und da hats mich an das schild gehauen.
frontrammer weg, vorderachse hat linksdrall.
habs mit servotrimm wieder weggekriegt aber es hat sich was verzogen.
querlenkerachsstift ist auf jeden fall hin.
wenn der wagen trocken ist mal gucken, obs nur der achsstift oder der ganze satz querlenker vorne ist.

naja, so sammelt man erfahrungen ^^
stoßdämpfer müssen eh neu, zumindest öl und federn.
ans diff muss ich ja auch, hab ich gut zu tun
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 13.05.2008, 14:51    Titel: Anzeige

Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 16:24    Titel:

so.
testfahrt nach 2 vollen tagen auseinanderbauen, reinigen, ersatzteile einbauen, zusammenbauen.

fazit: die karre kommt aufn schrott ^^

nur ärger mit dem scheißding. neue kugellager im hinteren differential drin etc, der wagen lief so sahne nach dem zusammenbau. alles ließ sich einfach drehen. hab auch beim dritten mal getriebe auseinanderbauen die welle fürn 2ten gang inne bohrmaschine gespannt: der mitnehmer fährt so geil aus und klappt auch schön wieder ein.

allerdings auch heute keinen gangwechsel gehört. diverse einstellungen an der madenschraube vorgenommen: nix.
wir erinnern uns: er war die ersten paar tanks da, ich will ihn also wieder hören.
naja, auf jeden fall ist mir noch der spritschlauch zwischen kupplungsglocke und hzr geraten: aufgeschlitzt --> unbrauchbar.
die abdeckung kann ich nicht ranmachen, da der motor zu weit hinten sitzt, die zähne der kupplungsglocke schleifen dann am linken rand, muss ich nicht haben. schlauch also fixieren, auch wenns nur ne kurze testfahrt ist.
naja, karre ist aus weil schlauch kaputt, da fällt mir das nächste auf:
nu lässt sich der scheißwagen schon wieder nicht schieben, antrieb blockiert.

ich muss sagen: ich gebe mich geschlagen. so viel ärger hatte ich noch nie mit etwas das mir spaß macht, vor allem von beginn an.
bis jetzt hatte ich keine 2 stunden spaß mit dem wagen, aber mindestens 3 tage schraubarbeit und schon ersatzteile für knapp 100€ drin.
ich lass die karre nun erstmal stehen, die nächsten 2 wochen sind prüfungen.
vlt hat der wagen glück und ich spendier irgendwann gleich 2 neue diffs und n neues getriebe, denn offensichtlich ist mit guter pflege, einstellungen nach richtwerten und ersatzteilen nichts zu machen.

aber die neuen roten federn und das öl sind toll und sehen schick aus.

ich bin echt schwer enttäuscht und mindestens genauso genervt im moment.
Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 18:26    Titel:

hmmm hört sich ja böse an aber das kenne ich ich habe auch schon rund 400€ in meinen wagen gesteckt ..... und so alt ist der auch noch nicht Smile

gruß castor
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 20:29    Titel:

oh man.... jetzt müsste sich eigentlich ein endloses loch unter mir auftun und mich auf ewig verschlingen.

der blockierende antrieb... das darf ich keinem erzählen ^^
wollte den wagen jetzt doch noch auseinandernehmen, nachdem mir zur entspannung ein filmchen angeschaut und ne ladung elektro durchs gehör gejagt habe.
erster schritt: gasgestänge runter.
wagen steht doof, ich zieh ihn weiter nach rechts: kein problem.
hä? schieb hin und her: kein problem, nix blockiert. achsen einzeln gedreht: immer noch so geil wie nach dem zusammenbau.
hm, was war das problem? ich kanns euch sagen ^^
die blöde bremse. ich hab heut ein wenig an der schraube für die bremse rumgespielt, weil der wagen nicht so stark zugepackt hat wie die letzten male.
tjoa, war wohl zu fest. der wagen wollte zwischendurch auch nicht wirklich fahren, hörte sich so an als wäre er auf einmal monsterfett eingestellt. hatte wohl einfach die bremse noch zugepackt und somit ging die kraft ausm motor direkt auf die bremse, obwohl der kolben eigtl loslassen sollte, wenn sich das servo dreht.

aber gut das ich immer voreilige schlüsse ziehe Smile

naja, ich werd mich mal um neuen spritschlauch bemühen, aber das problem mit dem zweiten gang habe ich nach wie vor.

naja, ma schaun was sich da machen lässt.
zur not kauf ich halt alles fürn zweiten gang neu. mit den richtwerten und erfahrungswerten aus dem offiziellen tt-forum höre ich auf jeden fall kein schalten.
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 16:42    Titel:

ich trau mich schon gar nicht mehr hier zu posten ^^
so langsam werde ich auch aberglaubisch Smile
das können nur noch zeichen einer höheren gewalt sein oder der teufel persönlich hat seine finger im spiel ^^

mir hats heute das hintere differential zerrissen.
hätte ich mir die teuren kugellager sparen können, da kommt kein antrieb mehr an, auch das entgegengesetzte drehen eines rades beim drehen des anderen is futsch.
bin heute ein paar kleinere "absätze" runtergefahren. war ne rasenfläche mit schrägen an den enden. sind vlt 20-30cm "flug" gewesen. auf jeden fall kam der wagen nach dem letzten aufsetzen nicht mehr in gang.

olé Smile

ich denke das sind zeichen, ich sollte die letzten tage vor den prüfungen mehr lernen Smile
ich denke ich werde mir bei hood.de n neues diff orgen, kost da nur 20€ wenns angeboten wird, neu.
dazu dann noch welle und co für den zweiten gang. irgendein teil muss da einfach kaputt sein.
und nach den prüfungen läuft der wagen dann hoffentlich mal mehr als 2 tankfüllungen ohne probleme.
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 18:52    Titel:

ich konnte die finger doch nicht vom wagen lassen, macht einfach zu viel spaß ^^
hab zuerst das getriebe rausgenommen und da kam mir vom hinteren diff auch schon der mitnehmer entgegen - ohne madenschraube.

nichts destotrotz bleibt der wagen nu erstma stehen, wollt ihn eigtl sonntag vorführen, aber naja.

mal schaun ob ich sonntag dennoch komme.
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 19:22    Titel:

Moin Moin erstmal

Mach mal erstmal deine Prüfung Laughing

Wie war das noch mit der Ungeduld ? Hattest du das nicht irgendwann mal erwähnt ? Rolling Eyes

Vieleicht solltest du den Wagen erstmal wirklich komplett auseinander nehmen,
und wenn ich sage Komplett dann mein ich auch komplett.
Dabei kannst du dann alle Schrauben, Verbindungen, Stifte Zahnräder etc.
kontrollieren und eventuell austauschen oder nachbessern....

Und du brauchst dann auch nur einmal Teile bestellen.......

mfg Hightower

FG Marder..................................ThunderTiger MTA4 .S28
FM 40MHz|Kanal 83....................AM 40MHz|Kanal 52
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 19:55    Titel:

der wagen war komplett auseinander, schließlich mussten querlenkerachsstifte neu, kugellager im hinteren diff, neues dämpferöl und -federn, neue heck-und frontrammer, frische spritschläuche etc und der wagen war zugesaut.
das hab ich schon einmal hinter mir.
fast alle inbusschrauben sind raus, ich mag die dinger nicht Smile

aber jetzt warte ich echt erstmal die prüfungen ab und schau was im offiziellen tt-forum los ist.
mein zweiter gang is immernoch futsch. liegt mal wieder in einzelteilen vor mir, freilauf etc nochmal gecheckt.
alles ok. die einstellschraube lässt sich die ersten 6 umdrehungen allerdings ohne widerstand drehen, ich denke das ist nicht richtig und evtl dreht sich die schraube durch die fliehkraft und die vibrationen alleine über diese 6 umdrehungen und versaut einfach den schaltzeitpunkt.

aber naja, ich werde mich bemühen erst nächstes we weiterzubasteln Smile
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 18:19    Titel:

so, heute is der neue mitnehmer fün zweiten gang gekommen:
joa, im vergleich zur neuen feder ist die alte nicht mehr allzu frisch.
bestimmt um 1/4 kürzer als die neue.
auch sieht die neue einstellschraube anders aus.

bei gutem wetter gibts morgen probe- und hoffentlich einstellfahrten für nen guten gangwechsel.
Die Rote Ente
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 18:27    Titel:

HI

Da wünsche ich dir viel erfolg,und hoffentlich bekommen wir ein Fahrbericht.

Gruß Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 18:55    Titel:

na logo.
ich überschwemme euch doch täglich mit berichten Smile
Artiskon
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 14:34    Titel:

soooooooooooooooooooooooooooo

trotz des recht schlechten wetters war ich draussen und hab den neuen 2-gangmitnehmer gecheckt.
jopp, nu gehts wieder. die feder war so tot im alten, jetzt hör ich das schalten wieder und der wagen rennt so derbe schnell.
schön Smile

hat auf jeden fall spaß gemacht.
und ich hab leider bei der letzten beschleunigung auch gemerkt, welche schraube nicht mit sicherungslack versehen war ^^

tjoa, nu is nur heckantrieb angesagt. man man man
aber der zweite gang geht wieder und das ist mir das wichtigste.
wenn ich bis zum we das verlorene teil aufgetrieben bekomme, gehts sonntag richtig ab Smile

allerdings brauche ich dringend neue räder. die reifen sind einfach viel zu groß. bei so hohen geschwindigkeiten fangen die von werk aus nicht ganz gerade geklebten reifen ganz gut an, an der lenkung zu reißen.
sowas wie die dirt bonz wären ganz nice, aber kosten ja auch ne stange geld.
naja, erstma diesen monat abwarten.

achja: motor mit akkuschrauber starten geht nicht mehr, das gute stück dreht durch ohne den kolben zu bewegen.
seilzug geht noch, dauert bei dem wetter zwar n tick, aber geht.
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 03:08    Titel:

Moin Moin erstmal

Artiskon hat Folgendes geschrieben:

achja: motor mit akkuschrauber starten geht nicht mehr, das gute stück dreht durch ohne den kolben zu bewegen.
seilzug geht noch, dauert bei dem wetter zwar n tick, aber geht.

Einfach mal die Backplate vom Motor abbauen und das Freilauflager schön trocken legen,
dann sollte es wieder funktionieren. Das Freilauflager ist die große Mutter
die dir dann beim abnehmen entgegenfällt Laughing

mfg Hightower

FG Marder..................................ThunderTiger MTA4 .S28
FM 40MHz|Kanal 83....................AM 40MHz|Kanal 52
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
qwiddi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 20:08    Titel:

Hab meine gestern das erte mal zum laufen bekommen Laughing ,einfach nur Geiöl!!!!.Jetzt barauch ich nur noch den Felgenmitnehmer und ich kann ihn auskosten Very Happy .
empire012
Member
Member

BeitragVerfasst am: 16.02.2008 23:14    Titel:

wie geil das ich mir den net geholt hab hab ich en glück gehabt hätt bestümt auch so geendee so wie ich fahr naja mein tnxsche hats gut bei mir trotzdem net schö das er kaputt is
Colt m2 touring
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modellbau Forum | RC Modellauto Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group