| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.10.2011 22:42 Titel: Motorrad |
|
|
Ich weiß das passt hier nicht rein aber vlt. könnt ihr mir ja helfen......
Und zwar fahre ich jetz seit 1 monat ne 125 MZ SM mit elektronischer Drossel sodass bei 80 km/h der zündfunke unterbrochen wird......
Desswegen möchte ich diese drossel jetz so billig wie möglich umgehen und laut einem internetforum : http://www.125er-forum.de/125-faq-drossel/23282-entdrosseln-der-mz-125-sm-sx-rt.html
Geht das am billigsten mit einem bausatz von Conrad:
http://www.conrad.de/ce/de/product/191299/PRAeZISIONS-INTERVALLSCHALTER-BAUSATZ
Bis dahin ist alles klar man knipst den geschwindikeitssensor ab und packt einfach den intervallgeber dran ........
Nur geht das bei mir nicht so einfach da mein Vater auch manchmal damit fährt und dann merken würde das die kiste schneller ist und der hält garnichts von meiner idee im gegenteil
Also muss ich 1. das bauteil irgendwo auf dem weg vom geschwindigkeitsmesser am hinterrad bis zur zündbox zwischenschalten (so das man es nicht sieht) und 2. müsste ich einen schalter einbauen der es ermöglich einmal den intervallschalter und einmal den richtigen geschwindigkeitsgeber einzuschalten damit mein vater da nicht so schnell drauf kommt.......
da ich das sowieso alles in ne kleine Box packen will die das abdichtet dürfte das kein problem werden ......
http://www.conrad.de/ce/de/product/522210/GEHAEUSE-AMG-8
Doch was ich jetz nicht weiß welcher schalter sich da am besten eignet und da wollte ich euch mal fragen ob ihr da was wisst?
Außerdem überlege ich ne steckerverbindung aus dem modellbaubereich zu verwenden damits einfacher wird reichen da die dünnen bec-kabel und stecker oder muss ich zu tamiya-variante greifen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:36 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 06.10.2011 17:50 Titel: |
|
|
So jetzt bin ich in einer Zwickmühle,
auf der einen Seite kann ich dich verstehen, ich tune auch wo es nur geht... aber nur im Bereich des legalen!
Ich bin schon ein paar Jahre älter als du und habe da auch schon ein paar Erfahrungen mehr... besonders durch meinen Beruf....
Wenn du die Drossel entfernst hast du folgende Probleme:
1. Fahren ohne Führerschein (da du die Drossel drin hast vermute ich du hast den 80 iger Führerschein gemacht)
2. Veränderungen am Fahrzeug die zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen---> Fahrzeug wird stillgelegt....
3. Versicherungsbetrug (und da verstehen die echt keinen Spaß, das wäre dann mein Job )
Also wenn du einen Unfall mit dem Moped hast und diese Veränderung wird festgestellt, wird es richtig teuer.. denn Fahren ohne Führerschein bringt schon ne schöne Strafe mit sich inkl. einer Führerscheinsperre für den schönen Motorrad und Autoführerschein...
Die Versicherung tritt in Vorkasse, bittet dich oder deine Eltern dann aber zur Kasse und wird wahrscheinliche eine Betrugsanzeige aufgeben, die kostet dann auch wieder richtig Geld...
Also ich würde es an deiner Stelle so lassen wie es ist und warten bis du soweit bist und eine schnellere Maschine fahren darfst  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 07.10.2011 00:14 Titel: |
|
|
mh ja vlt. hast du recht das waren so ziemlich genau die worte meines vaters.........
das blöde ist nur ich bin der einzigste an der schule der ne MZ hat bedeuted ich hab die einzigste Maschiene wo die Drossel auch fkt. da sie bei mir von Werk aus eingebaut ist........
Bei den Hondas bringen die Drosselungen so gut wie garnichts die fahren trotzdem 110 -130 und bei meiner elektronischen ist halt haargenau bei 80 pumpe und wenn man dann jeden tag die gleiche strecke fährt und hinter den LKW´s mit 80 plackete hängt die vor jeder kurve abbremsen auf 60 dann kommt man sich schon komisch vor auf ner 125er Supermoto vor allem dann wenn man von nem kleinwagen überholt wird das ist aber ne andere geschichte..........
Das dümmste daran ist das die Regelung in 2 Jahren sowieso aufgehoben wird und zwar genau dann wenn ich 18 werde und sowieso offen (also ohne Drossel ) fahren darf -.-
naja ich werds mir nochmal überlegen vlt. ist es besser wenn ichs so lasse..............
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 07.10.2011 00:59 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen : LAß ES !! Nach meiner Erfahrung sind es nicht die bösen Deppen die sie am Ar... kriegen sondern die Guten , die es mit bedenken machen und sonst nichts böses tun . Folglich gehörst genau du zu der Gruppe , die sie erwischen UND dann mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus liegen und jede Menge teuren Ärger zusätzlich am Hals haben !!! Du bist nun mal nicht dazu geschaffen verbotenes zu tun ohne Schaden zu haben , find dich damit ab und laß die Anderen fahren  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 07.10.2011 06:26 Titel: |
|
|
da muss ich persönlich etwas schmunzeln ........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 07.10.2011 08:52 Titel: |
|
|
Ja schmunzeln musste ich auch, aber wo er recht hat, hat er recht
Ich kann dich da schon verstehen, ich hätte auch immer am liebsten an allem rumgeschraubt und schneller gemacht, aber mein Vater hat mich da auch immer gebremst...
Macht er sogar heute noch, ich wollte mir vor kurzem ein Turbo Kit für mein 1:1 er kaufen....
Naja andere Geschichte XD
Ich hab damals den Motorradführerschein gemacht und musste mit ner auf 35 PS gedrosselten Maschine 2 Jahre fahren... das war auch nicht sooo lustig, wenn man weiß, das Dingen hat eigentlich das doppelte an Leistung (war ne KTM EXC 525) die wurde noch etwas kürzer übersetzt...
War echt eine böse Maschine... *ach in Erinnerungen schwelg* |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 07.10.2011 14:38 Titel: |
|
|
es waren wahrscheinlich 34 PS
naja das gleiche problem bekomm ich dann in 2 jahren wenn ich den großen schein mache und mir vlt. ne größere Machiene hole........
Naja motorrad ist schon geil nur bin ich jetz nicht viel schneller als mit dem Moped weil das hat nach modifikation die 85 bergab auch geschafft bin ich dann aber bergauf bei gegenwind (und den hab ich jeden Tag auf meiner Strecke ) nur 30-40 gefahren ^^ das problem hab ich jetze nicht mehr.
Naja der Anreiz ist schon groß ................ vorallem bin ich ja fast der meinung das würde nicht mal jmd. finden wo ich das hinpacken will
Naja aber en Kumpel von mir hat auch gemeint wenn die einen hoch nehmen und was finden wollen finden die es sowieso ..............
Wenn der Winter jetz kommt ist es sowieso egal bei der kälte will man ja nicht schneller fahren aber ich denke mal den nächsten Sommer zu überstehen wird schwer für mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 07.10.2011 23:30 Titel: |
|
|
Ach major , ich hab schon etliche Sommer überstanden und nun son Auto mit regulär 190 PS aber tatsächlich 195 . Aber das nützt nichts , ich genieße meine Streßfreien Tage mit 80 auf der Landstrasse bei aktiviertem Tempomat , ich sehe Felder , Wiesen und Auen und frage mich warum ich das nicht längst schon immer so gemacht habe weil es total entspannt Kannst mich ruhig überholen aber bitte freundlichen winken sonst schalte ich den Tempomaten aus und dann ....  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 08.10.2011 01:04 Titel: |
|
|
ich glaube für das mit dem tempomat und der schönen landschaft bin ich noch zu jung
obwohl ich ja auch durchgängig 80 fahre^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.10.2011 02:12 Titel: |
|
|
| majorking hat Folgendes geschrieben: | ich glaube für das mit dem tempomat und der schönen landschaft bin ich noch zu jung obwohl ich ja auch durchgängig 80 fahre^^ | Ja verständlich ABER wegen Tempomat fahr ich sogar bergab nur 80 und da kannst du mich dann locker plattmachen aber das bekomme ich nicht mit weil ich gerade die Kühe auf der Wiese bewundere  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 08.10.2011 22:06 Titel: |
|
|
Naja bei mir ist das Fahren mehr so nach Laune
Bin ich gut gelaunt, fahre ich ruhig und ausgeglichen.. oft auch auf der Landstraße einfach mal 80-90 und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein..
Bin ich mies gelaunt und gerade geladen, fliege ich auch mal ein bisschen tief und ärgere mich über die Leute die da mit 80 rumfahren
Das Ganze ist natürlich auch abhängig von dem Zustand der Straße usw.
Mittlerweile werde ich aber auch ruhiger was das Fahren angeht.. und man lernt halt auch seine Grenzen kennen :-/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|