| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 09.10.2009 21:00 Titel: Motorprobleme |
|
|
Hi,
jetzt hab ich ein anderes problem heute sind die neuen glühkerzen gekommen ich hab zwei kalte und zwei medium bestellt ok alles schön und gut ich hab sie dann eingbaut war alles kein problem nach mehrerem male zeihen lief er dann auch gleich gut wie gesagt ich bin noch beim einlaufen also ich hab ihn auf einen holzklotz gestellt sodass die räder frei in der luft laufen konnten,
soll man ja so machen beim einlaufen gut er lief dann auch einigermaßen gut ich habe ein wenig gas gegeben und er lief dann ca. 30 sekunden und dann ging er auf einmal aus das hat sich angehört wie wenn er absäuft ich hab ihn dann wieder angezogen und er lief auch beim ersten zug gleich wieder an aber immer wenn ich ein wenig gas gegeben habe ist er aus gegangen
und das ging dann eine weile so immer wieder angemacht und ausgegangen ich hab eine kalte glühkerze verwendet und später eine medium bei der medium gings ein wenig besser aber auch nicht wirklich
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
danke schon mal im voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:36 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 09.10.2009 23:23 Titel: |
|
|
ich würde sagen, der ist zu fett eingestellt..
die einstellung beim einlaufen ist sehr sehr fett eingestellt. wenn du dann noch gas gibst kommt noch mehr nitro in die brennkammer -> er säuft ab..
bei der medium kerze ging es besser, weil die wärmer ist und somit mehr bzw. besser das nitro verbrennt...
lass ihn auf der fetten einstellung einlaufen gib immer mal wiede kurz gas und wenn du mit dem einlaufen fertig bist stell ihn magerer |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 09.10.2009 23:45 Titel: |
|
|
ok gut danke aber noch mal was ich hab beim einlaufen das gemisch schon magerer gestellt aber dann ist er im standgas schon ausgegangen als ich die schraube wieder ca. eine 1/4 umdrehung wieder aufgemacht habe ist er zwar im standgas angeblieben aber als ich ein wenig gas gegeben habe war das gleiche mit dem absaufen wieder kann es vill sein das es an dem luft filter liegt das der vill irgendwie zu ist weil das komische ist ja das es am mittwoch noch einwandfrei lief und ich habe nichts am vergaser verstellt
ich hoffe ihr wisst da noch weiter  |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 10.10.2009 00:17 Titel: |
|
|
wie sieht dein luftfilter denn jetzt aus?
wahrscheinlich strahlendweiß oder?
ansonsten den luftfilter mit sprit auswaschen und dann mit speziellem luftfilteröl einsprühen... hilf wirklich
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 10.10.2009 00:23 Titel: |
|
|
ja ein paar dreck körnchen sind drinn aber sonst eig gut ok ich wasch ihn mal aus und probiers dann heute früh noch malmit dem luftfilter und der motoreinstellung wie ihr das gesagt habt
dankeschön |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 10.10.2009 16:52 Titel: |
|
|
hi
also ich hab das jetzt gemacht mit der motor und vergaser einstellung ich hab auch den luftfilter gereinigt aber ich hab immer noch das gleiche problem das er aus geht wenn ich gas geb ich hab am mittwoch meine glühkerze durch gebrannt und hab dann neue bestellt wie ich gesagt hab und kann es vill sein das es an den neuen glühkerzen hängt danke schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 11.10.2009 14:34 Titel: |
|
|
hi
ich weiß nicht mehr weiter mein buggy läuft einfach nicht so wie er soll ich hab ihn nochmal ausprobiert also ich weiß jetzt definitiv das es an der vergaser und motor einstellung nicht liegt weil ich hab alles varianten ausprobiert die es gibt also mit vergaser schraube und so und luftfilter hab ich auch gereinigt und mein motor läuft zwar aber er stottert immer so komisch also irgendwie find ich das er nicht wirklich rund läuft was aber erst da ist seit ich die neue glühkerze habe sprich seit freitag wenn ich ein wenig gas gebe dann läuft der motor normal und wenn ich noch ein bisschen mehr gas gebe dann läuft er gar nicht mehr sondern geht einfach aus ich weiß nich mehr weiter
ich hoffe ihr wisst da noch weiter danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 11.10.2009 21:03 Titel: |
|
|
| Bei wieviel Gas geben geht er denn aus , 20 % oder 30 % oder wieviel in % , hört sich der Motor dumpf und gequält an und kommen Rauch und Sprittropfen aus dem Auspuff ODER fährt der Wagen zügig los , Motor dreht schnell hoch , kaum oder kein Rauch und Motor plötzlich aus ????? Welche der beiden Sachen macht er unmittelbar in der letzten Sekunde des Beschleunigens bevor er aus geht ???? |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 12.10.2009 17:37 Titel: |
|
|
hi,
ich würd sagen so bei 30 % geht er aus und ja er hört sich gequält an und fährt nur sehr träge los und es kommt auch stark rauch und benzin aus dem auspuff aber ich hab den vergaser schon soweit reingedreht das er schon im stand ausging weil er zu wenig sprit hatte und mit der alten kerze lief er ja ganz normal
danke schon mal für eure antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 12.10.2009 19:35 Titel: |
|
|
Dein Wagen ist im Stand zu fett und oben herum zu mager , vermutlich drehst du ständig an der Volllastnadel und kannst dort nur wählen zwischen zu viel und gar kein Sprit mehr weil du an der Teillast zu fett hast aber an der Teillast nicht bzw noch nie was eingestellt hast , dein Vergaser hat vermutlich zusätzlich zu Standgas eben halt diese beiden Schrauben für Gemisch unten und oben herum , die für oben herum ist die Volllastnadel . |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 12.10.2009 20:57 Titel: |
|
|
| jaaaaa aber ich hab an beiden schon rum gedreht und wenn ich die teillast nadel zu gedreht habe dann ist er ausgegangen und dann hab ich sie wieder ein stück aufgedreht und dann ging er wieder und des komische ist ja bei der alten glühkerze ging er ja und bei den neuen halt nicht mehr obwohl ich nicht viel verstellt habe |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 12.10.2009 23:41 Titel: |
|
|
Tja dann hilft wohl nur noch alte Kerze wieder nehmen , Motor auf Grundeinstellung und somit alles auf Anfang , es besteht der Verdacht , daß dein Motor zu empfindlich ist und es für die neue Kerze keine funktionierende Einstellung giebt . |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 13.10.2009 16:54 Titel: |
|
|
okkk doof weil die alte lerze ist ja kapputt und die neue hab ich genommen weil sie so ähnlich aussieht neia ok dann probier ich mal noch andere glühkerzen kannst du mir da irgendwelche empfehlen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 13.10.2009 19:59 Titel: |
|
|
Ich hatte immer nur Kerzen von OS und auch nur A3 oder A5 , eine von beiden ging immer egal bei welchem Motor und welchem Sprit  |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 13.10.2009 21:42 Titel: |
|
|
| ahhhhh ok gut danke ich probiers mal aus |
|
| Nach oben |