| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 17.10.2009 17:13 Titel: |
|
|
sooooo nene anderes problem
ich hab mir gestern neue glühkerzen geholt von os ne medium und ne heiße heut hab ich die medium rein gemacht alles gut ist au nach paar mal ziehen angesprungen und wie ein wunder des ding lief wie die "sau" richtig geil ich hab dann au eineinhalb tankfüllungen leergefahren und dann bei der zweiten tankfüllung ging er aufeinmal aus ich hab versucht ihn wieder anzumachen und das ging dann nich dann bin ich heim damit hab die glühkerze rausgeschraubt und gesehen *ohhhhh nein* wieder durchgebrannt und direkt um die glühkerze war der Zylinderkopf leicht verfärbt in nem radius von ca 4mm und jetzt meine frage liegt das daran das der motor zu heiß war und deswegen die glühkeze durchgebrannt ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:34 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2009 01:27 Titel: |
|
|
Schwierige Frage finde ich . Der Bruch der Wendel einer Kerze ist kein eindeutiges Zeichen für zu heißer Motor aber Verfärbung des Kopfes ist sehr wohl eines also gehe ich davon aus , daß wenn er 1,5 Tankfüllungen lang gut lief die Kerze nicht die falsche ist sondern sehr nahe dran oder sogar richtig . Definitiv hast du aber ein Hitzeproblem wegen der Verfärbung , Motoren die zu heiß betrieben werden verfärben sich aber in der Regel unten herum aber nicht oben bei der Kerze ?!! Aus deiner Beschreibung . |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.10.2009 01:38 Titel: |
|
|
.. herraus tippe ich auf Probleme mit der Karo . Bei einigen Modellen ist sie so flach , daß das Dach der Karo schon fast oben auf Kühlkopf aufliegt und somit den Hohlraum in den die Kerze kommt fast abschließt und keine kühle Luft beim Fahren ranläßt , daß ist meiner Meinung nach bedenklich , prüfe doch mal bitte ob es bei dir der Fall ist ?? Persönlich habe ich dieses Problem nie gehabt aber halt aufgrund deiner Beschreibung diese wage Vermutung  |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 18.10.2009 11:02 Titel: |
|
|
ok da schau ich mal nach ob das bei mir ist und warum kann die glühkerze durchegebrannt sein weil eig darf das ja nicht sein das eine neue glühkerze so schnell durchbrennt oder ??
danke schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
|