| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 17:53 Titel: motorproblem mit mta4 s50 |
|
|
Habe das schöne wetter heute ausgenutzt um aufs feld zu fahren und den 2. gang vom meinen mta4 s50 einzustellen das ist mir nach 2 stunden dann auch gelungen war zwar schwiereig aber am ende hats geklappt
Danach wollt ich dann noch ein bisschen spaß haben und zwischen wald und feld hab ich mir dann mal ein paar unebenheiten gesucht um seine flugfähigkeit zu testen bis dahin noch alles super aber als ich dann wieder aufs feld bin hat plötzlich die leistung stark nachgelassen erst ist er nicht mehr so schnell gefahren und hat langsamer beschleunigt und später ist er dann stehen geblieben...
also hab ich ihn mal 10 min. in ruhe gelassen, aufgetankt, kerze gewechselt und ihn etwas fetter gestellt ....
erst dachte ich es wäre vorbei aber nach einmal beschleunigen das gleiche
der motor hat sich ganz normal angehört und auch blau gequalmt.
Ich bin jetzt so ziemlich ratlos was es seien könnte da ich ihn in den 2 stunden ja regelmäßeig ausgemacht habe um das getriebe wieder nachzustellen. Ich musste zwar ein paar mal ziemlich lange vollgas gaben um zu sehen wann er schaltet aber sonst habe ich ihn nicht besonders beansprucht....
Kann mir jmd. sagen was ich falsch gemacht habe und wo das problem liegen könnte???? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:33 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Heizer

|
Verfasst am: 05.03.2011 18:00 Titel: |
|
|
| Vielleicht hast du im gelände zu viel gas gegeben und hast ihn dazu gebracht dass seine Kubblung nicht gegriffen hat undf dass du wohl die 4 Kubblungsbacken abgefahren hast. Oder es ist in deinem getriebe ein Zahnrad oder ein Freilauf kaputt. Mein freund hat den S50 auch und ich kauf ihn heite. Bei mein Freund ist beim Wheely fahren das getriebe kaputt gegangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 20:33 Titel: |
|
|
| ich bin mir ziemlich sicher dass das problem am motor liegt kuplung wäre auch möglich ist aber ziemlich unwarscheinlich .... |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 21:53 Titel: |
|
|
die kupplung kann ich jetzt guten gewissens ausschließen hab sie mir eben mal angeschaut ich weiß zwar nicht wie eine abgenutzte aussieht aber meine kupplungsbacken haben noch fast die gleiche stärke wie bei den neuen die man einzeln bestellen kann....
den kühlkopf habe ich auch mal abgenommen um zu schauen ob im motor alles ok ist aber das kann man schlecht sagen wenn man nur den zylinder und das gehäuse sieht.....
Hat jmd. eine idee woran es liegen könnte?????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Heizer

|
Verfasst am: 05.03.2011 22:11 Titel: |
|
|
emm... ja,
ich glaube erstmal du solltest dir lieber neue dichtungen für den motor kaufen, denn den kühlkopf sollte man nicht abbauen. Vielleicht ist der Slipper vom hauptzahnrad zu locker. |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 22:13 Titel: |
|
|
| der war auch fest musste ich ja mit abnehmen um an die kupplung zu kommen..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Heizer

|
Verfasst am: 05.03.2011 22:21 Titel: |
|
|
mm...
Aber gebremst hat er noch oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 22:39 Titel: |
|
|
Wie hört sich der Motor an?
Dreht er hoch?
Oder anders dreht der Motor hoch und das Auto fährt nicht oder bekommst du den Motor nicht auf Drehzahl? |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 22:47 Titel: |
|
|
naja ich habe das gefühl er kann nicht hochdrehen er hört sich im standgas ganz normal an aber dann beim gas geben hat man das gefühl er will absterben hört sich irgendwie komisch an ich kann das nicht richtig beschreiben weil ich das noch nie gehört also er hört sich nicht so an als ob er zu wenig sprit hat oder das gemisch nicht stimmt im gegenteil....
komischerweise qualmt er dabei doppelt soviel als wenn ich sonst gas gebe keine ahnung warum.... der qualm ist ganz normal leicht blau ....
ich kann mir aus der ganzen geschichte keinen rheim machen......  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 22:52 Titel: |
|
|
Hast du irgendwie die Möglichkeit ein Video davon zu machen?
Es ist bei solchen Sachen immer schwer eine Ferndiagnose zu machen...
Aber so wie du es beschreibst, hört es sich schon nach einem Problem mit dem Motor an..
Fährt er grundsätzlich noch an oder schafft er das von der Drehzahl nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 22:57 Titel: |
|
|
| naja also das kam langsam erst ist er immer langsamer geworde dann hatte ich ihn ja aus und beim 2. mal ist er am anfang normal angefahren und dann aber immer langsamer geworden und dann erst nach 2 sec. ganz langsam angefahren als wäre er kraftlos ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Heizer

|
Verfasst am: 05.03.2011 23:00 Titel: |
|
|
| vtl. ist der vergaser schrott |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 23:01 Titel: |
|
|
und am ende ist er garnicht mehr angefahren und hat sich komisch angehört ......
ich dachte erst der spritschlauch klemmt oder ein schlauch ist abgegangen aber leider ist das nicht der fall habe alles geprüft an der sprit und luftzufauhr liegt es defenitiv nicht....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Heizer

|
Verfasst am: 05.03.2011 23:02 Titel: |
|
|
ich hab es!!! Glaub ich.
Vielleicht ist der filter vom Tank verstopft oer die pumpe mit Rückschlak ventiel |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011 23:03 Titel: |
|
|
| Rudi hat Folgendes geschrieben: | | vtl. ist der vergaser schrott |
dann wäre das aber nicht so langsam eingetreten und er wär schon viel früher abgestorben ich bin mir ziemlich sicher dass das problem im motor oder an der übertragung liegt wobei das letztere auch fast auszuschließen ist |
|
| Nach oben |
|
 |
|