RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Motorproblem (ich bein kein Neuling! ;-) )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waschi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 15:21    Titel: Motorproblem (ich bein kein Neuling! ;-) )

Moin moin ! Bin hier zwar neu hier aber kein RC Neuling.

Will mich mal kurz vorstellen. Könnt mir nämlich vorstellen ma bei nem Treffen von euch dabei zu sein. Komme aus Eutin. Bin 22 und bin seit 6 Jahren mit dem RC-Virus infiziert.
So weit erstma zu mir.

Mein Modell: Ist ein 1:10er Modell von Carson mit 2,5ccm Motörchen (gekauft vor ca.6 Jahren im Conrad). Damals mit Heckantrieb und 320i STW Karosserie bekommen. Wer mehr Daten über die karre hat (Chassis + Motordaten) kann mir ja gerne ma ne pm schicken, denn die Dokumentation is auch unter aller Sau die ich damals dazubekommen hab.

Hab mittlerweile die Karre Grundüberolt und mir Allradkit eingebaut. Bin nu wieder dabei den Motor einzustellen und habe folgendes Problem:

Hab bei dem Wetter ne 3er Kerze drin unn fahre 16%

Motor is beim warmlaufen und läuft dann zuerst super. Irgendwann scheint es so für mich als würde er Hitzeproblem bekommen obwohl ich schon extra ohne Karosserie fahre. Doch das seltsame für mich ist: Er dreht nich nach, rasselt nich sondern geht beim abtouren ins Standgas und dann ganz aus. Ich hab auch schon als ich es bemerkt hatte schon das Standgas höher getrimmt aber es hat nix gebracht. Na gut ich dann wieder ab zu Startbox, glühkerzenstecker drauf und er sprang super an. aber sobald ich die Spannung runterdrehe geht er aus. Sobald ich ihn 10-15min abkühlen lasse, läuft so wie ganz oben beschrieben. Nämlich top. Nu die Frage: Woran könnte es liegen ?
Meine Vermutung die Kerze.
Bitte um eure Lösungsvorschläge !

Mit freundlichen Grüßen,

Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.10.2008, 17:50    Titel: Anzeige

OliverHinze
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 12:38    Titel:

Wie fett ist eigentlich dein Gemisch eingestellt
nicht das er dann einfach zu heiß ist beim langsamer
werden und der Motor ausgeht. Wenn du ihn abkühlen läst
geht es doch nicht aus wenn du ins Standgas gehst .
Ist nur eine Vermutung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Castor0815
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 12:55    Titel:

huhu
genau das hatte ich auch bei meinem ...
hast du mal geschaut ob dein motor noch kompression hat ?
einfach mal schauen ob sich die schwungscheibe leicht durchdrehen lässt oder ob da ein wiederstand ist....
denn bei mir war der motor im eimer Smile

gruß castor
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 16:11    Titel:

Könte auch zuviel gemisch im lehrlauf sein das habe ich bei mein TR15 auch gehabt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OliverHinze
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 16:14    Titel:

Aber deass es zu mager ist wäre nicht möglich also das er trockenläuft Sad
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 16:19    Titel:

Nein dann geht er aus , er hat ja das geschildert, sobal er den Stecker ab macht geht er aus , das kann schon an den gemisch liegen , da das gemisch dan die kerze erlischt also nicht mehr weiter Glüht .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OliverHinze
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 16:23    Titel:

Achso gut ein Frage noch aber wenn der Motor warm bis heiß ist und dann aus ghet wenn er vom vollgas in den Leerlauf geht köntte das Gemisch dann zu fett oder zu mager sein wie ich das denke Question
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 16:36    Titel:

Ich denke zu Fett , Das hört sich für mich so an als würde der Mottor den Sprit nicht loss werden der nicht verbrand ist und es zuviel ist was im motor noch drin ist . Weil er ja immer mehr bekommt was ja auch so sein soll , Ich würde sagen beide schrauben noch mal überprüfen .
OliverHinze
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 16:56    Titel:

das könnnte sein dann soll er dass mal so machen Very Happy
Waschi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 23:38    Titel:

Wow es antwortet endlich ma einer auf meinen thread Smile
Macht aber nix. Also das mit dem fetten gemisch kanns net sein. Hab ich ja alles schon getestet. Die Vergaserschraube war schon fast ganz drin Shocked und trotzdem diese spinnerei. Egal. der veragser war ein bissl ausgenudelt und die kompression war auch nich mehr wirklich da. castor wird vermutlich recht haben Wink Ok.Saison is vorbei, weihnachten is angesagt gewesen also lag es nahe sich nen neuen motor zu weihnachten zu gönnen Wink hab mir bei ebay nen ''überholten'' motor zugelegt. der verkäufer meinte er hat den nie benutzt und den selber mal uneingelaufen gekauft. das problem is aber. dass die hauptwelle an dem viel zu kurz is. ich bekomm da gar nich meine alte schwungscheibe und glocke drauf. is irgendwie auch kleiner die welle. ich vermute dat es ein flugzeugmotor is. kann dat sein ?na gut hab mir nu aber schon nen weiteren motor ersteigert. müsste morgen kommen per post. Die auktion war es mal ebayartikelnummer: 190184810750. ma sehn wat ihr dazu sagt. x-race motor. ich hab da nich so wirklich den plan. aber die daten sind glaub ich ganz gut.

ok dann ma noch ein frohes weihnachten !

Björn
OliverHinze
Member
Member

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 00:46    Titel:

ist der von force wenn ja dann schon mal viel spaß Laughing
frohe weihnachten
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 01:10    Titel:

Hi

das mit der Welle läst sich erklären .. es gibt zwei ""Typen"" SG und OS welle

shit wie war das nun

SG Welle Kurz .. also quasi nur Gewinde und Konus
OS Welle lang also Kupplungswelle Gewinde und Konus

wenn du ne Kurze Welle hast such dir ne Kupplung wo ne lange Mutter dabei ist Smile dann passt das wieder

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group