RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Motoreinstellung FR-15S Tamiya Nitro Blaster
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGonz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 18:53    Titel: Motoreinstellung FR-15S Tamiya Nitro Blaster

Hey,
habe mir vor kurzem den Tamiya Nitro Blaster bei ebay gekauft. Es ist noch der Original Motor und die standard Glühkerze drin. Nun ist mein Problem, dass der Motor nur mit Glühkerzenstecker läuft oder nach einigen Sekunden wieder ausgeht. Sprit benutze ich 16%Nitro von Sidewinder.
Kann mir jemand bei der Motoreinstellung helfen?
Vielen Dank schonmal im vorraus!
greetz
DerGonz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 23.05.2012, 14:29    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 20:22    Titel:

Ich könnte zwar auch .. aber das Forum hat da zwei recht gute ANleitungen Online Smile

1.) http://www.rc-luebeck.com/verbrenner-einstellen.html

2.) http://www.rc-luebeck.com/verbrenner-einlaufen.html

is zu 100% einstellungssache ... aber wichtiger ist das EINLAUFEN des Motors !! siehe 2.) in der Link Liste !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGonz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 21:10    Titel:

hey,
das auto ist gebraucht also muss ich den nicht mehr einstellen oder?
Bei Anklicken der Downloadlinks findet der Server keine Daten...
greetz
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 21:15    Titel:

einstellen muss man nen Nitro wagen eigentlich immer osbald das wetter die temperatur oder die feuchtigkeit sich ändert ... manche mehr manche weniger

wegen der Texte geh mal auf HOME (steht ganz oben hier auf der seite)
wenn dann die Seite mit dem Rennwagen drauf kommt .. stehen links auf halber höhe die Links Motor Einlaufen und Motor einstellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 09:52    Titel:

jau

und wenn er nur mit glühkerzenstecker läuft, würd ich auch mal die kerze wechseln. hat bestimmt einen weg.
wie willst den wagen einstellen, wenn er keinen meter fährt?

dann grundeinstellung laut anleitung und dann nach den anleitungen aus dem forum einstellen.

so würd ich das machen, wenn gar nix mehr geht.
DerGonz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 18:31    Titel:

so habe nun eine neue glühkerze eingebaut eine os a5. Habe den Motor laut anleitung eingestellt. nun springt der motor garnicht mehr an. jetzt versteh ich garnichts mehr...habe bestimmt 50x gezogen aber nichts passierte...
greetz
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 19:40    Titel:

OS A5 oder OS R5 ??

A5 is ne medium cold und eher was für 4,5 ccm und grösser bzw kleine Motoren mit 20 und mehr Prozent Nitro

die R5 is ne cold .. also eigentlich nur für grosshubige Motoren oder 21er mit spinnert viel Nitro (über 25%)

weis nich was fürn Motor in dem Tamiya drin is .. würde das an deiner stelle (vermute mal kleiner Motor) mit ner HOT probieren also zB Rossi R3 oder ne Fireball H30 (achtung gibs in lang und kurz)
DerGonz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:20    Titel:

es ist ne os a5...der motor hat glaub ich 2,5ccmnaja dann muss ich mir mal ne rossi besorgen. kann mich dann nochmal melden Wink Aber danke bis hierher, habt echt gute tipps gegeben!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 21:19    Titel:

also A5 in nem 2,5 ccm mit 16% nitro is ne ungünstige kombination ... wenn da die kompression nich 100% top is kann das nich laufen bzw is sehr unwahrscheinlich ... ich würd in nem gerbauchten 2.5er ne LRP Platinum/Iridium #35030 Standard R3 med/hot nehmen .. finde ich persönlich die beste wahl .... Rossi Kerzen sind zwar deutlich günstiger aber ich finde damit laufen die Motoren ""rauher"" unrunder .... ....
DerGonz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 20:01    Titel:

so habe mir nun eine neue glühkerze besorgt da der rc laden keine lrp glühkerzen hatte, und nur os oder rossi. hat er mir die os a3 empfohlen. werde morgen nochmal versuchen den motor zu starten. melde mich dann morgen nochmal
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 21:28    Titel:

OS A3 is zwar ne "very hot" sollte aber den Motor zum leben erwecken Smile
DerGonz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 09:43    Titel:

sooo...nun habe ich die neue glühkerze und er fuhr auch wunderbar, aber jetzt ist der seilzug abgerissen und habe versucht den zu reparieren indem ich ein neues seil eingebaut hab. aber fnktionieren tut das garnicht mehr. gibt es noch eine möglichkeit den motor zu starten ohne starterbox?
greetz
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 10:14    Titel:

hi

also ohne umbau / teile kaufen leider nich ... es gibt nur Seilzug / Starterbox / RotoStart ... aber jeweils nur mit der entsprechenden Hardware .. leider
DerGonz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 11:22    Titel:

hmmm schade...dann muss ich mal nach ner starterbox schauen
aber daanke für die ganzen hilfe!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 11:28    Titel:

nix zu Danken ..dafür is nen Forum da ... und Startbox ... nich jemand da der son ding hat ... normal sagt kaum einer Nein wenn man mal nett fragt ob er mal anwirft Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group