RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

MOTOR ZERLEGEN

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel und Marcus
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 08:40    Titel: MOTOR ZERLEGEN

hallo, Very Happy Very Happy
wir sind neu im forum und sind blutige anfänger, aber ihr
könnt uns mit sicherheit helfen.
mein sohn hat von seinem opa einen gebrauchten
( carson plasma ) verbrenner geschenkt bekommen mit etwas zubehör
aber leider ohne anleitung. waren kurz darauf in einem modellbauladen
der uns empfohlen hat den verbrenner auseinanderzubauen.
er hat gemeint wir sollten den kolben samt laufbuchse ausbauen und dies
erst prüfen ob der kolben kein spiel hat. einfacher gesagt wie getan haben wir festgestellt Shocked Shocked Shocked .
da wir im forum nichts gefunden haben, Crying or Very sad wie wir den kolben von der welle wegbekommen wäre es doch super wenn ihr freaks mal eine komplette demontieranleitung vielleicht sogar mit bilder hier posten könntet Very Happy Very Happy Very Happy . im vorab danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.02.2012, 20:01    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 08:59    Titel:

Hallo,
schau mal hier. Vielleicht hilft das weiter.
Oder hier (Auf HowTo`s klicken).
Oder hier.
Oder hier.

Das alles habe ich in 3 Minuten unter dem Stichwort "Nitro Motor zerlegen" gefunden. Das bekommt man doch eigentlich auch selber hin, oder Wink ?
Manuel und Marcus
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 16:53    Titel:

danke für die links,
hat uns sehr geholfen.
auto ist wieder zusammengebaut. Very Happy Very Happy Very Happy
da wir aber keine anleitung mitbekommen haben braüchte
ich die werkseinstellung für den vergaser, wo bekomme ich die her
und wie läuft es mit dem erstmaligem anlaufen ab.
im vorab danke
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 18:01    Titel:

Hallo,
steht alles im 3. Link oben Wink .
Manuel und Marcus
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 19:31    Titel:

hallo manu,
habe das im 3. link schon gelesen, leider besitze ich
keine sogenannte startbox und den satz

wenn Sie den Motor
zum ersten Mal starten wollen und drehen Sie ihn mit Hilfe der Startbox für 2
Sekunden durch;

verstehen wir nicht
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 20:01    Titel:

Hallo,
eine Starterbox ist vereinfacht gesehen ein Kasten, in dem ein Elektromotor ist, der ein Rad antreibt, das aus der Starterbox herausschaut, welches dann wiederrum die Schwungscheibe deines Motors antreibt und diesen so startet. Ich denke, an deinem Motor ist ein Seilzugstarter. Der Satz unten müsste also heißen:

"Wenn Sie den Motor zum ersten Mal starten wollen, ziehen Sie bitte am Seilzugstarter, bis er anspringt"
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 20:36    Titel:

manu418 hat Folgendes geschrieben:
Der Satz unten müsste also heißen: "Wenn Sie den Motor zum ersten Mal starten wollen, ziehen Sie bitte am Seilzugstarter, bis er anspringt"
.... muß man nicht immer solange ziehen bis er anspringt egal ob zum Ersten oder letzten Mal Rolling Eyes Laughing
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 06:07    Titel:

Hallo,
ich denke, das mein Satz auch so verständlich ist. Das "solange" sollte man sich denken können Wink .
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:16    Titel:

Hallo manu418 , es geht mir nicht um das Wort sondern um den ganzen Satz , ergibt so doch keinen Sinn ?! Ich denke er ist so zu verstehen , daß man unter Benutzung einer Starterbox nach 2 Sekunden aufhören sollte wenn der Motor nicht will und erstmal prüfen ob alles in Ordnung : Kommt Sprit ? Glüht die Kerze ? Steht der Vergaser auf Standgas ? Wenn im schlimmsten Falle kein Sprit kommt dann kommt auch kein Öl und wenn man dann den Wagen ewig auf der Starterbox läßt macht man sich den Motor kaputt Wink
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:22    Titel:

Arrow Bei Verwendung eines Seielzugstarters empfehle ich dann im Übertragenen Sinne nach ca 10 mal ziehen erstmal ne Pause zu machen und zu prüfen wenn er bei dem 10 mal ziehen nicht einen einzigen Muks gemacht hat Wink So würde ich das jedenfalls sehen mit dem Satz , es geht um Pausen machen statt ihn mit Gewalt zu starten Wink
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 13:49    Titel:

Wenn man 10 mal an dem Starter gezogen hat, hat man den (wenns schlecht läuft) auch schon in der Hand Wink
(ging mir mit meinem Carson so... )
Ne Starterbox ist schon ne sinnvolle Investition...
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 15:15    Titel:

Hallo,
okay, dann haben wir das wohl beide falsch verstanden. Ich hätte den obigen Satz so verstanden, dass man den Motor nur 2 Sekunden auf die Starterbox drückt, damit der Motor, wenn er eben angeht, nicht von der Starterbox gebremst wird Wink . Hätten wir den Kontext gekannt, hätten wir gewusst, das dieser Satz sich nicht auf den Startvorgang bezieht Rolling Eyes . Abgesehen davon setze ich aber schon voraus, das man nicht ewig am Seilzugstarter zieht oder den Motor ewig auf der Starterbox lässt. Wenn ich mal einen Teil meines dritten Links zitieren darf:

Zitat:
Verschließen Sie das Auslassröhrchen des Auspuffs wenn Sie den Motor zum ersten Mal starten wollen und drehen Sie ihn mit Hilfe der Startbox für 2 Sekunden durch; ziehen Sie 4-5 Mal wenn sie einen Seilzugstarter benutzen. Hierbei wird ein zusätzlicher Druck in der Auspuffanlage und der Treibstoffleitung zum Tank aufgebaut, wodurch der Kraftstoff in den Vergaser gedrückt wird

Es geht bei diesem 2 Sekunden-Motor-drehen nicht darum, den Motor anzulassen, sondern darum, Treibstoff in den Vergaser zu befördern Wink . Darum ist auch noch keine Glühkerze aufgesetzt. Beim Startvorgang selbst wird keine Zeitdauer, die das Auto auf der Starterbox sein darf, angegeben.

Steht alles haarklein in dem 3. Link.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group