| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BigBoss Neuling

|
Verfasst am: 07.10.2010 21:45 Titel: Motor überhitzt! |
|
|
Ich habe mir beim Conrad einen Overherter gekauft. Hir ist der link:
http://www.conrad.at/ce/de/product/236825/18-GP-TRUGGY-OVERHEATER-41-RTR/SHOP_AREA_19766&promotionareaSearchDetail=005
Ich habe in richtig eingefahren habe aber denn falschen Sprit genomen (16% nach conrad Mitarbeite soll man 7% nehmen) . So, er ist mir immer überhitzt; und bin dann zum conrd gefahren und die haben mir gesagt das ich einen kolbenreiber hatte. Habe 4 Wochen gewartet (Reperatur). Wie ich in dann wider hate war kein neuer Motor sonder sie haben einfach eine Testfahrt gemacht und die war ok. Sie haben mich auch denn vergaser eingestehlt. Habe auch eine Neue Glükerze bekommen soll angeblich nach Conrad auch die richtige sein.
Ich habe in angestartet und bin ganznormal wie immer gefahren.
Plötzlich begann er wider zu Rauchen und Überhitzte.
Was soll ich machen!!!
Bitte um hilfe!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:21 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 07.10.2010 22:10 Titel: |
|
|
Ich würde jetzt eine etwas wärmere Kerze nehmen , dadurch zündet dein Motor dann zu früh , dieses stellst du aber weg indem du dann etwas fetter fährst vom Gemisch her , der Zündzeitpunkt wird dann fast wieder gleich sein aber dein Motor bekommt dadurch mehr Sprit und somit mehr Kühlung . Ob es auch bei dir funktioniert kann ich nicht garantieren aber daß das , was du bei Conrad gesagt bekommst NICHT funktioniert kann dir jeder garantieren , der es schonmal mit Tips von Conrad probiert hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 08.10.2010 08:12 Titel: |
|
|
Hm liegt am Namen des Modells...?
Overheater=Überhitzer? 
Wenn du einen Schaden des Motors ausschließen kannst (z.B. Lagerschaden)
würde ich, wie Reparator schon sagte, erstmal eine andere Kerze probieren.
Wobei mein alter Motor auch mit 160° gelaufen ist, wegen einem Lagerschaden (Kurbelwelle hat am Gehäuse geschliffen).
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
BigBoss Neuling

|
Verfasst am: 08.10.2010 14:21 Titel: |
|
|
Danke einmal an euch!
Nach der Reperatu haben sie mir eine Glückerze mit geschikt, und sie haben mir gesagt das dass die richtige sein soll. " Angeblich" |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 08.10.2010 14:43 Titel: |
|
|
hey,
welche kerze hat conrad dir geschickt? eine kalte, mittlere oder warme? falls du das nicht weisst am besten bei conrad nachfragen oder neue wärmere kaufen. und wie reparator schon sagte: fetter einstellen (hauptnadel am vergaser in 1/8 schritten nach links)
PS: das gleiche probleme habe ich auch und mein auto is bei der reparatur (er bekommt einen neuen motor)
Zuletzt bearbeitet von Marcii am 08.10.2010 19:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 08.10.2010 19:29 Titel: |
|
|
das kommt dabei raus, wenn man bei conrad kauft.
da gibts nur grütze.
so, zur einstellung des motors: bevor du kein thermometer in der hand hast, brauchen wir nicht weiterreden. |
|
| Nach oben |
|
 |
BigBoss Neuling

|
Verfasst am: 08.10.2010 19:48 Titel: |
|
|
| Marcii hat Folgendes geschrieben: | hey,
welche kerze hat conrad dir geschickt? eine kalte, mittlere oder warme? falls du das nicht weisst am besten bei conrad nachfragen oder neue wärmere kaufen. und wie reparator schon sagte: fetter einstellen (hauptnadel am vergaser in 1/8 schritten nach links)
PS: das gleiche probleme habe ich auch und mein auto is bei der reparatur (er bekommt einen neuen wagen) |
mittlere! |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 09.10.2010 17:35 Titel: |
|
|
Hi
mich würde erst mal interessieren
1.) woher weisst du das der Motor überhitzt ?
2.) da scheinbar nix repariert wurde .. wie kommst du drauf das was kaputt war / ist ?
zum anderen ist es ziemlich normal das man bei jedem Einsatz eines Nitro Model mehr oder weniger den Motor etwas nachstellen / einstellen muss ... das einstellen fällt je nach Quallität von Motor und Sprit mehr oder weniger umfangreich aus ... und Überhitzen kommt nicht von 16% / 7% Sprit ... das mit dem Einlaufsprit (7%) ist aus Zeiten wo man noch mit Holzgewehr und brauner Hose lief *zwinker .... SCHEINT aber das der Verkäufer schon länger Modellbau macht
Gruss Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
BigBoss Neuling

|
Verfasst am: 10.10.2010 09:46 Titel: |
|
|
Wenn er wie verückt raucht und nach jederunde die ich gefahren bin die kerze kaput ist.
Ich war noch mal dort beim conrad und ich bekomme vieleicht ein neues model.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.10.2010 10:09 Titel: |
|
|
| BigBoss hat Folgendes geschrieben: | Wenn er wie verückt raucht und nach jederunde die ich gefahren bin die kerze kaput ist. Ich war noch mal dort beim conrad und ich bekomme vieleicht ein neues model.  | Das ist ja wie im Paradies , wenn meine Generation sowas machte war sofort die Garantie erloschen , eurer Generation gibt man ein neues Auto , man könnte glatt neidisch werden wenn man nicht dran denken würde , das meiner Generation damals mehr Intelligenz seitens der Händler abverlangt wurde ! |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 10.10.2010 15:54 Titel: |
|
|
| BigBoss hat Folgendes geschrieben: | Wenn er wie verückt raucht und nach jederunde die ich gefahren bin die kerze kaput ist.
Ich war noch mal dort beim conrad und ich bekomme vieleicht ein neues model.  |
Da wird dir ein neues Modell nichts nützen .. LERNE wie du einen Nitro Motor zu bedienen / zu betreiben hast .. Anleitungen dazu findest du hier im Forum -> Suchfunktion nutzen .... Artiskon hat zB eine sehr schöne Anleitung hier gepostet zum Thema Einstellen von Motoren etc ... und ich vermute auch mal das deine Bedienungsanleitung zum Modell einiges an Infos zum Motor beinhaltet ...
Gruss Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|