| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
P1000 Neuling

|
Verfasst am: 16.07.2007 12:54 Titel: Motor? |
|
|
Hi ich will bei meinem boot den akku austauschen.Er hat 7.2 V und 1800 mAh. Auf was muss ich beim Kauf eines neuen achten?Ist mehr mAh gleich mehr Leistung?
Danke für eure antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.10.2008, 11:05 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 16.07.2007 14:36 Titel: |
|
|
Hallöchen,
hmm, das kann man indireckt sagen ja,
also wenn du mehr mAh hast dann kannst du schon mal länger fahren,
wenn du dir nun einen gutenteuren akku kaufst und den mit einem gutem ladegerät lädst, das dann auch klar teuer ist dann hast du auf jedenfall ein kleinbisschen mehr leistung, oder wie es bei mir war ein große sprung an mehr leistung.
Achten muss du beim kauf eines neuen akkus, eigentlich nur darauf ob es ein NIMH oder ein NICD akku ist
zu empfehlern sind auf jedenfall die MH akkus, weill die einfach mehr leistung speichern können, zwischen geladen werden können und genauso teuer/günstig sind nur man sollte halt ein ladegerät haben was mit den akkus klar kommt.
MFG SoWiet.ru/micha _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lachmoewe Member

|
Verfasst am: 16.07.2007 23:58 Titel: |
|
|
Bei der Leistungsspeicherung liegen die gleich auf, jedenfalls was die MAh angeht. NiMH sind allerdings einfacher in der Handhabung, da du sie durch nachladen nicht kaputtmachen kannst.
Wenn du allerdings ordentlich Leistung auf einmal brauchst würde ich dir NiCD empfehlen, da diese sogar über 15 sekunden Kurzschlussfest sind, (Nicht nachmachen) NiMH würde da Schlappmachen. Achja, NiCD ist höchst Umweltgefährdend, NiMH nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 17.07.2007 13:59 Titel: |
|
|
| Lachmoewe hat Folgendes geschrieben: | | Achja, NiCD ist höchst Umweltgefährdend, NiMH nicht. |
Aus dem grunde werden die NICD, ich bin mir nicht sicher wann
aber sie werden in deutschland verboten
MFG SoWiet.ru _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lachmoewe Member

|
Verfasst am: 17.07.2007 20:49 Titel: |
|
|
WAAAS???
Verdammt, da muss ich ja ordentlich nachkaufen...
Ich dachte die werden einfach nur teurer? (da man ja auch anderen Umweltmüll wie Reinigungsmittel kaufen kann?) |
|
| Nach oben |
|
 |
|