RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Motor?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P1000
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 12:54    Titel: Motor?

Hi ich will bei meinem boot den akku austauschen.Er hat 7.2 V und 1800 mAh. Auf was muss ich beim Kauf eines neuen achten?Ist mehr mAh gleich mehr Leistung?

Danke für eure antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.10.2008, 11:05    Titel: Anzeige

SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 14:36    Titel:

Hallöchen,

hmm, das kann man indireckt sagen ja,
also wenn du mehr mAh hast dann kannst du schon mal länger fahren,
wenn du dir nun einen gutenteuren akku kaufst und den mit einem gutem ladegerät lädst, das dann auch klar teuer ist dann hast du auf jedenfall ein kleinbisschen mehr leistung, oder wie es bei mir war ein große sprung an mehr leistung.
Achten muss du beim kauf eines neuen akkus, eigentlich nur darauf ob es ein NIMH oder ein NICD akku ist
zu empfehlern sind auf jedenfall die MH akkus, weill die einfach mehr leistung speichern können, zwischen geladen werden können und genauso teuer/günstig sind nur man sollte halt ein ladegerät haben was mit den akkus klar kommt.

MFG SoWiet.ru/micha
Member
Member

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 23:58    Titel:

Bei der Leistungsspeicherung liegen die gleich auf, jedenfalls was die MAh angeht. NiMH sind allerdings einfacher in der Handhabung, da du sie durch nachladen nicht kaputtmachen kannst.

Wenn du allerdings ordentlich Leistung auf einmal brauchst würde ich dir NiCD empfehlen, da diese sogar über 15 sekunden Kurzschlussfest sind, (Nicht nachmachen) NiMH würde da Schlappmachen. Achja, NiCD ist höchst Umweltgefährdend, NiMH nicht.
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 13:59    Titel:

Lachmoewe hat Folgendes geschrieben:
Achja, NiCD ist höchst Umweltgefährdend, NiMH nicht.

Aus dem grunde werden die NICD, ich bin mir nicht sicher wann
aber sie werden in deutschland verboten Wink

MFG SoWiet.ru
Member
Member

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 20:49    Titel:

WAAAS???

Verdammt, da muss ich ja ordentlich nachkaufen...
Ich dachte die werden einfach nur teurer? (da man ja auch anderen Umweltmüll wie Reinigungsmittel kaufen kann?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group