RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

motor stribt im schnee immer ab

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nepsi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 23:59    Titel: motor stribt im schnee immer ab

zuerst mal hi

also ich fahre sei sommer nen 1:8er (im link könnter sehen welcher)
http://www.monkeytoys.de/carson-cnb-nitro-buggy-ferngesteuerter-rc-verbrenner-p-4940.html

problem ist wenn ich im schnee fahre (und auch schon vorher als noch kein schnee war) das er immer abstirbt wenn ich vollgas gebe
nicht sofort sondern nach 3-4sek vollgas hört er sich irgendwie nimmer schön an und wenn ich weiter draufbleib stirbter ab Very Happy
motor is nicht zu heiß oder sonstiges

ich hab schon probiert bei den nadeln zu stellen
lustig ist dabei das wenn der motor dünn eingestelt ist (da wird er aber viel zu heiß dabei) das das problem weg geht Very Happy

aber ich möcht ned unbedingt nen kaputten motor haben damit ich vollgassen kann haha Wink

ich hatte das problem bei meinen anderen 2 verbrenner noch nicht Sad bin da ein bisschen verwirrt

vlt könnt ihr da nen rat geben wie ich da rangehen soll
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 13:39    Titel: Anzeige

Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 01:14    Titel: Re: motor stribt im schnee immer ab

nepsi hat Folgendes geschrieben:

lustig ist dabei das wenn der motor dünn eingestelt ist (da wird er aber viel zu heiß dabei) das das problem weg geht Very Happy

na wenn du da mal nicht schon die lösung deines problems hast.
die kiste ist oben viel zu fett.
ggf mal die kerze checken ob die noch i.o. ist, hauptaugenmerk gilt aber der einstellung. da stimmt oben rum was nicht.

kannst auch haben das bei mittlerweile ca 5 grad über tag eine heiße oder gar sehr heiße kerze schon zu viel des guten ist.
einige hersteller empfehlen bei den temperaturen schon eine mittlere kerze.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 03:46    Titel:

Smile Fakt ist , dein Motor stirbt ab weil er zu fett ist , hast du ja selbst herausgefunden , machst du ihn magerer wird er von deinem Gefühl her zu heiß . Die Frage ist : Wird er wirklich zu heiß also mehr als 130 Grad oder wird er nur vom Gefühl her zu heiß . Mit Fühlen bei Nitro ist halt so ne Sache . An deiner Stelle würde ich lieber mal messen . Ansonsten kannst du mal eine heißere Kerze nehmen um eine fettere Einstellung zu fahren vom Sprit her Wink
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 03:56    Titel:

Arrow Zur bessere Erklärung : Je fetter ein Gemisch ist desto schwerer läßt es sich entzünden und man braucht eher eine heiße Kerze , das Gemisch muß aber auf den Motor abgestimmt werden und nicht auf die Kerze und da liegt der Hund begraben denn wenn dein Gemisch für die Kerze zu fett ist heißt es noch lange nicht , daß es für den Motor zu fett ist . Wenn du also gezwungen bist das Gemisch ungewöhnlich dünn einzustellen dann ist das für eine zu kalte Kerze hilfreich aber nicht für den Motor Cool
nepsi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 15:35    Titel:

ok danke
ich werd mich mal euren tipps widmen Razz

mal schauen wies geht wenn ich die glühkerze austausch gegen ne heiße oder mittlere

lg: Manuel
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 15:44    Titel:

was hast denn jetzt drin ?
sag bloß ne kalte, dann gibts links und rechts was anne ohren ^^

bei dem wetter eine kalte kann gar nicht funktionieren.
Probe80
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 10:01    Titel:

HI wie Warm darf ein motor heiss werten

Meiner ist immer umd die 86 c
ist in ordunung oder schiss gruss

Habe eine mittler kerz drin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 10:15    Titel:

Smile Wenn dein Motor einwandfrei läuft ohne 110 bis 130 Grad zu haben dann sollte es meiner Meinung nach recht sein , letztendlich haben wir Winter und da baut sich die Temperatur schnell ab am Kühlkopf , hätten wir Sommer und dein Motor würde nicht so gut laufen würde ich vermuten er läuft zu kalt von Kerze oder Gemisch her aber wir haben ja tiefsten Winter Wink Wiederrum haben wir ja zur Zeit ca 25 Grad weniger als im Sommer also würdest du im Sommer auf 86 + 25 also 111 Grad kommen und das wäre dann ok
Probe80
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 10:41    Titel:

Danke Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nepsi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 23:02    Titel:

ok problem is gelößt war die glühkerze die da den hund bergraben hat

ja ich hatte ne kalte kerze drinne Razz ich dachte zwar das es ne arme war aber ich hatte die mit ner anderen versehentlich vertauscht und beim reinschrauben ned nachgeschaut ^^

lg
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.02.2010 00:12    Titel:

Artiskon hat Folgendes geschrieben:
was hast denn jetzt drin ? sag bloß ne kalte, dann gibts links und rechts was anne ohren ^^ bei dem wetter eine kalte kann gar nicht funktionieren.
Es sind sogar 2 Probleme gelöst , die Kerze ist nicht mehr kalt und die Ohren bald auch nicht mehr Razz , grins ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group