| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nepsi Neuling

|
Verfasst am: 07.02.2010 23:59 Titel: motor stribt im schnee immer ab |
|
|
zuerst mal hi
also ich fahre sei sommer nen 1:8er (im link könnter sehen welcher)
http://www.monkeytoys.de/carson-cnb-nitro-buggy-ferngesteuerter-rc-verbrenner-p-4940.html
problem ist wenn ich im schnee fahre (und auch schon vorher als noch kein schnee war) das er immer abstirbt wenn ich vollgas gebe
nicht sofort sondern nach 3-4sek vollgas hört er sich irgendwie nimmer schön an und wenn ich weiter draufbleib stirbter ab
motor is nicht zu heiß oder sonstiges
ich hab schon probiert bei den nadeln zu stellen
lustig ist dabei das wenn der motor dünn eingestelt ist (da wird er aber viel zu heiß dabei) das das problem weg geht
aber ich möcht ned unbedingt nen kaputten motor haben damit ich vollgassen kann haha
ich hatte das problem bei meinen anderen 2 verbrenner noch nicht bin da ein bisschen verwirrt
vlt könnt ihr da nen rat geben wie ich da rangehen soll |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 13:39 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2010 01:14 Titel: Re: motor stribt im schnee immer ab |
|
|
| nepsi hat Folgendes geschrieben: |
lustig ist dabei das wenn der motor dünn eingestelt ist (da wird er aber viel zu heiß dabei) das das problem weg geht
|
na wenn du da mal nicht schon die lösung deines problems hast.
die kiste ist oben viel zu fett.
ggf mal die kerze checken ob die noch i.o. ist, hauptaugenmerk gilt aber der einstellung. da stimmt oben rum was nicht.
kannst auch haben das bei mittlerweile ca 5 grad über tag eine heiße oder gar sehr heiße kerze schon zu viel des guten ist.
einige hersteller empfehlen bei den temperaturen schon eine mittlere kerze. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2010 03:46 Titel: |
|
|
Fakt ist , dein Motor stirbt ab weil er zu fett ist , hast du ja selbst herausgefunden , machst du ihn magerer wird er von deinem Gefühl her zu heiß . Die Frage ist : Wird er wirklich zu heiß also mehr als 130 Grad oder wird er nur vom Gefühl her zu heiß . Mit Fühlen bei Nitro ist halt so ne Sache . An deiner Stelle würde ich lieber mal messen . Ansonsten kannst du mal eine heißere Kerze nehmen um eine fettere Einstellung zu fahren vom Sprit her  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2010 03:56 Titel: |
|
|
Zur bessere Erklärung : Je fetter ein Gemisch ist desto schwerer läßt es sich entzünden und man braucht eher eine heiße Kerze , das Gemisch muß aber auf den Motor abgestimmt werden und nicht auf die Kerze und da liegt der Hund begraben denn wenn dein Gemisch für die Kerze zu fett ist heißt es noch lange nicht , daß es für den Motor zu fett ist . Wenn du also gezwungen bist das Gemisch ungewöhnlich dünn einzustellen dann ist das für eine zu kalte Kerze hilfreich aber nicht für den Motor  |
|
| Nach oben |
|
 |
nepsi Neuling

|
Verfasst am: 08.02.2010 15:35 Titel: |
|
|
ok danke
ich werd mich mal euren tipps widmen
mal schauen wies geht wenn ich die glühkerze austausch gegen ne heiße oder mittlere
lg: Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 08.02.2010 15:44 Titel: |
|
|
was hast denn jetzt drin ?
sag bloß ne kalte, dann gibts links und rechts was anne ohren ^^
bei dem wetter eine kalte kann gar nicht funktionieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Probe80 Heizer

|
Verfasst am: 10.02.2010 10:01 Titel: |
|
|
HI wie Warm darf ein motor heiss werten
Meiner ist immer umd die 86 c
ist in ordunung oder schiss gruss
Habe eine mittler kerz drin |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 10.02.2010 10:15 Titel: |
|
|
Wenn dein Motor einwandfrei läuft ohne 110 bis 130 Grad zu haben dann sollte es meiner Meinung nach recht sein , letztendlich haben wir Winter und da baut sich die Temperatur schnell ab am Kühlkopf , hätten wir Sommer und dein Motor würde nicht so gut laufen würde ich vermuten er läuft zu kalt von Kerze oder Gemisch her aber wir haben ja tiefsten Winter Wiederrum haben wir ja zur Zeit ca 25 Grad weniger als im Sommer also würdest du im Sommer auf 86 + 25 also 111 Grad kommen und das wäre dann ok |
|
| Nach oben |
|
 |
Probe80 Heizer

|
Verfasst am: 10.02.2010 10:41 Titel: |
|
|
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
nepsi Neuling

|
Verfasst am: 11.02.2010 23:02 Titel: |
|
|
ok problem is gelößt war die glühkerze die da den hund bergraben hat
ja ich hatte ne kalte kerze drinne ich dachte zwar das es ne arme war aber ich hatte die mit ner anderen versehentlich vertauscht und beim reinschrauben ned nachgeschaut ^^
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 12.02.2010 00:12 Titel: |
|
|
| Artiskon hat Folgendes geschrieben: | | was hast denn jetzt drin ? sag bloß ne kalte, dann gibts links und rechts was anne ohren ^^ bei dem wetter eine kalte kann gar nicht funktionieren. | Es sind sogar 2 Probleme gelöst , die Kerze ist nicht mehr kalt und die Ohren bald auch nicht mehr , grins .... |
|
| Nach oben |
|
 |
|