| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hag2bard Neuling

|
Verfasst am: 07.09.2008 18:05 Titel: Motor springt nicht an Conrad Electronic Promotion II 25 |
|
|
Hallo,
hab von nem Kumpel ein RC Car geschenkt bekommen.
Es ist ein Conrad Electronic II 25 mit C Race 15SZP Engine.
Da mein Seilzugstarter kaputt ist hab ich das Ding mal ausgebaut, den Vergaser mit Sprit volllaufen lassen, gas gegeben, Glühkerzenstecker drauf (Glühkerze glüht aufjedenfall, habs mal ausgebaut und getestet) und mit ner Akkubohrmaschine das Ding angetrieben, aber es macht absolut keinen Mucks. Kompression ist noch ganz ordentlich.
Sprit tanke ich eins mit so wie es drauf steht 20% Methanol, hab aber noch einen 16er Kanister da.
Der Vergaser bekommt Sprit, da im Auspuff flüsige Reste zu finden sind.
Was kann das sein?
Vielen Dank im Vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:13 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lollipopman Neuling

|
Verfasst am: 07.09.2008 21:19 Titel: |
|
|
| check mal die glühkerze, ob sie auch richtig gut sitzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hag2bard Neuling

|
Verfasst am: 07.09.2008 22:39 Titel: |
|
|
Die hab ich schon so oft draußen und drin gehabt, wenn die nicht richtig sitzt, fress ich ein Besen^^
Ne also ist handwarm fest geschraubt, Motor hat auch Kompression.
Wenn die dann nass ist und ich die an den Glühkerzenstecker stecke, dann kocht der Sprit und verdampft aber brennen tut er nicht. Liegt hier vielleicht irgendwo das Problem begraben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 07.09.2008 23:28 Titel: |
|
|
hm....
google bringt mir grad keine brauchbaren ergebnisse zu dem auto oder dem motor.
hat der motor eine vorrichtung für nen rotostart/akkuschrauber, oder hast du den seili abgenommen und treibst das ding nun so an? so versteh ich deinen text zumindest.
warum gibt ein motor keinen mucks von sich?
kerze tot (das der sprit an einer nassen kerze nur verdampft ist ok), glüher leer, kein sprit, motor zieht irgendwo nebenluft usw.
kann auch sein, dass du den motor einfach absaufen lässt.
wenn meiner abgesoffen ist und ich will starten, kommt da auch kein mucks. das gute stück dreht einfach durch und kleckert hinten fleißig raus.
wenn deiner aussage nach eigtl alles vorhanden ist bzw funktioniert, würd ich mal die motorgrundeinstellung probieren. hast die anleitung dazu bekommen? ansonsten deinen kollegen fragen, die grundeinstellung hat man eigtl im kopf ^^
oder nach ner anleitung googlen...
mehr fällt mir grad nicht ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hag2bard Neuling

|
Verfasst am: 08.09.2008 21:18 Titel: |
|
|
Also das Ding hat schon Zündgeräusche von sich gegeben als ich das Ding mit dem Akkubohrer angetrieben hab.
Ich hab das nämlich mal ohne Glüher probiert und da hats nur geblubbert.
Aber die Knallgeräusche hab ich halt nicht als Zündgeräusche wahrgenommen.
Hab dann ne Weile rumprobiert und plötzlich lief er. Seitdem geht er mit Seilstarter an, den mein toller Nachbar repariert hat, auch wenn er kalt ist.
Man muss halt aufpassen dass er nicht absäuft, also umdrehen, andrehen, kennst du ja.
Das Ding kann man garnicht richtig ausfahren, die Fernbedienung reicht nur 3 Häuser weit.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|