| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FalkHH Neuling

|
Verfasst am: 17.04.2008 21:38 Titel: |
|
|
sooo....
der wagen läuft jetzt, zumindest bleibt er an, konnte noch nicht fahren, weils bisschen zu dunkel ist und ich es eben erst hinbekommen habe.
hab allerdings noch 2 fragen... ziemlich doofe fragen denk ich aber egal
1. haben benziner keinen rückwärtsgang? wenn ich gas runter mach, also den hebel zurück zieh, geht er aus (kann dann auch keine luft mehr ziehen, is ja dann dicht)
2. wenn ich nichts mache, also kein gas gebe, dann drehen sich die räder trotzdem, ist also kein richtiger leerlauf, ist das richtig so? wenn ich gas dann nur ein kleines bisschen weiter weg nehm, fängt er an zu stottern und geht nach ner zeit aus, allerdings stehen die reifen dann stilll... kann ich da noch was umstellen oder ist das auch ok so? (die räder hatten keinen bodenkontakt, weiss nich ob es vielleicht anders ist wenn er steht, aber ich hab hier nicht genug platz um zu testen ob er dann losfährt oder nicht )
ach und sogar noch ne dritte frage.
die beiden "hebel" für gas und lenkung, also die am auto, die zucken immer wieder ein bisschen, ist das normal? hab gedacht das die fernbedienung, die genau neben dem auto lag, das vielleicht stört, allerdings war es das gleiche als ich die fernbedienung ca 5 meter weiter weg gestellt habe... (habs in der wohnung probiert, können da evtl auch andere sachen stören? WLAN, TV, Radio, etc? )
nochmal danke für die bisherrigen antworten, hat mir sehr geholfen, vielleicht bin ich ja irgendwann auch so weit das ich jemandem tipps geben kann
Falk |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 25.07.2008, 13:57 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knalli Neuling

|
Verfasst am: 17.04.2008 21:47 Titel: |
|
|
Hallo Falk
also als erstes haben sie meisten keinen rückwertsgang allerdings gibt es da auch aussnahmen!!!
Wenn du den Hebel an der Fernsteuerung nach vorn drückst brems das auto ab sofern es eine bremse verbaut hat was aber eigentlich standard ist!!!
allerdings sollte er dann nicht aus gehen bau mal den luftfilter ab schalt die rc anlage ein und drück den Hebel an deiner funke nach vorne!! dabei sollte der schlitz im Vergaser (1-1,5mm) nicht zu gehen!!!!!
ansonsten musst du deinen servo bzw dein gas brems gestänge einstellen!!!
Sind die Akkus voll?? ansonsten kann es sein das andere elektrische geräte stören!! Bzw liegt die antenne von dem Empfänger vieleicht irgendwo an einen stromkabel oder ist gebrückt???
normalerweise sollte er nicht losfahren wenn du kein gas gibst würde sagen da ist der leerlauf zu hoch und darum fängt deine kupplung an zu greifen!! _________________ Mein Auto
Carson Nitro Beat 1:8 |
|
| Nach oben |
|
 |
FalkHH Neuling

|
Verfasst am: 17.04.2008 21:53 Titel: |
|
|
ich denke du meinst das das auto bremsen sollte wenn ich den hebel nach HINTEN mache.... (ich hab nicht so eine "autoreifen-fernbedienung" sondern eine mit einem vor-zurück und einem links-rechts hebel )
wie kann ich einstellen das der schlitz NICHT zu geht? ich habe es im moment so eingestellt das der schlitz ca 1mm auf ist wenn der hebel in der mitte steht, sonst müsste ich beim an machen ja immer den hebel nach hinten halten damit er nicht angeht... oder nicht?
Die Akkus sind voll, hab neue Batterien rein gepackt und die antenne vom auto steht ganz normal nach oben (ist ja bis auf das letzte stück mit plastik ummantelt).
Mit dem Leerlauf.... ich weiss nicht ob das Auto vielleicht nicht genug geölt ist oder ob es nach all den Jahren doch kaputt ist, aber wenn ich die Schraube die (meiner meinung nach) für den Leerlauf zuständig ist "weit" rein drehe, dann passiert beim gas geben / bremsen nichts mehr, d.h. der 1mm schlitz geht nicht weiter auf oder zu, als wenn die schraube das blockieren würde.
oder muss die schraube weiter raus gedreht werden damit der leerlauf funktioniert? |
|
| Nach oben |
|
 |
FalkHH Neuling

|
Verfasst am: 18.04.2008 14:39 Titel: |
|
|
so ich meld mich schonwieder... hab jetzt viel rumprobiert und einfach mal drauf los geschraubt, mit eigentlich recht gutem erfolg...
der wagen läuft durchgehen ohne aus zu gehen bei relativ niedriger drehzahl.
es gibt einen winzigen punkt, an dem die räder sich nichtmehr drehen aber der wagen an bleibt, den treff ich allerdings nur wenn der servo aus ist und ich oer hand immer einen mm bewege, da sonst das zucken des servos den motor aus gehen lässt
es lässt sich einstellen, wie wenig gas mindestens gegeben wird, heisst ich müsste dieses minimum ja nur so einstellen das es genau an dem punkt ist wo der leerlauf funktioniert. (bremse hab ich getestet, funktioniert auch )
ich lade gleich noch einen screenshot von dem motor etc hoch mit nummerierung. weil ich der meinung bin dass es nicht an den 3 "haupt" schrauben liegt, aber vielleicht kann mir dann ja einer sagen welche nummer ich verändern muss
mit den fachbegriffen kann ich nähmlich nicht sonderlich viel anfangen.
das bild wird denk ich gegen 16.00Uhr da sein.
Weil ich am Wochenende unterwegs bin und gute gelegenheit habe das auto zu testen würd ich mich freuen wenn ich es bis Samstag mittag zum laufen bekommen würde ^^
danke
Falk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|