| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris1337 Neuling

|
Verfasst am: 31.08.2009 19:58 Titel: motor lauft nimmer rund |
|
|
hab nen carson specter two v25
so umd die 8-10tanks eingefahren
dann einmal beim standgas gedreht seitdem lauft der motor im standgas entweder zu schnell oder er lässt sich nimmer anstarten ohne viel ziehen am starter
bei den geschmischschrauben hab ich auch schon einiges probiert.
stell ich ihn auf einstellung von der beschreibung laufter am anfang ganz nice jedoch wirder nach der zeit ziemlich heiß und dreht plötzlich auf vollgas(vergaser dreht aber nicht auf) obwohl die gemisch + teilgemischschraube sehr fett sind (standgas is dem verhältnis gut angepasst 1 - 1,5mm spalt)
mir kommt vor er lauft zu mager im standgas
wenn ich ihn jedoch noch fetter stelle stirbter immer ab jedoch fährt er dann auch ohne heiß zu werden und abzusterben ~,~
ich und meine motoren eben <3 ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:02 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 31.08.2009 20:29 Titel: |
|
|
Hallo,
wie hast du ihn denn eingefahren?
Warum hast du denn am Standgas gedreht?
Hast du dir die Einstellung der Standgasschraube vor dem Rumdrehen gemerkt? Wenn ja, wieder diese Einstellung übernehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris1337 Neuling

|
Verfasst am: 31.08.2009 20:55 Titel: |
|
|
zuerst 5 tanks nur leerlauf und aufgebockt (im leerlauf haben sich die räder nur gaaaaaanz langsam gedreht)
3-4 tanks noch langsam einfahren
irgendwann ham dann die räder zu drehen angefangen beim standgas(nachdem der motor warm war) wollte dann standgs runter drehen und dann wars auf einmal
hab mir natürlich die erste einstellung gemerkt aber die willer nimmer da spielter auch verückt
motor is komplett in ordnung also eine bschädigung kann man ausschließen
mir kommt vor als ob der motor fast keine kompression mehr hat
kann sein das es am vergaser liegt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 31.08.2009 23:10 Titel: |
|
|
soso, der chris mal wieder.
neuer motor - neues glück ^^
gehen wir mal davon aus, du hast deinen motor richtig eingefahren.
anleitung raus, grundeinstellung einstellen, auch das standgas überprüfen.
kalte kerze rein. motor an.
und nun gehts los ^^
den motor 1-2 minuten fahren, damit er auf temperatur kommt. denn an einem kalten motor hat ein schraubendreher nix zu suchen !
du fährst eine gerade auf deiner strecke auf und ab und stellst die hsn so ein, dass du den topspeed ganz gut erreichst, dann drehst du die hsn 1/8 zurück.
nun gehts an die lsn.
du hälst den wagen an und schaust, ob der motor im stand ruhig läuft. sollte bei grundeinstellung noch nicht der fall sein.
säuft er dir ab, drehst ihn magerer. dann fährst du wieder ein paar meter und hälst wieder an. 15-20 sekunden warten.. säuft er wieder ab? dann magerer drehen.
läuft er durch? gut, dann jetzt vollgas geben. säuft er dann ab, ist er noch zu fett. das ganze machst du nun solange, bis er ewig und drei tage im stand durchläuft und danach vollgas absolut problemlos annimmt und gut durchzieht.
eigtl nicht so schwer.
das solltest du erstmal probieren hinzukriegen.
und mal zum thema temperatur:
wenn ich meinen wagen nach dem start aufgebockt habe und den motor paar mal gut hochdrehen lasse, komm ich auf gute 100°C, die temperatur hält der wagen dann auch, egal wie lang er noch ohne nennenswerte kühlung steht und dreht.
unter vollast auf der strecke komm ich auf gute 130°C, alles absolut im grünen bereich.
solltest mal checken, wie warm dein motor wird. thermometer ist pflicht beim betrieb eines nitros. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris1337 Neuling

|
Verfasst am: 02.09.2009 01:30 Titel: |
|
|
danke
motor läuft wieder 1 A  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 02.09.2009 02:16 Titel: |
|
|
So langsam erwacht in mir die Hoffnung , daß aus Chris doch noch was wird , laßt uns am Ball bleiben und nicht die Hoffnung aufgeben  |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 02.09.2009 06:58 Titel: |
|
|
Hallo,
gute Einstellung, Reparator! Ich stimme dir da ganz zu ! |
|