| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mb-maxi Neuling

|
Verfasst am: 29.01.2008 18:04 Titel: Motor läuft nur ohne Luftfilter.. |
|
|
Nächstes Problem bzw. nächste Frage. Aber da das hier ja ein tolles Forum mit noch tolleren Mitgliedern ist, brauche ich auf eine Antwort wohl nicht lange warten...
Habe gestern und heute feststellen müßen, das an meinen fast neuen Attack der Motor (23ccm) nur anspringt und läuft, wenn der Luftfilter (Carson Sportluftfilter, blau-eloxiert) ab ist. Sowie ich ihn raufsetzen will, geht der Motor schlagartig aus.
Der Luftfilter ist neuwertig (1 Tankfüllung), Gemisch stimmt und Vergaser habe ich nochmal nach Bedienungsanleitung neu eingestellt und auch zwischendurch versucht, einzustellen. Keine Chance!
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? _________________ Viele Grüße, Manfred
Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.
www.mb-hobby.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 14:35 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.01.2008 19:05 Titel: |
|
|
Hi
das ganze habe ich auch mit einem ""normalen"" Luftfilter gehabt ... also dieser Plaste Dose mit dem mini Schaumgummi drin ... da stellte sich dieser Fehler ein wenn das Schaumgummi viel zu üppig mit Öl benetzt war .. dann isser angesprungen und nach 2 sekunden wieder aus ... das konteste 2 .. 3 mal machen und dann war er abgesoffen ...
nach Umbau auf Gröschel ""Nieren"" Filter ... nicht mehr aufgetreten .. und mir kam es auch so vor als würde er seit dem merklich drehfreudiger sein und besser gas annehmen |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 166 Wohnort: 23570 Lübeck-Travemünde
|
Verfasst am: 29.01.2008 19:09 Titel: |
|
|
Sag mal ist der nicht von K&N der blaue ? _________________ René´s Baggy
Carson Attack Evo 1:6
Mit Acoms Hayabusa 2,4GHz Ferni |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.01.2008 19:11 Titel: |
|
|
| Nasa hat Folgendes geschrieben: | | Sag mal ist der nicht von K&N der blaue ? |
das gibt so weit ich weiss 2 Stück ... beides selbstmörder Filter weill für Offroad fiel zu durchgängig
wobei der Flache Ufo förmige meiner nach der bessere is (weil mehr weg durch den Filterstoff) |
|
| Nach oben |
|
 |
mb-maxi Neuling

|
Verfasst am: 29.01.2008 19:19 Titel: |
|
|
Problem wahrscheinlich gelöst!!!
Luftfilter wurde wohl in Oel gebadet...
Habe ihn mal ausgewaschen und vorsichtig trocken gepustet. Da kommt ja wieder richtig Luft durch..
Werde ihn morgen mal wieder einbauen und berichten. Heute ist schon zu dunkel und zu kalt. Und im Keller laufen lassen ist nicht, da schimpft Mutti...
Der Luftfilter ist übrigens von Carson, wobei der Einsatz mit K&N identisch ist. Glaube ich zumindest... _________________ Viele Grüße, Manfred
www.mb-hobby.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 166 Wohnort: 23570 Lübeck-Travemünde
|
Verfasst am: 29.01.2008 20:59 Titel: |
|
|
Ach hi .
sag mal was ist eigentlich mit dem originalen filter ? ist der aus ein selbsmörder ? _________________ René´s Baggy
Carson Attack Evo 1:6
Mit Acoms Hayabusa 2,4GHz Ferni |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.01.2008 21:14 Titel: |
|
|
| Nasa hat Folgendes geschrieben: | Ach hi .
sag mal was ist eigentlich mit dem originalen filter ? ist der aus ein selbsmörder ? |
mach die Plastedose mal auf und vergleich das mit meinen Serien Gröschl Filter und entscheide selbst  |
|
| Nach oben |
|
 |
mb-maxi Neuling

|
Verfasst am: 30.01.2008 18:23 Titel: |
|
|
Supi, Motörchen läuft wieder! Lag tatsächlich am Lufti. War richtig vollgesaugt mit Oel...
Ich denke mal, wir sehen uns irgendwann, irgendwo mal auf der Strecke oder in der Kuhle. _________________ Viele Grüße, Manfred
www.mb-hobby.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|