| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 04.03.2010 18:49 Titel: motor läuft normal und dreht auf einmal hoch |
|
|
hi,
als ich vorher meinen motor mal wieder laufen lassen wollte also nur der motor weil mein HZ ist kaputt da ist ein zahn rausgebrochen bestellt ist es schon
und der motor ist seit bestimmt mehr als einem monat nicht gelaufen und jetzt wollte ich ihn heut mal wieder laufen lassen.
gut angesprungen ist er gleich nach ein paar zügen am seilzugstarter er lief auch anfangs ganz normal hab ihn dann nen weilchen laufen lassen und als er dann temaperatur hatte hat er auf einmal hoch gedreht ohne grund ich hab nichts verstellt und auch kein gas gegeben er hatte dann shcon 120°C dann hab ich ihn aus gemacht das er nicht zu heiß wird hab ihn dann aber nach ca.2min wieder angeschmissen dann lief er wieder normal,
dann hab ich ein wenig gas gegeben und dann hat er wieder hoch gedreht auch als ich das gas weg genommen hatte
PS: Es muss noch gesagt werden die glühkerze die ich drinn hab da ist die glühwendel schon ziehmlich im eimer aber sie funktioniert noch und ich hab eine neue Vollastnadel in meinem Vergaser aber das ist die gleiche normal macht das ja nichts aus |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 09.09.2010, 19:08 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 04.03.2010 21:23 Titel: |
|
|
Deine Einstellung scheint nur für kalten Motor geeignet zu sein , stell ihn lieber ein bißchen fetter ein auf der Teillastnadel und wenn er dann zu langsam wird im Stand dann dreh lieber die Standgasschraube so ein , daß der Vergaser im Stand ein bißchen weiter offen ist Das Ganze solltest du aber mit einer völlig intakten Glühkerze machen , eine Kerze die noch so gerade oder irgendwie anders als normal glüht stört den Motorlauf total , da können die unmöglichsten Dinge bei rauskommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
@lex Heizer

|
Verfasst am: 04.03.2010 22:07 Titel: |
|
|
| ok gut danke dann werde ich erst mal neue glühkerzen kaufen und dann hoff ich das die teile nächste woche kommen und dann bau ich es wieder ganz zusammen und probier es dann aus |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 04.03.2010 22:11 Titel: |
|
|
| @lex hat Folgendes geschrieben: | | ok gut danke dann werde ich erst mal neue glühkerzen kaufen und dann hoff ich das die teile nächste woche kommen und dann bau ich es wieder ganz zusammen und probier es dann aus | Das wird auch so das Beste sein , ok , in meinen wilden Tagen damals hätte ich es auch schon probiert aber mit dem Alter wird man ruhiger  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 05.03.2010 11:44 Titel: |
|
|
@ reparator, kennst du den spruch, je oller, je doller?
so gehts mir bisher zumindest  |
|
| Nach oben |
|
 |
|