| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TeRRoR MuFFiN Neuling

|
Verfasst am: 25.04.2006 19:59 Titel: Motor läuft nicht, wie stelle ich ihn ein? |
|
|
Hi,
Ich hab mir vor ca. 2 Wochen den Buggy Matrix von CEN gekauft ich habe große Probleme das Auto zu starten. Allerdings ist das mein 1 Verbrenner.
Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich den Motor einstellen soll, also wie weit z.B die Hauptdüsennadel usw reingeschraubt wird.
Könntet ihr mir bitte helfen ? Ich bin echt am ende und habs schon 50 mal probiert, aber der motor will einfach nicht anspringen.
Glühkerzen Akkus usw. hab ich.
Mir fehlen nur die einstellungen vom Motor.
Hat zufällig jemand das Auto von euch ?
Würd mich echt freuen wenn ihr mir helft.
MfG  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 05.07.2008, 12:50 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bl4ckph0enix Heizer

|
Verfasst am: 26.04.2006 07:14 Titel: |
|
|
die ersten 4-6 tankfüllngen MUSST du in der Grundeinstellung fahren, da du in dieser Phase den Motor einfährst. d.h den Kolben, Pleue Kurbelwelle und LAufgarnitur aufeinander abstimmen. Wieso er nun nicht anspringt kann ich dir nicht sagen. HAst du getankt? is sprit im vergaser? is ueberhaupt sprit im schlauch? is die glühkerze in ordnung?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
TeRRoR MuFFiN Neuling

|
Verfasst am: 27.04.2006 17:46 Titel: |
|
|
Das problem ist ich weiß nich mehr genau wie die Grundstellung war...
Glühkerze is in Ordnung und Benzin is auch drinnen.
Hat zufällig jemand von euch das Auto oder wie könnt ich die sonst rausbekommen ?
Hm... das einzige was ich noch mach könnt ich, mal die Bilder anzuschauen die ich gmeacht hab bevor ich das Auto fahren lassen hab.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Bl4ckph0enix Heizer

|
Verfasst am: 27.04.2006 19:29 Titel: |
|
|
hi,
dreh die hauptdüsennadel mal ganz rein und dann 2 1/2 umdrehungen raus...versuch dann einmal zu starten...achte drauf dass das standgas einigermaßen hoch it sonst springt er nie an
gibt es denn ein zündgeräusch? |
|
| Nach oben |
|
 |
S']['ruZ Neuling

|
Verfasst am: 28.04.2006 01:51 Titel: |
|
|
Moin,
liess ma deine Bedienungsanleitung genau durch, eigentlich sollte dort die Grundeinstellung drin stehen.
Standgas an der Fernbedienung hoch drehen .... und man bemerke .... beim ersten Starten muss man öfters an dem Seilzug ziehen.
Ich z.b. hab bestimmt 5 min. geackert bis die ersten Startgeäusche zu hören waren.
Gruss
PS: Meine Hauptdüsennadel war 4 ganze Umdrehungen draussen
(hab nen KOD II) |
|
| Nach oben |
|
 |
S']['ruZ Neuling

|
Verfasst am: 28.04.2006 01:52 Titel: |
|
|
Moin,
liess ma deine Bedienungsanleitung genau durch, eigentlich sollte dort die Grundeinstellung drin stehen.
Standgas an der Fernbedienung hoch drehen .... und man bemerke .... beim ersten Starten muss man öfters an dem Seilzug ziehen.
Ich z.b. hab bestimmt 5 min. geackert bis die ersten Startgeäusche zu hören waren.
Gruss
(hab nen KOD II) |
|
| Nach oben |
|
 |
S']['ruZ Neuling

|
Verfasst am: 28.04.2006 01:52 Titel: |
|
|
Moin,
Gruss
(hab nen KOD II) |
|
| Nach oben |
|
 |
TeRRoR MuFFiN Neuling

|
Verfasst am: 28.04.2006 19:12 Titel: |
|
|
In der Anleitung steht bei mir nix drinnen...
Hat das Auto von euch zufällig jemand ?
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
TeRRoR MuFFiN Neuling

|
Verfasst am: 30.04.2006 15:35 Titel: |
|
|
Soll man beim starten eigentlich gas geben oder nich?
Und wie lang dauertn das k.a bei euch biss das auto läuft.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Bl4ckph0enix Heizer

|
Verfasst am: 30.04.2006 17:18 Titel: |
|
|
also wenn sprit im vergaser und schlauch is mien glüher voll dann so 10-20sek...(mit startbox)
kommt auch aufs wetter drauf an..als ich bei 0°C gefahren bin musste ich ihn vorwärmen...dann dauert das schon läger..ein wenig gasgeben muss ich beim ersten mal immer..ABER NUR EIN WENIG. wenn er dann warm isd auert der startvorgangt 3-4sek |
|
| Nach oben |
|
 |
ImPuLs2000 Neuling

|
Verfasst am: 11.11.2006 15:35 Titel: |
|
|
Hi ich ha mir vor ca. 3 jahren nen graupner impuls 2000 gekauft hatte am anfang probleme ihn zu starten aber als er dan an war lief er ganz gut
als ich ihn dann später wieder fahren wollte spran er immer kurz an und ging dann einfach aus da ich mich leider noch nicht so gut auskenne, hätte ich ne frage. ich habe eine anleitung für die grundeistellung des motors eistellung des schieber, einstellung der düsennadel und des gemischregelventils aber was ist was?????? weis jemand wo eine explosionszeichnung zu finden ist für den motor hyper 21?? und dann noch ne frage zündkerze was für einen wärmewert sollte sie haben ich fahtre mit 16% nitro gehalt ich weiss dass es ne "heisse" kerze ist aber was für eine und wo bekomm ich die her? wäre echt dankbar wenn einer antwortet sonst bekomm ich ihn net mehr zum laufen:-( |
|
| Nach oben |
|
 |
Spongebob Neuling

|
Verfasst am: 09.03.2007 03:06 Titel: motoren |
|
|
ja die motoren sind total wetterabhängig
kommt drauf an bei der grundeinstellung ob 3,5ccm³ oder 2,5 ccm³
mfg  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 21.04.2007 16:55 Titel: |
|
|
also ich habe mein auto heute auchmir der grunseinstellung zum laufen gebracht... probiers mal hiermit...
http://www.gratis-webserver.de/Offroadpower/6.html
wenn du das hast dann nimm den schlauch vom auspuff und puste rein so das spirt im vergaser ist ...ABER PUTZT DEN SCHLAUCH DAVOR AM T-SHIRT ODER SO AB danach kannst dus mal probieren und wenn er läuft probierst dus mal mit der feineinstellung  _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
Chris B. wünscht euch allen ein frohes neues Jahr !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 21.04.2007 16:58 Titel: |
|
|
| TeRRoR MuFFiN hat Folgendes geschrieben: | Soll man beim starten eigentlich gas geben oder nich?
Und wie lang dauertn das k.a bei euch biss das auto läuft.
MfG |
gib gas ... aber am trimmer an der fernbedinung ... versuch erst ein bischen zu trimmen... und geh immer höher solange bis er dann startet... _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 21.04.2007 16:59 Titel: |
|
|
auf dem link wo ich da geschrieben habe... steht alles drinne also auch die grundeinstellung.. also is werscheinlich bei jedem auto anderst aber bei mir hats geklappt =)
VIEL ERFOLG _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
|