| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mucky90480 Neuling

|
Verfasst am: 14.09.2007 21:39 Titel: Motor läuft nicht korrekt. |
|
|
Hallo!
Als erstes will ich sagen daß ich mir schon einige Anleitungen zum Einstellen eines Verbrennermotores durchgelesen habe. Ich weiß wenn er das Gas nicht richtig annehmen will ist er zu fett eingestellt. Wenn er beim Gasgeben ausgeht ist er zu mager. Trotzdem habe ich ein Problem.
Bei mir ist folgendes: Wenn er einige Zeit im Stand läuft und ich dann langsam Gasgeben will, stirbt er ab. Geb ich Vollgas ist es kein Problem. Es ist als ob man beim richtigen Autofahren die Kupplung zu schnell kommen lässt und der Motor ins stottern kommt. Kann es eine Einstellungssache vom Luftgemisch sein. Standgas ist kurz vorm Anschlag. Das Laufgeräusch im Stand ist auffallend unruhig. Bin irgendwie ratlos
Motor ist neu von Conrad ein 2,5ccm. Hab jetzt ungefähr 1 Liter Einlaufsprit durch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 06.01.2009, 05:18 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lenny678 Heizer

|
Verfasst am: 14.09.2007 22:08 Titel: |
|
|
Tach
| Zitat: | | Motor ist neu von Conrad ein 2,5ccm. Hab jetzt ungefähr 1 Liter Einlaufsprit durch. |
Wieviel % hat denn dein Einlaufsprit,normal sind 3-4 Tankfüllungen im Standgas.
Der Motor braucht bestimmt 16% Sprit damit er vernünftig läuft.
Am besten auf Werkseinstellung drehen die Nadel,dann höchstens 1/8 drehungen machen und langsam ran testen bis der Motor ruhig läuft bzw.
auch gut Gas an nimmt.
Gruß Lenny678 _________________

http://www.rc-offroad-crew-hl.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mucky90480 Neuling

|
Verfasst am: 14.09.2007 22:49 Titel: |
|
|
| Es ist der "Run in" Sprit von Conrad. Wieviel % genau keine Ahnung. Steht nicht drauf. Methanol >20% steht drauf. Woher weiß ich wie die Grundeinstellungen des Motors sind. War leider keine Beschreibung dabei. X-Race 15 SZ 2,5ccm. Hab am Anfang mit 3 Umdrehungen öffnen angefangen. Hab dann langsam die Hauptnadel geschlossen in 1/8 Schritten bis er beim Gasgeben unter der Fahrt ausging. Dananch wieder 1/4 Drehung geöffnet. Das Problem ist beim Losfahren. Mit wenig Gas stottert er am Anfang bis er die Power kriegt. Ich befürchte daß ich die Stellschraube fürs Standgasluftgemisch verstellt habe. Kann das der Grund sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lenny678 Heizer

|
Verfasst am: 14.09.2007 22:59 Titel: |
|
|
hmm Grundeinstellung liegen meistens bei 2,5 Umdrehungen raus
Luftgemischraube könnte gut sein die musste ich bei meinen letzten Nitos nur mit dem Tunigluftfilter verstellen sprich da bleibt am besten die Werkseinstellung.
hast bei Conrad auf der Seite schon mal nach ner Anleitung gegoogelt  _________________

http://www.rc-offroad-crew-hl.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mucky90480 Neuling

|
Verfasst am: 14.09.2007 23:33 Titel: |
|
|
| Ja aber von Eistellungen nichts zu finden. (Grundeinstellungen) |
|