| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
higez Neuling

|
Verfasst am: 11.08.2010 21:00 Titel: Motor komprimiert nicht richtig!! |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich besitze einen 1:8 Nitro-Verbrenner Marke Eigenbau aus 1992 mit einem 21er Motor. Nun habe ich, nachdem ich ihn seit langen nicht mehr gefahren bin, eben festgestellt, das wenn ich die Hauptantriebswelle langsam drehe, nur ein zischen festzustellen ist und kaum Widerstand da ist. Wenn ich aber schnell drehe ist dieser Widerstand wieder spürbar!!
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das wieder beheben kann
edit: der Motor lief vor 1 Jahr noch und ich hab ich nun komplett gereinigt und mit Spezial-Industrie-Reiniger gesäubert und das problem besteht trotzdem. Bevor ich ihn starte möchte ich aber sicherstellen das nichts kaputt ist um folgeschäden zu vermeiden. Hat jemand ne Idee ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 13:39 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 12.08.2010 20:59 Titel: |
|
|
Hi
wenn der wirklich aus der Zeit ist wird der früher bestimmt Sprit mit Rizinus Öl gefahren sein ... das Öl hat die dumme (in meinen Augen gute) Eigenschaft sich beim verbrennen abzulagern ... soll heissen .. das Zeug hat sich in all den kleinen oder grossen Unebenheiten festgesetzt und somit eine gewissen Ausgleich geschaffen ... du wirst mit dem Industriecleaner jetzt vermutlich den schönen braunen Belag von Kolben und Laufgarnitur entfernt haben. Somit hast du die ... ich nenn Sie mal Ausgleichsschicht entfernt und auch alles was sonst an Öl noch drauf war ... mit Chance reichts wenn wieder Öl drauf kommt .. also du den Motor wieder laufen lässt ... wenn du pech hast langts nich mehr ...
Ich persönlich nutze in meinem Selbstmix Sprit heute noch Rizinus (3%) zusätzlich zum Molsyn 80k vollsynthetik Öl (10%) ... weil ich der Meinung bin das die Motoren damit merklich länger halten ... ich kann mich jedenfalls nich dran errinnern das früher Motoren schon nach 5 ~ 10 Liter gehimmelt waren
Gruss Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
higez Neuling

|
Verfasst am: 12.08.2010 23:57 Titel: |
|
|
Hey,
danke für die Antwort nun ich hab den Motor jetzt gestartet und siehe da! Die Kompression ist wieder vorhanden
Das war wohl das letzte mal das ich den Motor reinige
Jetzt kann ich endlich wieder rumdüsen
Gruß higez |
|
| Nach oben |
|
 |
|